• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] oder [T]-XFX-R9 290 DD Black Edition mit Wasserkühlung 4GB-Ram

Schinken

BIOS-Overclocker(in)
[V] oder [T]-XFX-R9 290 DD Black Edition mit Wasserkühlung 4GB-Ram

Hallo,
ich verkaufe hier meine geliebte R9 290 :-). Sie wird wohl der Fury X weichen müssen.

Die Karte läuft werksseitig übertaktet auf 980Mhz, welche sie mit dem Lüftkühler aber in Spielen nicht halten konnte.
Deshalb habe ich den Accelero Hybrid II-120 verbaut. Unter Last werden jetzt maximal 60°C erreicht, im Idle 35°C.
Ausserdem habe ich testweise mal die Übertaktbarkeit mit der WaKü ausgelotet: 1250Mhz GPU/1350MhzSpeicher läuft stabil im 3D-Mark, weiter bin ich nicht gegangen^^.
Weder die Pumpe noch den Lüfter hört man aus einem geschlossenem Gehäuse heraus, solange es nicht totenstill ist und man direkt am Tower lauscht.
Der Speicher beträgt 4GB die mit 1250Mhz angebunden sind.
Leistungstechnisch kann man absolut nichts aussetzen, die 4GB Ram sind besonders beim Downsampling Gold wert.
Ich spiele nurnoch in Auflösungen über FullHD, und muss sehr selten Leistungsfresser abschalten.

Haben möchte ich für das gute Stück 300€ exklusive Versand.
Geliefert wird die Graka mit vormontierter Wakü, natürlich sicher verpackt. Originaverpackung von Wakü und Graka sind selbsterständlich dabei. Dazu gehören noch einige Kleinteile für die Wakü, um sie gegebenenfalls später auf anderen Karten zu montieren. Zudem gibt es einige Ram Kühlkörper und selbstklebende Wärmeleitpads für die Speicherbausteine aufder Vordrseite. Die werden zwar durch die Backplate ausreichend gekühlt,aber einige haben den Speicher ja nicht gern nackt^^.
Ausserdem gibt es den Original-Lüftkühler dazu.
Die Backplate der Wakü ist ist so befestigt dass ein Rückbau vollständig möglich ist, nichts ist verklebt.
Bei Fragen immer her damit^^.

PS: Vielleicht würde ich tauschen, bei einem guten Angebot.
Nochmal die wichtigsten Daten:
-R9 290 mit Accelero Hybrid II-120 Wasserkühlung
-980 Mhz GPU-Takt
-4GB Speicher bei 1250Mhz
-300€
-Max. Temperaturen Idle/Last: 35°C/60°C
-29cm Länge
-Stromversorgung 1x8Pin;1x6Pin
-Anschlüsse 2xDVI; 1HDMI; 1xDisplayport


Viel Spaß :)

DSC_0032.JPG DSC_0031.JPG DSC_0030.JPG DSC_0029.JPG DSC_0027.JPG DSC_0025.JPG DSC_0026.JPG DSC_0025.JPG

Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] oder [T]-XFX-R9 290 DD Black Edition mit Wasserkühlung 4GB-Ram

Ohne WaKü hätte ich Interesse. Falls du die auch ohne verkauft, sag bescheid.
 
AW: [V] oder [T]-XFX-R9 290 DD Black Edition mit Wasserkühlung 4GB-Ram

Eigentlich nicht so gern, muss ja für die Fury reichen, aber mach doch mal ein Angebot :)
 
AW: [V] oder [T]-XFX-R9 290 DD Black Edition mit Wasserkühlung 4GB-Ram

Wie schaut es denn aus mit Rechnung und Alter der Graka? Aber so würde ich erstmal 200€ VB vorschlagen.
Achja, ist das PCB im Referenz-Design? Würde da gerne meinen Peter drauf schnallen.
 
AW: [V] oder [T]-XFX-R9 290 DD Black Edition mit Wasserkühlung 4GB-Ram

Rechnung von 06.2014 ist vorhanden (Aber Garantie ist natürlich weg wegen dem Umbau), und das PCB ist im Referenzdesign. 200 sind mir dann doch zu wenig... 250€ wär ok denke ich.
 
AW: [V] oder [T]-XFX-R9 290 DD Black Edition mit Wasserkühlung 4GB-Ram

Hmm schade, aber momentan gibt es neue Karten ab 280€, deine ist schon ein ganzes Jahr alt.
Viel Glück dir noch (vielleicht findest du ja auch wen für die WaKü :D )
 
AW: [V] oder [T]-XFX-R9 290 DD Black Edition mit Wasserkühlung 4GB-Ram

Ich hätte auch Interesse aber ehrlich gesagt nicht zu dem Preis. Und wenn dann auch ohne Wasserkühlung... Meld dich
 
AW: [V] oder [T]-XFX-R9 290 DD Black Edition mit Wasserkühlung 4GB-Ram

Was möchtest du für die Wakü haben? Ist das komplette Zubehör noch vorhanden?
 
AW: [V] oder [T]-XFX-R9 290 DD Black Edition mit Wasserkühlung 4GB-Ram

Ja, die WaKü ist neu, Rechnung,OVP usw. alles da. Aber die würde ich erst einzeln abgeben wenn Niemand beides will und die Karte weg ist.
 
AW: [V] oder [T]-XFX-R9 290 DD Black Edition mit Wasserkühlung 4GB-Ram

Ok, dann kannst du sie mir ja reseriveren und wenn es soweit ist, mich einfach anschreiben ;-)
 
AW: [V] oder [T]-XFX-R9 290 DD Black Edition mit Wasserkühlung 4GB-Ram

Sagen wir exkl. Versand und wir haben nen Deal.^^
Dann kann ich wenigstens ne glatte Summe für die Fury beiseite legen.
 
AW: [V] oder [T]-XFX-R9 290 DD Black Edition mit Wasserkühlung 4GB-Ram

Ich meinte, ich kann 250 weglegen, was du für den Versand gibst, geht ja auch für den Versand drauf ;-). Hab ich das richtig verstanden dass wir einen Deal haben?
 
AW: [V] oder [T]-XFX-R9 290 DD Black Edition mit Wasserkühlung 4GB-Ram

Ich hab dich schon verstanden ;)
Ich könnte dann auch den Mitleids-Boni verlangen, weil ich nach einer Woche heute aus dem Krankenhaus gekommen bin :D
Die Graka ist für meine künftigen 6 Wochen Langeweile

Für 253 haben wir einen Deal
 
AW: [V] oder [T]-XFX-R9 290 DD Black Edition mit Wasserkühlung 4GB-Ram

Ok, Mitleidsbonus. Zäher Verhandler^^. Rest per PN.
 
Zurück