• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[ V ] Akasa Vortexx Neo, fast neu

doceddy

Software-Overclocker(in)
Verkaufe einen 2 Wochen "alten" Akasa Vortexx Neo. OVP, Wärmeleitpad und Paste lege ich neue dazu. Verkaufe den Kühler nur, weil ich meine 88GTS geschrottet habe. Rechnung ist dabei. Hier die Liste der unterst. Grakas:

ATI
Radeon HD 4870 Radeon HD 4850 Radeon HD 3870 Radeon HD 3850 Radeon 2900 XT Radeon 2900 Pro Radeon X1950 XTX Radeon X1950 Pro Radeon X1900 XTX Radeon X1900 XT Radeon X1900 Crossfire Radeon X1900 GT Radeon X1800 XT Radeon X1800 Crossfire Radeon X1800 XL Radeon X1800 GTO
NVIDIA
GeForce 9800 GTX + GeForce 9800 GTX GeForce 9800 GTS GeForce 9600 GT GeForce 8800 GTS (G92) GeForce 8800 GT GeForce 8600 GTS GeForce 7900 GTO GeForce 7900 GTX GeForce 7900 GT GeForce 7800 GTX GeForce 7800 GT GeForce 6800 Ultra GeForce 6800 GT GeForce 6800 GE GeForce 6800 GS GeForce 6800 XT GeForce 6800 LE


Sofortkauf Preis: 17€ inkl
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nur EINEN DESWEGEN HAB ICH EINEN PREIS VORGESCHLAGEN FÜR EINEN dann zieh ich mein angebot zurück

BITTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht untertreiben. Der Speicher hat Kontakt zu dem Kühler, also nicht so mini Speichersteine wie bei Accelero. Kann mich nur an Temps in Idle bei niedrigster Stufe erinnern: 40° Chip und 38° Speicher.
 
Es gibt keine einzelne Ramkühler. Es ist eine Kühlplatte, die Mitte aus Kupfer und liegt auf dem Chip und drumherum Aluminium und liegt auf auf dem Ram. Zwischen Ram und Kühler werden Wärmeleitpads gelegt. Da ich die originalen verbraucht habe, lege ich neue dazu ( ebenfalls von akasa ).
Die WLP, die ich beilege, ist von Thermalright ( ChillFactor ) und ist sehr hochwertig.
 
Ich lese mir noch mal eben den Test in der aktuellen PCGHX durch, dann komme ich wieder zu dir! Kannst du mit Argumente nennen (außer dem Preis) die den Vortexx Neo im Vergleich zu meiner aktuellen Augenweide, dem Scythe Musashi, interressant machen kann?

Edit: Outch, ich nehme doch lieber Abstand! Der Test ist mir dann doch zu heikel für den Vortexx Neo ausgefallen!
Entschuldige die Störung! ;)
 
Also der Hauptgrund bei mir war, dass die Wärme aus dem Gehäuse gepustet wird, wodurch die Case-Temp und somit die CPU-Temp sinkt. Außerdem leuchtet er schön blau. Hat 3pin-Anschluss und 4pin-Adapter und kann an Lüftersteuerung angeschlossen werden.

Edit: Also der Test eines PCGH-E-Mitglieds ist eigentlich positiv ausgegangen. Ok, dann kommt er auf meine neue HD4870 drauf.
 
Wurde schon erwähnt ;)
Auf jeden Fall kühlt er den Chip fast genauso gut, wie der Accelero S1 + 120mm Lüfter. Dabei besetzt er aber nicht so viel Platz und pustet die Abwärme raus.
 
Zurück