Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

AW: Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

Danke das du so schön zeigst das du wirklich erkenntnisbefreit bist:
Den Vorläufigen bericht von 2009 nehmen, ne, das es inzwischen schon Untersuchungen gab oder deren Ergebnisse - das lassen wir mal außen vor weil das würde ja nicht in dein stark verzerrtest Weltbild passen. Abeschwörern ja nciht zu erwartenber was anderes ist von den Abendrot-beschwörern ja nicht zu erwarten, da kann AMD noch sie sehr Lügen, andere Firmen denunzieren, unter der Gürtellinie angreifen oder auch ein partnerprogram bewerben in dem "Partner" die keine Konkurzenprodukte verkaufen vorteile bekommen....
Über Nvidias Partner-programm dann groß herziehen weil sie dort wollten das nicht der gleiche Marketing-name für Nvidai und AMD genommen wird, aber vergessen das AMD sogar Hersteller komplett ausgeschlossen hat weil diese es gewagt haben Non-Reference-Designs zu verkaufen :ugly:

AW: Userbenchmark: Statement der Betreiber nach Algorithmus-Änderung, Kritiker werden beleidigt

Ist doch das übliche geschwafel von vielen alten Informatikern...

"8 Kerne? Fürs Gaming? Die werden doch eh nie zu 100% ausgelastet... da haste keinen Vorteil im Gaming von"

Schade aber wahr, solche Aussagen werden wirklich noch getätigt..., das Statement von Userbenchmark errinnert mich fast zu 100% daran, als würde das Unternehmen von einer solchen Person mit dieser Haltung geführt werden...

Wie jetz? Schaffe? :lol:

Ist doch das übliche geschwafel von vielen alten Informatikern...

"8 Kerne? Fürs Gaming? Die werden doch eh nie zu 100% ausgelastet... da haste keinen Vorteil im Gaming von"

Schade aber wahr, solche Aussagen werden wirklich noch getätigt..., das Statement von Userbenchmark errinnert mich fast zu 100% daran, als würde das Unternehmen von einer solchen Person mit dieser Haltung geführt werden...

Kannst du denn das Gegenteil beweisen? Assassin's Creed Odyssee der Klassiker zum argumentiert, aber was unterscheidet das Spiel jetzt von einem GTA V?

Zitat: "... Im Text heißt es zunächst, dass mehr als vier Kerne lediglich "nice to have" seien. ..."

Damit haben sie doch weitestgehend recht...
Wir leben im Jahr 2019. Es sind nicht mehr nur Workstation-Anwendungen, die es schaffen mehr als zwei Kerne auszulasten. Ein Browser, ein Spiel und ein Windows-Update im Hintergrund lasten einen Vierkerner problemlos aus - selbst wenn das Spiel selbst nur zwei Kerne nutzt.

Naja. Es kann wohl nicht sein, was nicht sein darf.

Kannst du denn das Gegenteil beweisen? Assassin's Creed Odyssee der Klassiker zum argumentiert, aber was unterscheidet das Spiel jetzt von einem GTA V?

Guck dir einen Benchmark zu z.B. Battlefield V an. Wo steht geschrieben, dass man eine CPU wie im Jahr 2000 auf 100% auslastung bringen muss ehr das man einen Vorteil bekommt?
Ein Vorteil ist für mich wenn es besser läuft, eine 8 Kern CPU bringt in Battlefield V mehr Frames im Maximum als eine 4 Kern CPU, das ist ein Vorteil. Gegenteil bewiesen.

Man könnte auch mit einem Total War begründen.
40 Computer Gegner die jede Runde berechnet werden müssen, das geht auf einem 8 Kern deutlich besser als auf einem 4.

Zuletzt bearbeitet:

In diesem absolut aktuellen Thread kann man wunderschön nachlesen, wie glücklich Leute mit einem hochgezüchteten 4 Kerner im modernen Spielen sind!
Dort wird auch beantwortet wie ausreichend Heute noch 4 Kerne zum Spielen sind!

Aufrüsten von i3 8350k zu was ?
https://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/545128-aufruesten-von-i3-8350k-zu-2.html#post9954061

Jetzt komm hier nicht bei einer so herrlich emotionalen Diskussion plötzlich mit Fakten daher :nene:

Der beste Absatz ist ja eigentlich der, wo gesagt wird, dass mehr als vier Kerne eigentlich nur dazu da sind, damit die Malware auf dem Rechner genügend Ressourcen bekommt. :ugly:

Also als ich die News zum ersten mal gelesen habe, dachte ich so: Oha, da macht sich jemand Gedanken und will etwas verbessern, aber die Aussagen die da gemacht wurden können, halten kaum einer halbgaren Überprüfung stand.
Vielleicht könnte man mit 5% Anteil leben, dann aber ab 6 Kerne aufsteigend.

Wir leben im Jahr 2019. Es sind nicht mehr nur Workstation-Anwendungen, die es schaffen mehr als zwei Kerne auszulasten. Ein Browser, ein Spiel und ein Windows-Update im Hintergrund lasten einen Vierkerner problemlos aus - selbst wenn das Spiel selbst nur zwei Kerne nutzt.

Naja. Es kann wohl nicht sein, was nicht sein darf.

Nimmt man Spiele aus der Rechnung, kommt man mit vier Kernen immer noch ganz gut über die Runden. :)

Armee von Shills???
Kann mir jemand helfen? Was ist ein Shill?

Danke das du so schön zeigst das du wirklich erkenntnisbefreit bist:
Den Vorläufigen bericht von 2009 nehmen, ne, das es inzwischen schon Untersuchungen gab oder deren Ergebnisse - das lassen wir mal außen vor weil das würde ja nicht in dein stark verzerrtest Weltbild passen. Abeschwörern ja nciht zu erwartenber was anderes ist von den Abendrot-beschwörern ja nicht zu erwarten, da kann AMD noch sie sehr Lügen, andere Firmen denunzieren, unter der Gürtellinie angreifen oder auch ein partnerprogram bewerben in dem "Partner" die keine Konkurzenprodukte verkaufen vorteile bekommen....
Über Nvidias Partner-programm dann groß herziehen weil sie dort wollten das nicht der gleiche Marketing-name für Nvidai und AMD genommen wird, aber vergessen das AMD sogar Hersteller komplett ausgeschlossen hat weil diese es gewagt haben Non-Reference-Designs zu verkaufen :ugly:

Ganz ruhig, erstmal durchatmen und dann in Ruhe in die Tasten „hauen“ ;-).

Nimmt man Spiele aus der Rechnung, kommt man mit vier Kernen immer noch ganz gut über die Runden. :)
"Kommt ganz gut über die Runden" und "profitiert von mehr als vier Kernen" sind aber zwei ganz verschiedene Dinge.

Sicher, man kann auch mit einem alten 2500K noch Videos schneiden, Photos editieren, große Projekte kompilieren, Simulieren, Rendern oder Daten analysieren. Das heißt nicht, dass etwas mehr Rechenpower hier nicht mehr bringen würde.

Genauso gut könnte man Grafikkarten bei mittleren Details, 1080p@60 Hz und V-Sync benchmarken, und dann zum Schluss kommen, dass man selbst mit einer 290X noch "ganz gut über die Runden" kommt.

...
Intel kann einem momentan schon ein wenig leid tun und jede Hilfe können sie momentan sicher sehr gut gebrauchen.

Daher solidarisier ich mich mit diesen Userbench Typen spiel eine Runde Starcraft 2 und lass die alten Zeiten nochmals so richtig rocken.
..

Na ich weiß nicht. Wie schlecht kann es einem denn gehen wenn man sich vorgenommen hat ab nächsten Jahr einen Doppelfrontenkampf zu machen, so wie AMD es schon lange tut, nachdem man Jahre eigentlich nur nur in der CPU-Sparte wirklich aktiv war. Ob sich NVidia oder AMD gerade ein neues Geschäftsfeld leisten könnten in welchem die zu erwartende Konkurrenz wirklich kein Zuckerschlecken ist?

Und Starcraft 2 fetzt! Die Terraner-Kampagne habe ich geliebt ... :daumen:

"Höhere Kernzahlen erlauben ein leicht lockereres PC-Management, indem Effekte von Malware und anderen ressourcenfordernden Prozessen, etwa spontane Windows-Updates oder ungefragte Virenscans, maskiert werden."

Wer seinen PC also im Griff hat wird niemals Windowsupdates machen wärend der Virenscannerläuft. Weil hintendrann noch haufenweise Malware läuft. Leute die womöglich nebenbei Arbeiten, Musik hören oder gar Surfen:what:--- Abschaum. Welcher intelligente PC-User kommt denn bitte darauf das ein hochmoderner Computer heutzutage mehr als nur eine Sache in 3. CPU-ebne Zeitgleich nutzen kann. Habt ihr PC-User denn euer Arbeitsumfeld ncht im Griff???

Also Ich der sich einen 3900X bestellt hat([te] vor 2 Wochen^^), Laufe völlig am Leben vorbei, weil ich diese 12 Kerne tatsächlich auslasten kann mehr noch die Threads auch..WTF!

Wie sind die denn bitte drauf?!
Naja, meine Meinung; Brett vorm Kopf

"Kommt ganz gut über die Runden" und "profitiert von mehr als vier Kernen" sind aber zwei ganz verschiedene Dinge.

Sicher, man kann auch mit einem alten 2500K noch Videos schneiden, Photos editieren, große Projekte kompilieren, Simulieren, Rendern oder Daten analysieren. Das heißt nicht, dass etwas mehr Rechenpower hier nicht mehr bringen würde.

Dass mehr Rechenleistung nicht schadet, will ich nicht abstreiten. Gleiches gilt auch für mehr Kerne. Bei den Beispielen wären wir aber wieder bei Workstation-Anwendungen.

Für Browser, Streaming, Windows-Update, Office und Konsorten braucht es aber eben nicht zwingend mehr als vier Kerne. Selbst die betagten vier Threads meines Laptops kommen damit mühelos klar, ohne jemals groß über 40% Auslastung zu gehen. Einzig großer Leistungsfresser ist Youtube.

Kommen Spiele dazu, bin ich absolut deiner Meinung.

hier mal zum Vergleich, was z.B. bei einem 8 Jahre alten i5 2500k mit OC zu einem Ryzen 5 3600 rauskommt:

i5 2500k vs ryzen 5 3600.PNG

Also wegen 12% Single-Core und 14% Quad-Core brauch ich dann ja selbst nach 8 Jahren nicht aufrüsten

Zurück