B550 PG Velocita ADDR-LED ≙ 5Volt?

kawanet

Software-Overclocker(in)
Hallöle,

leider bin ich nich so bewandert, was den RGB Kram angeh. Auf unserem B550 PG Velocita sind u. a. zwei ein ADDR-LED Anschlüsse vorhanden, nur geht nicht hervorgeht, ob die mit 5 Volt angesteuert werden. Wenn dem so wäre, sollte sich doch der ARGB Anschluss des ARCTIC Freezer 50 problemlos damit verbandeln lassen? Oder sind die 3 poligen Anschlüsse generell auf 5V standardisiert, so dass die keiner weiteren Erläuterung bedürfen? :huh: Im Handbuch wird leider nur auf den RGB LED näher eingegangen, zumindest sind dort die 12 Volt idiotensicher vermerkt.

Sollte dem nicht so sein, wäre ja noch der separate RGB Controller des Freezer 50 vorhanden, womit die nächste Frage ansteht. Da auch der rückwärtige Gehäuselüfter solch eine Spielerei sein Eigen nennt und zudem eine Kupplung (ARGB?) besitzt, ließe sich doch theoretisch der ARG Anschluss des Freezer 50 sowie des rückwärtigen Lüfters gemeinsam an dem ARGB Controller des Freezer 50 betreiben oder doch nicht?

Mir ist dass ja auch sehr peinlich, denn ansonsten läuft der Neuzusammenbau, zumindest bisher... :D Es leuchtet auch wunderhübsch, so wie es Weihnachten sein sollte, nur würde ich mir gern den separaten Controller sparen, zumal damit auch eine Strippe weniger anfallen würde.

Oder sind die 3 poligen Anschlüsse generell auf 5V standardisiert, so dass die keiner weiteren Erläuterung bedürfen?

Edit: Demzufolge liefern die 5 Volt. Also sollte das an und für sich passen?

• 2 x Addressable LED Headers
* Support in total up to 5V/3A, 15W LED Strip

Edit 2: Läuft, was nun, Thread löschen oder belassen, wenn andere sich in Zukunft ähnlich dusselig anstellen? :D

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück