• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Palit GeForce GTX 1070 JetStream 8GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clrokr

PC-Selbstbauer(in)
Liebes Forum,

weil ich kaum noch zum Zocken komme verkaufe ich meine GTX 1070 von Palit. Die JetStream ist ein 2,5-Slot-Design und schaltet die Lüfter unter einer gewissen Temperatur ab. Ideal für Silent-Liebhaber :)

Dazu gibt es natürlich die Rechnung.

Preis ist 470€ VB, inkl. Versand. Gerne auch Selbstabholer in Jena :)

Beweisfotos:
DSC_0299.JPG DSC_0300.JPG DSC_0301.jpg

Viel Spaß damit!
Clemens

Zuletzt bearbeitet:
Wann wurde die Karte gekauft? Hast du ein paar Werte des stabilen GPU-Taktes mit entsprechender Spannung und Temperatur? Nichtraucher-Haushalt?

P.S. seit wann kann man denn mit 86 Beiträgen im Marktplatz verkaufen? Deine Bewertungen sprechen da eine andere Sprache ;-) (bitte nicht gleich wieder schlagen @Mods für das off-Topic)

Kurze Info dazu:
Die Begrenzung lag vor vielen Jahren noch bei 50 Beiträgen, und nicht wie aktuell bei 100.

Moin moin,

die Karte habe ich genau heute vor einem Jahr gekauft. Nach Temperaturen und Takt schaue ich heute Abend mal. Übertakten brauchte ich die Karte bis jetzt nicht, deswegen kann ich dir auf Anhieb keine Zahlen sagen.

VG Clemens

Mich interessiert eher das Undervolting, da das OC der GPU in meinen Augen nur marginale Performance-Schübe gibt. Ich suche eine Karte, die ich auf minimaler Spannung betreiben kann (meine aktuelle Strix 1070 läuft bei 0.850 V mit 1.823 Mhz GPU-Takt). Dennoch wird der Lüfter dabei für mich immer noch zu laut.

Falls du da entsprechende Werte nennen kannst, die ähnlich tief oder sogar tiefer liegen bei geringer Lüfterdrehzahl, habe ich ggf. Interesse. Sorry für meinen Anspruch, aber ich habe bereits eine ab Werk schnellere 1070, suche aber lustigerweise was sparsames und leises :)

Wenn du dir die Mühe also nicht machen willst, ist das in Ordnung.

Leise ist sie definitv. Aber ich werde mal den Palit[SUP]TM[/SUP] ThunderMaster[SUP]TM[/SUP] anwerfen und schauen, wie weit nach unten die Spannung geht.

So, mal kurz rumgeschraubt. ThunderMaster taugt nichts, also den Afterburner nehmen :)

Im Unigine Valley 1835 MHz bei 0.842 V. Nach ein paar Minuten gehen die Lüfter an und machen knapp 600 RPM. Zumindest in meinem Define R5 nichts zu hören.

screenshot.jpg

Ich danke dir für die Mühe, bin aber leider raus. 600 RPM sind mir zu laut und 63 Grad zu warm (wie ich bereits schrieb, bin ich da sehr anspruchsvoll). Aktuell ist mein Basteldrang so groß, dass ich auf möglichst passiven Betrieb unter Last kommen will und suche dafür die perfekte Karte aus der 10XX Reihe, die unter die magische 56 Grad-Grenze kommt, bevor die Lüfter anspringen :)
Ich wünsche dir aber viel Erfolg beim Verkaufen!

@Ion danke für die Aufklärung

Ich danke dir für die Mühe, bin aber leider raus. 600 RPM sind mir zu laut und 63 Grad zu warm (wie ich bereits schrieb, bin ich da sehr anspruchsvoll). Aktuell ist mein Basteldrang so groß, dass ich auf möglichst passiven Betrieb unter Last kommen will und suche dafür die perfekte Karte aus der 10XX Reihe, die unter die magische 56 Grad-Grenze kommt, bevor die Lüfter anspringen :)
Ich wünsche dir aber viel Erfolg beim Verkaufen!

@Ion danke für die Aufklärung

Verstehe das problem nicht.
Habe die gleiche als 1080 und sie wird erst bei ca 40 % Lüftergeschwindigkeit wahrnehmbar.
Meine steckt in einem coolermaster silencio 652 und steht ca. 2 meter von mir weg......unhörbar.
Unter volllast ist sie leicht wahrnehmbar, wurde aber auch übertaktet.....das stört mich aber nicht da ich beim zocken ton aus 6 großen lautsprechern genießen darf. :D
Die palits sind mit abstand die leisesten und dabei kühlsten.
Leiser und kühler würde maximal ein selbstbau bzw. Eine wasserkühlung sein.

Moin moin,
vielen Dank für das Angebot, die Karte ist leider nicht mehr da. Habs nur vergessen reinzuschreiben :(
LG Clemens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück