• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Aquaduct 720XT Mark IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann würde hier ja mehr Interesse herrschen ;).
Die Pumpe verschleißt sehr wohl, Wasser+Schläuche im Wert von ca 25€ sind ja auch nicht mehr dabei.

Ist ja kein Problem wenn du bei deinem Preis bleibst, aber ich würde dann eher zu einem Neugerät greifen. Ich erhöhe mal noch auf 260€ inkl. Versand.

Ein 2 Jahre altes 360XT Mark 5 ist bei Ebay für 180€ weggegangen, denke daher sind 260€ für ein 4 Jahre altes 720XT Mark 4 durchaus realistisch.

Die Pumpe verschleißt prinzpiell schon, aber dies meistens nur in sehr geringem Ausmaß, und die Pumpe im Aquaduct ist außerdem von sehr hoher Qualität und auch keramikgelagert. Das Kühlmittel und die Schläuche sind zwar nicht dabei, aber bei einem so niedrigen Preis denke ich kann man das ertragen.

Wenn du wirklich 300€ mehr für nicht sehr notwendige Garantie, Kühlmittel und Schläuche ausgeben möchtest anstatt 50€ mehr zu bezahlen, dann mache es. Ich kann warten, und 300€ sind so wenig, ich setze es vielleicht etwas höher, denn es kommt mir wirklich etwas gering vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Aquacomputer hat eine gute Qualität, habe selber bereits Komponenten von denen. Aber der Preisverfall bei Enthusiastist ja wie bei Autos, dort mindert sich der Wert ja auch exponentiell, im ersten Jahr verliert man extrem viel.

Ich biete mal noch 270€ inkl. Versand, ansonsten schau ich erstmal in anderen Marktplätzen nochmal.
 
Ja Aquacomputer hat eine gute Qualität, habe selber bereits Komponenten von denen. Aber der Preisverfall bei Enthusiastist ja wie bei Autos, dort mindert sich der Wert ja auch exponentiell, im ersten Jahr verliert man extrem viel.

Ich biete mal noch 270€ inkl. Versand, ansonsten schau ich erstmal in anderen Marktplätzen nochmal.

Ja, kein Problem, sehe in anderen Marktplätzen nach.

300€ inkl. Versand, der, da es aus Österreich kommt, wahrscheinlich ca. 20€ bis 30€ kosten wird, ist mir persönlich wie schon gesagt fast schon zu wenig.
 
also ich bin raus.
sry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte es voll vergessen und mir ists heute wieder eingefallen^^

so und dazu nochn gratispush :P
 
wie genial is dass denn?
muss mich da sofort reinlesen.
was hast du damit betrieben? gibts davon fotos?
meld mich morgen nochmal ob sowas für mich in frage kommen würde.
wäre auch aus österreich, genauer, OÖ
 
wie genial is dass denn?
muss mich da sofort reinlesen.
was hast du damit betrieben? gibts davon fotos?
meld mich morgen nochmal ob sowas für mich in frage kommen würde.
wäre auch aus österreich, genauer, OÖ

Ich hatte es als Wasserkühler für einen 3970X und vier 7970.

Fotos sind hier:

P1330780.jpg P1330814.jpg
 
danke für die info
hmm, muss mir da mal alle notwendigen teile zusammensuchen auf was ich dann komme. ist das teil sehr leise, leise oder eher wie ein ausgewachsener ventilator?

hab ein sr-2, dass muss ich aber zuerst zum laufen bringen und bin die ganze nächste woche nicht online. meld mich dann ab 14/15 März, solange es das teil noch gibt.
 
danke für die info
hmm, muss mir da mal alle notwendigen teile zusammensuchen auf was ich dann komme. ist das teil sehr leise, leise oder eher wie ein ausgewachsener ventilator?

hab ein sr-2, dass muss ich aber zuerst zum laufen bringen und bin die ganze nächste woche nicht online. meld mich dann ab 14/15 März, solange es das teil noch gibt.

Mit den Standardeinstellungen ist es schon recht leise, man kann aber die Wassertemperatur ab der die Lüfter beginnen, sich schneller zu drehen, höher setzen, was ich selber auch gemacht habe, und dann ist es noch um ein ganzes Stück leiser, also kaum noch hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück