News Nach verheerender Kritik - Release von Die Gilde: Europa 1410 muss verschoben werden

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Es war abzusehen: THQ Nordic verschiebt den geplanten Release von Die Gilde - Europa 1410, nachdem die Resonanz der Demo vernichtend gewesen ist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach verheerender Kritik - Release von Die Gilde: Europa 1410 muss verschoben werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich weiß jetzt nicht, was der EA-Release von einem Gilde mit GTA 6, das nicht mal für den PC erscheint, zu tun hat, aber gut. Ich spiele jedenfalls deutlich lieber einen neuen Gilde-Teil, war aber auch einer derjenigen, die sich enttäuscht von der Demo zeigten. Die Entwickler sind auch etwas übereifrig dabei gewesen, uns die Erfahrung aus dem ersten Gilde-Teil näherzubringen. Ironischerweise wussten viele Spieler dagegen nicht einmal, dass das eigentlich so kommen soll, und haben eher ein Gameplay wie in Teil 2 oder 3 erwartet. Die Serie hat irgendwie ihre Identität verloren, und ich hoffe, dass THQ die wirklich wieder zu ihren Wurzeln zurückbringen kann. Die Gilde Gold gehört zu meinen liebsten Spielen.

Ich weiß jetzt nicht, was der EA-Release von einem Gilde mit GTA 6, das nicht mal für den PC erscheint, zu tun hat, aber gut. Ich spiele jedenfalls deutlich lieber einen neuen Gilde-Teil, war aber auch einer derjenigen, die sich enttäuscht von der Demo zeigten. Die Entwickler sind auch etwas übereifrig dabei gewesen, uns die Erfahrung aus dem ersten Gilde-Teil näherzubringen. Ironischerweise wussten viele Spieler dagegen nicht einmal, dass das eigentlich so kommen soll, und haben eher ein Gameplay wie in Teil 2 oder 3 erwartet. Die Serie hat irgendwie ihre Identität verloren, und ich hoffe, dass THQ die wirklich wieder zu ihren Wurzeln zurückbringen kann. Die Gilde Gold gehört zu meinen liebsten Spielen.
Ich war anfangs auch verwirrt, aber ich glaube die Entwicklern haben beim Design einen wichtigen Punkt übersehen:
Das Gameplay ist Gilde 1, aber die Karte ist an Gilde 2 angelehnt. Das ist maximal verwirrend, weil die eigenen Karren ja physisch existieren, der Spieler-Charakter aber nicht.

Ich glaube auch nicht, dass diese Design-Schwäche jemals überwunden werden kann.

Gut so, ich hoffe die Zeit reicht.
Was mich immer wieder erstaunt wie das Spielprinzip der Gilde so massive Probleme verursachen kann... Damals zu Gilde 1 Zeiten waren die Möglichkeiten ein Bruchteil.

Zurück