• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Acid`s Plexiglas Shop :) Glasklar, PVC Hartschaum, High Gloss, Verbundplatte

ehm ich sag dir morgen bescheid, muss nachsehen, also klar hab ich auf jedenfall noch in der größe, hartschaum auch, ob ich noch weißes high gloss habe muss ich schauen....

welche stärke hättest du denn gerne?

also in der größe habe ich noch jede sorte da....

high gloss 7Euro,-
Hartschaum 2Euro,-
Plexi Glar 5Euro,-
Plexi Milchig 5Euro,-

Ich würde dir empfehlen 1-2mm stärke zu nehmen.. 3mm sieht auf der graka zu dick aus finde ich....

hi,

folgendes hätte ich in 20x20cm und 4mm stärke... ist ein weiß wirkendes milchglas:

attachment.php

Richtiges Milchglas hätte ich max in 15cm breite.... stärke ca 8mm

Hallo,
ich brauch einpaar Werkstoffe aus deinem Shop^^
Und zwar will ich ein Seitenfenster bauen, 2 mal eine Graka Abdeckung für die 4870, ein Gehäuse/Abdeckung für meine Soka, dann wie du die Schächte abdecken und eventuel noch eine Midplate. Also, ich hab viel vor^^ Ich weiß nur noch nicht, was für die Vorhaben das beste Material is.

Fürs Fenster:
ca. 40 x 40 x ?
? = 2,5 bis 5mm
Plexi klar
Was ist der unterschied zu Pexi, insbeondere deinem Plexi zu Bastlerglas. Ist der qualitative unterschied groß?

Graka Abdeckung:
ca. 30 x 12 x 1-2mm
Was hast du da noch an Materialien da? Es soll recht edel wirken. Hast du das High gloss weiß da und davon auch ca. 3 Stück in der oben genannten Größe. Weil ich will an einem erst mal üben.

Für die Soka:
würd ich für die Platinenrückseite den Rest nehmen, der bei der Grakaabdeckung übrig bleibt und für das Gehäuse Plexi
da würden denke ich so 10 x 15 reichen, stärke 1-2 mm
Eventuell noch ein paar verschnitte von 5mm plexi vllt so 2-3cm x 15cm, einfach ein paar dicke Reste.

Für die Schachtabdeckung nehme ich wie die empfiehlst, die Hardschaumplatten, da braucht ich 45 x 15

Und für die Midplate, was empfiehlst du da?

Hallo,
ich brauch einpaar Werkstoffe aus deinem Shop^^
Und zwar will ich ein Seitenfenster bauen, 2 mal eine Graka Abdeckung für die 4870, ein Gehäuse/Abdeckung für meine Soka, dann wie du die Schächte abdecken und eventuel noch eine Midplate. Also, ich hab viel vor^^ Ich weiß nur noch nicht, was für die Vorhaben das beste Material is.

Fürs Fenster:
ca. 40 x 40 x ?
? = 2,5 bis 5mm
Plexi klar
Was ist der unterschied zu Pexi, insbeondere deinem Plexi zu Bastlerglas. Ist der qualitative unterschied groß?

Graka Abdeckung:
ca. 30 x 12 x 1-2mm
Was hast du da noch an Materialien da? Es soll recht edel wirken. Hast du das High gloss weiß da und davon auch ca. 3 Stück in der oben genannten Größe. Weil ich will an einem erst mal üben.

Für die Soka:
würd ich für die Platinenrückseite den Rest nehmen, der bei der Grakaabdeckung übrig bleibt und für das Gehäuse Plexi
da würden denke ich so 10 x 15 reichen, stärke 1-2 mm
Eventuell noch ein paar verschnitte von 5mm plexi vllt so 2-3cm x 15cm, einfach ein paar dicke Reste.

Für die Schachtabdeckung nehme ich wie die empfiehlst, die Hardschaumplatten, da braucht ich 45 x 15

Und für die Midplate, was empfiehlst du da?

Hi,

also fangen wir mal an:

40x40 habe ich nicht mehr.... das breiteste stück dürfte vvl 30cm haben.

Graka Abdeckung 30x12 hätte ich 30x 11,4cm ausreichend da. Also 3 stücke wie gefordert wären kein Problem in high gloss!

Hartschaum 45x15cm Ebenfalls vorhanden.

Soundkarte: 10x15cm habe ich ebenfalls, in Klar oder auf wunsch auch als high gloss

Also der Unterschied zu dem Bastlerglas ist eine ganz andere welt... das merkt man auch sofort, z.b. ist richtiges plexiglas wesentlich kratzunempfindlicher... bei bastlerglas hat man allein durch staubwischen schon etliche kratzer drinnen.... Richtiges Plexiglas lässt sich auch etliche male wieder aufpolieren sprich kratzer durch polieren entfernen, was beim bastlerglas nicht so der fall ist. Auch ist Plexi wesentlich Bruchfester.
Einzigster Negativer Punkt es ist auch teurer :)

Also falls du interesse an den genannten stücken hast, werde ich dir per pn einen preis mitteilen, gibst du mir eine feste zusage werd ich sie dir zurechtschneiden und direkt nach geldeinang versenden.

Was hat das größte Stück klares Plexi für Maße? Also 30 x 30? Das würd ich dann auch nehmen. Die High gloss Dinger für die Graka und Soka Abdeckung sind wie dick? Und Ich will einen Sichtschutz zischen der Nt Ebene, dass bei imr unten liegt und dem Raum, in dem sich das Mainboard befindet bauen, was soll ich da nehmen. Eher diesen Verbundstoff (der hat eine geile oberfläche) oder was anderes? Und mit welchem gerät sägst du die Scheiben? Dann kannst du mir noch ein paar dünne Plexi high gloss verschnitte mitgeben, einfach dass was du wegwefen würdest, aber noch einigermaßen kratzerlos is. Maße 3-5mm x 10-15cm x 1-2cm.

sry für die etway späte antwort, doch bin gestern nacht erst um 5 nach hause gekommen und heute bis eben am see gewesst :)

aaalso ich habe noch 1 stück klares 29x75cm könnte ich dir also auf 29x30 oder auch 29x40 wie du willst zuschneiden.

Ich denke du möchtes eine midplate machen :) dazu würde ich auf jedenfall 1 stück hartschaum nehmen einfach weil es sich genial verarbeiten lässt, mit diesem würde ich quasi die form machen und später auf normales plexi übertragen. Jedoch habe ich high gloss in der größe denke ich nicht mehr da... könntest dann nur normales nehmen und dass lackieren.

Ich habe leider auch kein professioneles werkzeug, ich breche das plexiglas in der regel... somit können auch abweichungen von 1-2mm entstehen... meißt mach ich die stücke aber immer etwas größer, falls es nicht ausdrücklich anders erwünscht ist.

Ansonsten schneide ich sie mit dem dremel und einem speedclick sägeblatt, und feile die kanten in mühervoller hantarbeit dann eben glatt :)

Gut, dann würd ich des nehmen, was du vorgeschlagen hast. Zum einen die Hartschaumplatte in der größe 22 x 40 und zum anderen für das Fenster 29 x 40. Und halt den Rest den ich gestern gepostet habe. Ich habe selbst noch ein weinig Bastlerglas daheim und weißen Lack. Ich denk, wenn ich des Stück für die Midplate lackier is es erstmal Wurscht welhces Glas. Und wenn nicht, dann bestell ihc halt nochmal. Die Post soll ja auch beschäftigt werden^^. Und wie teuer is des ganze jetzt? Ich hoff ich bekomm nen feinen Mengenrabatt^^

in vielen :) sag mir dochmal was du benötigst dann kann ich dir sagen was ich habe...

Zurück