[User-Test] Schnellkuplungen im Vergleich - CPC vs. Phobya

Netter Test, ist leider damals komplett an mir vorbei gegangen! :ugly:
Ich habe mir übrigens die Phobya mit 1/4" zugelegt um meine Feser 11/8er daran zu befestigen. Bin sehr zufrieden mit den Teilen. Der Durchfluss war mir dabei relativ egal, da ich nach meiner Grafikkarte einen MagiCool Triple Slim habe, der das kühle Nass noch mal vor der CPU und dem Motherboard runterkühlt. Somit reicht mir ein geringer Durchfluss von 60 l/h aus.
 
jub die Koolance wären intressant, da ich selbst noch 16/10er Koolance Schnellversclüsse für meine neue Wakü hier rumliegen hab. ich montier die dinger ja gleich hinterm gehäuse, von wo aus der schlauch weiter zum durchlaufkühler geht, der in nem anderen raum steht.

mit 2x Laing D5 (welche lt. Beschreibung 1600l/h hinbekommen)

werd euch das fazit mit durchfluss posten, sobald mein Aquaero ebenfalls da is und ich meinen Tower soweit fertig gemoddet hab
 
So, ich muss noch mal was zu den Phobya sagen. Nach dem der Durchfluss mit der Zeit immer schlechter geworden ist, habe ich mich dazu entschieden, die Schnellkupplungen wieder rauszuschmeißen. Mit dem selben System hatte ich zum Schluss nur noch einen Durchfluss von etwa 32 L/h (ab 40 L/h wird der Durchflusssensor von AC ungenau oder zeigt gar nix mehr an). Jetzt, ohne Schnellkupplungen, habe ich 115 L/h. Somit kann ich sie nicht weiterempfehlen, gerade auch, weil sie mit der Zeit immer schlechtere Durchflusswerte verursacht haben. Gesäubert hatte ich sie zwischendurch - hat aber nicht gebracht.
 
dann kann ich dir die neuen von koolance empfehlen.
die extreme flow.

ich habe mit meinem sys ca 125l/h:

Laing @ 4400upm
EK Supreme
Mips Ram / Spawa / NB
EK 295 kühler
und Evo.

das sind schon ordentliche werte muss ich sagen.
dafür sind die kupplungen auch echte klopper xD
 
Danke Digger, ich denke, ich werde wohl erst mal ohne auskommen. Aber gut zu wissen, dass die Koolance den Durchfluss nicht so stark bremsen.
 
Bei meinen CPC kann ich auch nach Jahren keine Verschlechterung des Durchflusses feststellen. (mit den Koolance können sie aber von Anfang an nicht mithalten. Auch nicht beim Preis :) )
 
Die Koolance-kompatiblen Phobya-Kupplungen sind ebenfalls sehr empfehlenswert ;).

Das Nonplusultra hinsichtlich Durchfluss und vollständiger Leckagefreieheit dürfen aber nach wie vor die Koolance VL3N sein ;).
 
Zurück