Naja, ein entsprechend höheres Gebot könnte auch wieder eine Zeit lang laufen, der Fairness halber dem Erstbieter gegenüber... Wie viel Zeit bräuchtest du denn?
Beim SK hingegen wäre die Karte direkt verkauft und könnte auch nicht mehr durch ein höheres Gebot streitig gemacht werden, allerdings sollte man dann auch zeitnah in der Lage sein, die Karte bezahlen zu können.
Jedoch möchte ich natürlich die Karte nicht zunächst für einen minimal höheren Preis als verkauft markieren und dann am Ende vlt. doch auf der Karte sitzen bleiben (leider hast Du noch keine Bewertungen im MP, deswegen kann ich das Risiko für mich nicht so recht einschätzen).