• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Kann geschlossen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elmobank

Software-Overclocker(in)
Hallo Zusammen,

Ich möchte hier in der pcgh-Community meine erstandene PS5 Disc-Version (Kaufdatum 30.08.2021 bei Saturn) zum Verkauf stellen.
Bevor ihr euch jetzt alle darauf stürzt, möchte ich euch darum bitten, den kompletten Artikel zu lesen - vielen Dank schon einmal dafür.

Die Playstation 5 wurde im Online-Shop von Saturn am 30.08.2021 gekauft, dabei handelt es sich um eine Konsole aus einem Bundle-Kauf.

Generell möchte ich keinen Gewinn mit der Konsole machen, da die eigentlich für einen Kollegen angedacht war, aber dieser hat leider nicht mehr wirklich interesse, da spontane Ausgaben angefallen sind.
Über eine kleine "Servicepauschale" würde ich mich natürlich generell freuen, ist aber nicht zwingend nötig um den Zuschlag zu erhalten.

Was müsst ihr erfüllen, um einen entsprechenden Zugriff auf das Angebot zu haben?

1. Ihr müsst ein Zocker sein, da ich an keinen Reseller oder jemanden mit Gewinnabsichten verkaufen werde ;-).
2. Ihr müsst ihr bereit sein, die Konsole vor Ort abzuholen (Fahrtkosten sind damit eure Sache) - Abholort ist in der Nähe von Goslar (Niedersachsen). - Abhloung bei Zuschlag nach Absprache und möglichst zeitnah.
3. Die Konsole wird original versiegelt verkauft (siehe Bild), muss aber vor Ort bei der Abholung entsiegelt und einmalig ausgepackt werden, damit diese nicht mehr als "NEU" weiterverkauft werden kann.
4. Würde ich alle interessenten darum bitten, sich einen guten Platz für die Konsole zu suchen und von diesem ein (schönes) Foto zu machen, am Besten sogar in Verbindung mit einer evtl. alten Konsole, die ausgetauscht werden soll.
5. Es muss im Nachgang ein Bild an diesem Platz mit der Konsole hier im Forum gepostet werden, als Beleg dafür, dass die Konsole gut angekommen ist und aufgestellt wurde.
6. Bei Zuschlag des Angebotes sind die kompletten Daten (Adresse, Name, Alter) per PN zu schicken, damit ich die Abtretungserklärung entsprechend ausfüllen kann.
7. Ein gültiger Lichtbildausweis ist bei Abholung vorzulegen, die Daten müssen mit Punkt 6 identisch sein.
8. Zahlung bar bei Abholung - Alternativen müssen per pn verhandelt werden (nach Zuschlag) - PayPal fällt hier aber komplett weg.
9. Hände waschen vor Ort (frisches Handtuch wird bereit gelegt) und eine OP oder FFP2-Maske tragen - Desinfektionsmittel muss bei Wunsch selber mitgebracht werden.
10. Personenbezogene Daten müssen von beiden Seiten, zwecks Nachverfolgung, für 14 Tage aufgehoben werden - falls Corona doch vor Ort anwesend gewesen sein sollte.
11. Werden Personen eine höhere Chance haben, die schon länger hier im Forum unterwegs sind (Postanzahl ist dabei allerdings nicht ausschlag gebend).

Was bekommt ihr dafür?

1. Die original versiegelte Konsole Playstation 5 in der Disc-Version
2. Die Rechnung von Saturn über den Kauf
3. Eine Abtretungserklärung für evtl. Garantieansprüche an Saturn / Sony

Der Kaufpreis beträgt mindestens 500,00 Euro (Betrag der Konsole), wer mehr dafür ausgeben mag, kann dies gerne im Post erwähnen, garantiert aber nicht unbedingt den Zuschlag.

Es erfolgt nach Beendigung der Aktion ein Losverfahren, wobei jede berechtigte Meldung ein Los erhält, pcgh-Mitglieder die länger als 4 Wochen angemeldet sind, erhalten ein zweites Los.
Angebote jenseits der 520€ erhalten ein zusätzliches Los.

Die "Ziehung" erfolgt ganz Oldschool per Hand aus den eingegangenen Losen.

Die Nutzernamen der berechtigten Personen werden im Startpost erwähnt.

Hier nun die Bilder:

20210904_100825.jpg

20210904_100842.jpg

20210904_100907.jpg

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Garantie, Gewährleistung und Rücknahme - wer mit den genannten Vorraussetzungen einverstanden ist, darf sich hier gerne entsprechend bewerben.

Evtl. Fragen werden von mir hier im Startpost ergänzt werden, wenn diese gestellt werden.

Damit wünsche ich euch allen viel Spaß und Erfolg.

Dieses Angebot ist beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Die hätte man sich evtl. vorher einmal durchlesen sollen?

FSK 18 Inhalt bitte entfernen!
Wurde angepasst.
Die Regeln habe ich schon gelesen, nur die Hoffnung, dass es mit einem entsprechenden Altersnachweis möglich wäre - gerade weil es ein Bundle gewesen ist.
Aber es stimmt natürlich - an diese Regel habe ich mich zu halten.

Vielen Dank für den Hinweis.

Versand ist absolut nicht möglich? Bin etwas mehr als 215km entfernt und habe kein Auto.
Nein, es tut mir leid, für pcgh biete ich keinen Versand an, da ich selber keinen Gewinn damit mache, sondern die Konsole möglichst zu UVP weitergeben möchte.
Daher die entsprechenden Einschränkungen.

Du weißt aber schon, dass du keine Behörde bist und keine Kopien von Lichtbildausweisen verlangen darfst, oder? Außer Behörden, Notaren und Banken darf das niemand - das Kopieren von Ausweisen ist sogar illegal.

Du weißt aber schon, dass du keine Behörde bist und keine Kopien von Lichtbildausweisen verlangen darfst, oder? Außer Behörden, Notaren und Banken darf das niemand - das Kopieren von Ausweisen ist sogar illegal.
Verlangen nicht, da gebe ich dir recht, da es keine Pflicht ist und jeder frei entscheiden kann ob er oder sie dies machen möchte - ich zwinge ja keinen dazu, das zu akzeptieren und den Artikel zu erwerben.

Kopien von Ausweisen sind generell nicht verboten, aber nur durch den Inhaber zulässig und auch die Weitergabe nur durch diesen.

Da zu Beginn der Aktion noch ein weiterer Artikel dabei war, der einen Altersnachweis verlangt hätte, bin ich halt diesen Weg gegangen.

Insgesamt scheint das Interesse auf dem pcgh Marktplatz an einer Konsole zur UVP oder nahe dieser relativ gering zu sein.

Ich denke eher die komischen Regeln sind das Problem.

Ich persönlich verstehe das ganze ja sogar, da du sicher stellen möchtest das die Konsole nicht weiter verkauft wird. (Was glaub ich nur wegen der Folie nicht wirklich verhindert wird)

Aber ehrlich? Bevor ich 6std. zu dir fahre, die Folie abziehe und dann wieder 6std. nach Hause fahre.... puh da kauf ich lieber für 200€ mehr bei Ebay bekomm das Dingen frei Haus und alles ist gut.

Und bevor da was falsch verstanden wird... ich würde mir nichtmal eine Konsole in die Wohnung stellen wenn man sie mir schenkt ?

Insgesamt scheint das Interesse auf dem pcgh Marktplatz an einer Konsole zur UVP oder nahe dieser relativ gering zu sein.
Interesse ist schon da. Meine Freundin hat nächsten Monat Geburtstag und würde sich nen Keks freuen.
Aber über sechs Stunden Fahrt und deine anderen Maßnahmen sind dann doch Overkill.
Ich kann verstehen, dass du das Ding nicht zehn Minuten nach Verkauf auf ebay sehen willst, aber dann darfst du halt gar nicht online verkaufen. Frag doch mal die Nachbarn oder so, evtl kannst du jemandem eine Freude machen und du weißt, wo das Ding landet.

Das Angebot ist super und da möchte man zuschlagen. aber deine Bedingungen solltest du wirklich mal überdenken.

Wäre zwar nicht für mich, da ich Konsolen nicht ausstehen kann (ausser der Switch) sondern als Geschenk für meinen Bruder.

Auf Kleinanzeigen wurde schon mehrfach versucht mich zu betrügen weil jemand mit "Lichtbildnachweis" den Artikel per Überweisung und vorab Versand haben wollte.

Nach Google Recherche kam raus das es in dem Bezug mehrere Fälle gab, dank Telefonbuch Eintrag habe ich den betroffenen erreicht und erfahren das es schon ne Anzeige gibt, er dies nicht ist und er tagtäglich angerufen wird deswegen.

Ende vom Lied war das es eine Bekannte masche ist bei Käufern die Bilder anzufragen und anschließend für Kriminelle Zwecke zu missbrauchen, möchte ich dir nicht Unterstellen, aber das gibt einen richtig faden Beigeschmack vorallem weil du schreibst das es sein muss wenn man die Konsole möchte.

@Moderation ja ich weiß OT aber das ist eine Erfahrung die gerne geteilt werden darf.

Das Angebot ist super und da möchte man zuschlagen. aber deine Bedingungen solltest du wirklich mal überdenken.

Wäre zwar nicht für mich, da ich Konsolen nicht ausstehen kann (ausser der Switch) sondern als Geschenk für meinen Bruder.

Auf Kleinanzeigen wurde schon mehrfach versucht mich zu betrügen weil jemand mit "Lichtbildnachweis" den Artikel per Überweisung und vorab Versand haben wollte.

Nach Google Recherche kam raus das es in dem Bezug mehrere Fälle gab, dank Telefonbuch Eintrag habe ich den betroffenen erreicht und erfahren das es schon ne Anzeige gibt, er dies nicht ist und er tagtäglich angerufen wird deswegen.

Ende vom Lied war das es eine Bekannte masche ist bei Käufern die Bilder anzufragen und anschließend für Kriminelle Zwecke zu missbrauchen, möchte ich dir nicht Unterstellen, aber das gibt einen richtig faden Beigeschmack vorallem weil du schreibst das es sein muss wenn man die Konsole möchte.

@Moderation ja ich weiß OT aber das ist eine Erfahrung die gerne geteilt werden darf.
Vielen Dank, dass du mich mit kriminellen vergleichst und/oder gleichstellst....

Ich bin seit 2008 Mitglied der pcgh Community und glaube nicht, dass ich so etwas nötig habe.
Ebenso, was hier keinerlei Belang hat aber trotzdem erwähnen werde, habe ich schon sehr viel auf ebay und Kleinanzeigen veräußert.

Der Artikel wird wohl für einen höheren Preis als Kauf mit Versandoption eingestellt, dies ist dann die einzige Möglichkeit Resellern das "Geschäft" zu verhageln, auch wenn ich damit eigentlich keinen Gewinn erziele wollte.

Dieses Angebot kann geschlossen werden, da ich mich nicht als kriminellen oder jemanden mit solchen Absichten vergleichen oder benennen lassen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des TE ist hier nun zu.

Persönlich möchte ich die Idee ausdrücklich loben und die Versammlung an Kritiker bitten sich doch einfach aus dem Thema heraus zu halten wenn man kein Interesse hat (so sehen es auch die MP-Regeln vor). Begründete(!) Bedenken bitte der Moderation melden und nicht öffentlich herum posaunen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück