ich frage mich ,wenn ich einen aktuellen Grafikkarten Treiber verwende,läuft es dann bei downgesampelten bzw Kantengeklättete Spiele dann auch besser,habe ne GTX Titan.Bei 32 faches Reines Supersampling habe ich bei manchen Pc Spiele so um die 34 Fps,ist zwar flüssig aber fühlt sich aber nicht flüssig an.Wäre schön wenn das einer ebenfalls testen könnte,ich selebr habe nur leider immer zu wenig Zeit um dies zu testen.Ich verwende denke ich mal noch den 320 er wenn ich mich recht erinnere.Aber ich denke mal ich bekomme wohl keine fps zugewinne mehr bei so Spielen wie Saint row 3 und 4,Rainbow six Vegas 1 und 2 und Ghost Recon 2 bei denen habe ich immer über 30 fps mit dem Treiber würde mir aber mindestens 45 fps wünschen,da reicht nur die GPU nimmer aus dafür. Und bitte kommt mir nicht mit sli,ich hatte noch nie sli und hoffe das es irgendwann eine GPU gibt die das alleine,flüssig darstellen kann ohne Probleme.
Ich glaub er meint 32xS. Ist 2x2 Supersampling + 8x MSAA.
Er kann auch nur 2x SGSSAA nehmen und hat glaub ich immer noch ne ähnlich gute Qualität.
ZWEIUNDREISSIGFACHES Supersampling? Alter, schraub doch einfach auf "nur" 16 faches Supersampling, dann hast du 68 FPS und es läuft flüssig. Kein Mensch wird den Unterschied merken...
![]()
)Wozu kaut man sich ne Titan doch nur um alles nach Rechts schieben zu können :pOhne jetzt die Details zu kennen, würde ich einfach mal tippen, er benutzt diese Einstellung, weil es die höchste verfügbare Einstellung ist ("alle Regler müssen ganz rechts sein, sonst sieht alles beschissen aus", und so)
Einfache Rechnung: Mach die halbe Last, 16 FACH SSAA, wie gesagt, und es läuft flüssig mit über 60 FPS und du musst die Unterschiede mit der Lupe suchen. Ich wette in einem Blindtest würde wohl nicht mal Grafikguru Raff merken was jetzt 16X SSAA und was 32x SSAA ist. Und erzähl mir nicht du siehst das wirklich? 
Ich auch. Teils von ModeratorenFazit:
- Bei den meisten Spielen ist der Unterschied ob ein Treiber neu oder Jahre alt ist von der Performance her Null.
- Es hat absolut keinen Sinn, über Treiberperformance zu reden wenns um eine Kaufentscheidung geht.
- Ein Grafiktreiber sollte dann erneuert werden wenn der alte Probleme macht, vorher nicht.
Komisch, wenn ich sowas in entsprechenden Threads poste (die Punkte da oben erzähle ich seit Jahren) werd ich mit Einzelfällen weggefegt.![]()
Computerbase macht das regelmäßig... und kommt regelmäßig zu dem Schluss, dass mehrere Jahre Treiberpflege die Gesamtperformance nur um Prozentpunkte im niedrigen einstelligen Bereich steigert.Das ist mal ein sehr interessanter Test, habe ich so noch nie irgendwo gesehen, Respekt für die Mühe![]()
.....
EDIT: Eine Sache noch: Ich gehe jetzt mal davon aus du hast max. einen Full HD Mon (weil ausgehend von UHD wird wohl die TITAN Classic garantiert keine 32x SSAA in Saints Row 4 packen). Nimm noch etwas Geld in die Hand und kauf dir nen UHD Bildschirm, dann schaut das selbst ohne AA schon richtig gut aus. Bei Witcher 3 oder anderen modernen Games macht dir aber dann deine Titan wieder einen Strich durch die Rechnung und du wirst Details reduzieren müssen. Aber die Auflösung selbst bringt schon einiges, vor allem weil der Monitor die Pixel tatsächlich hat zum darstellen dieser Feinheiten..