[Usertest] Noctua NH-D14 - Luftkühlung in Perfektion

AW: [Usertest] Noctua NH-D14 - Luftkühlung in Perfektion

Schöner Test!

Ich weiß nur nicht, was die Leute an den Lüfterfarben immer so schlimm finden... Wenn die Noctua Lüfter nicht so teuer wären würd ich mir die in mein ganzes System hängen, der am U12P sieht durchs Fenster einfach geil aus^^

Der Kühler hat mal richtig gute Leistungen. Finde denn Kühler klasse. Mit zwei Lüftern ist der Kühler unschlagbar. Wenn ich keinen guten Kühler hätte würde ich warscheinlich zuschlagen. Der Test ist der absolute hammer wie immer bei dir mach weiter so.

@ all: danke

Einen Kühler zu wechseln, nur weil es einen anderen gibt, der geringfügig besser ist, halte ich für wenig sinnvoll.

MFG

Super Test mal wieder von dir :) :daumen:

Montagerichtung auf AMD-Sockeln ist in Richtung Heck oder?
Ach ja... nicht alle AMD-Boards haben eine Backplate aus Metall, manche haben Plastik ohne entsprechende Bohrungen und Gewinde für Schrauben...

Wie groß ist der Abstand zur Nordwand?

MfG

Danke

Genau, die ausrichtung ist zum Heck.

Leider konnte ich die Nordwand nicht testen. Sorry.

MFG

Top Kühler wie es scheint. Aber auch ziemlich hässlich. Vieleicht in Schwarz ganz nett. Wie es scheint lassen sich da auch 3 Lüfter befestigen nur wird dann wieder ne optionale Lüfterklemme zusätzlich zu kaufen sein.

Mein Tipp: Lüfter weglassen, Klemme dazulegen und den Preis senken. Nicht jeder will nen Noctua Lüfter haben ^^

Naja wer meint das der Kühler hässlich ist steht halt mehr auf den Transformers look ala Megahalems, und am besten noch in schwarz, mit Cluster drauf, damit alles perfekt glänzt ;)

Vielen ist die Optik wohl einfach egal.
Das Braun ist aber jetzt auch nicht mein Ding.

Also mein Noctua sitzt nun (dank an filigrane Finger) und dreht sich, recht leise finde ich. WEit angenehmer als der Zalman seinerzeit.

Hab meinen NH-D14 heute bekommen =) bin extrem zufrieden was verarbeitung, aussehen, eig einfach alles angeht =)
Bin leider noch nicht dazugekommen ihn mit meinem i7 zu testen...
Aber bin auf jeden Fall mal gespannt, was da so geht.

Grüße
Marci aka headsh0t

Bin von Noctua U12P zum Noctua NH-D14 gewechselt ungefähr 10 grad weniger bei weniger Lüfterumdrehungen.(965 C3)59°C zu 51°C nach 3 std Prime95.(4040Mhz@1.44V)

Zurück