• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[v] ddr2-ram

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Ich verkaufe einen Onkyo A8230 Stereoverstärker. Leistung 2x40W an 8Ohm, 2x60W an 4Ohm; Class AB. Hat diese Woche einen neuen Verstärker-IC und zwei neue Elkos in der Endstufe bekommen. Hörtest verlief unauffällig, technisch 100%ig inordnung. Leichte optische Mängel im Bereich des Ein-/Ausschalters (siehe Bilder).
Verkaufe ihn weil er farblich nicht in meinen Gerätefuhrpark passt.

MP: 90€

SK: 120€

2GB DDR2-667-RAM Corsair Value Select Kit mit Ram-Kühlern verkauft an kruemelgirl

MP: 20€ exkl.
SK: 30€ exkl.

1GB DDR2-667-Modul von Aeneon, ungetestet daher

MP: 5€ exkl.
SK: 8€ exkl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Onkyo A-8230 Stereoverstärker

Was war mit den alten Elkos? Warum wurde getauscht? Wurde sonst noch rumgelötet? Hab evtl interesse aber nicht zu dem Preis.
 
AW: [V] Onkyo A-8230 Stereoverstärker

ich biete 40€ inklusive...
Tut mit Leid, das ist mir nun doch ein bisschen wenig für diesen tollen Verstärker ;).
Was war mit den alten Elkos? Warum wurde getauscht? Wurde sonst noch rumgelötet? Hab evtl interesse aber nicht zu dem Preis.
Einer der Elkos war defekt, kam durch den defekten IC, vorsichtshalber wurde das Gegenstück vom anderen Kanal auch getauscht.
Von diesem Kanal wurden außerdem die (Hochlast-)widerstände ausgelötet und durchgemessen um weitere Defekte zu vermeiden. Werte waren unauffällig und somit innerhalb der Tolleranz. Wenn du Bilder von der Platinenunterseite haben möchtest schreib es ;).
Mach mal nen Angebot wenn dir der Preis zu hoch ist ;).
 
AW: [V] Onkyo A-8230 Stereoverstärker

Mhhm, also da das Gerät ja schon einen Defekt hatte wird der nächste nicht lange auf sich warten lassen vermute ich. Vondaher wäre mein Angebot noch unter dem von CypherWTF, 30 incl.
 
AW: [V] Onkyo A-8230 Stereoverstärker

Der Defekt war und ist typisch für den verbauten STK-Baustein. Nach 20Jahren gibt der den Löffel ab, ist wie vorprogrammiert. Da jetzt ein neuer STK drinn sitzt sollte der wieder 20-25Jahre laufen ;).
 
Zurück