• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Aquaduct 720XT Mark IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lendox

Freizeitschrauber(in)
Ich verkaufe mein Aquaduct 720XT Mark IV von Aqua Computer.

Es ist kurz gesagt eine Alles-in-einem Wasserkühlung, Radiator (welcher praktisch aus 2x 360mm Radiatoren besteht), Pumpe, Ausgleichsbehälter und ein sehr (!) umfangsreiches Sensoren- und Lüftersteuerungskit (ein eingebautes Aquaero und zahlreiche Sensoren) in einem und es kann über ein USB-Kabel per Software auf dem Computer gesteuert werden. Es wurde im Oktober 2012 gekauft.
Wer eine Wasserkühlung ohne viel zu werken haben möchte, für den ist ein Aquaduct das richtige.

Der Originalpreis ist 600€, ich verkaufe es um 50% weniger, also 300€, inkl. Versand (was bei der Größe des Aquaducts recht viel ausmachen kann).

Das Aquaduct 720XT ist in tadellosem Zustand, es hat keinerlei Beschädigungen oder Verunreinigungen und wird mit sämtlichem bei der Originallieferung vorhandenen Zubehör verschickt, außer den PVC Schläuchen und der Flasche Kühlflüssigkeit.

Ein Link zu der Produktseite (ist Mark V): Aquacomputer aquaduct 720 XT mark V ceramic externe Wasserkühlung | Externe Sets | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

IMG_4097.jpg IMG_4098.jpg IMG_4099.jpg IMG_4100.jpg IMG_4101.jpg IMG_4102.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,
Kaufdatum ist? Was für Kühlflüssigkeit hattest du im Kreislauf? Alles dicht? Welche Anschlüsse sind daran, um die Schläuche zu befestigen? Danke.
 
Abend,
Kaufdatum ist? Was für Kühlflüssigkeit hattest du im Kreislauf? Alles dicht? Welche Anschlüsse sind daran, um die Schläuche zu befestigen? Danke.

Das Kaufdatum war genau der 14.10.2012. Als Kühlflüssigkeit habe ich nur Double Protect Ultra UV aktiv von Aqua Computer verwendet. Es war nie etwas undicht. Verbaut sind zwei G1/4 Plug&Cool Anschlüsse, sollten solche aber nicht genützt werden wollen, kann ich sie davor auch gegen zwei normale G1/4 mit Übermutter tauschen.
 
an sich siehst interesant aus... aber so ne doofe frage... lüfter sind da keine dabei oder?
oder sind diue hinter dem meshgitter und man sieht sie nur nicht?
 
Das Ding ist Komplett.
AGB, Lüfter, Steuerung ... alles fertig.
2 Schläuche ran, USB ran, Strom ran und los gehts.
 
an sich siehst interesant aus... aber so ne doofe frage... lüfter sind da keine dabei oder?
oder sind diue hinter dem meshgitter und man sieht sie nur nicht?

Es sind 6x120mm Lüfter montiert. Ja, durch das Gitter kann man sie nicht sehen, außer man geht ganz nahe heran. Sie sind auf der Rückseite des verbauten Radiators montiert und saugen die Luft von der Vorderseite an.

Das Ding ist Komplett.
AGB, Lüfter, Steuerung ... alles fertig.
2 Schläuche ran, USB ran, Strom ran und los gehts.

Ja, stimmt genau!
 
hm dann muss ich mal überlegen ob das lohnt...weil das ist schon einiges an kphlleistung auf sehr geringer fläche durch die konstruktion
ich überdenke das ganze nochmal
 
Übernimmst du die Verantwortung für den Versand. Also das du dich mit DHL in Verbindung setzt falls dort was bricht bzw den Artikel zurücknimmst?
 
Ich biete mal 250€ inkl Versand als SK.
Wenn dir das zu wenig ist werd ich es neu kaufen zwecks Langlebigkeit und Garantie.

Langlebigkeit und Garantie sind aber keine guten Argumente bei einer Wasserkühlung. Es gibt praktisch keinen Verschleiß und Garantiefälle sind sehr selten.

Die Hälfte (oder sogar mehr mit dem Versand) weniger für ein Aquaduct ist wirklich sehr günstig.
 
Langlebigkeit und Garantie sind aber keine guten Argumente bei einer Wasserkühlung. Es gibt praktisch keinen Verschleiß und Garantiefälle sind sehr selten.

Die Hälfte (oder sogar mehr mit dem Versand) weniger für ein Aquaduct ist wirklich sehr günstig.

Dann würde hier ja mehr Interesse herrschen ;).
Die Pumpe verschleißt sehr wohl, Wasser+Schläuche im Wert von ca 25€ sind ja auch nicht mehr dabei.

Ist ja kein Problem wenn du bei deinem Preis bleibst, aber ich würde dann eher zu einem Neugerät greifen. Ich erhöhe mal noch auf 260€ inkl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück