[User-Test] Gainward GTX570 Phantom

Ich werde jetzt einfach bis Anfang März warten....hab den Februar sowieso keine Zeit zu zocken.

Ab März dürften die Lieferschwierigkeiten bestimmt auch passé sein und die Karten auch günstiger werden.
In der zwischenzeit werden reichlich Zeitschriften mit Tests erscheinen, schätz ich mal.

Ich habe jetzt 2 GTX 570 Phantom und jede einzelne (im Single-Betrieb) surrt ganz leise, wenn ich mit dem Ohr ran gehe. Dieses Surren ist aber nur auszumachen, wenn ich mitten auf einem Server bin, also ohne Menü usw!

Würde auf die Spannungswandler tippen, aber haben das alle Nvidia's bzw. Phantom's?

PS: Mein Netzteil ist es 100% nicht!

Danke

Zurzeit hat Gainward anscheinend Lieferschwierigkeiten. Haben, denk ich, nich mit so einem ANsturm gerechnet, dass jetzt schon die "zweite Welle" aus verkauft ist.

mfg

edit: 5 shops (u.a. MF) haben sie Lagernd.

Ich habe mir auch gerade die Gainward GTX 570 Phantom bestellt :)

Ich habe die ganze Zeit zwischen dieser und der Gs GLH Edition geschwankt, aber die OC Ergebnisse der Phantom in der neuen pcgh Ausgabe haben mich zu der Phantom geführt xD

liebe grüße
Marc

Interessiere mich auch für die Karte. Mal ne ganz andere Frage, reicht mein System eigentlich aus? Habe nen E8500 @ 2 x 4000 MHz am laufen und ein Seasonic X-650 drinne.

Interessiere mich auch für die Karte. Mal ne ganz andere Frage, reicht mein System eigentlich aus? Habe nen E8500 @ 2 x 4000 MHz am laufen und ein Seasonic X-650 drinne.
Mit nem aktuellen Quad würdest du natürlich vor allem bei aktuellen Games mehr Fps herausholen können, fürs zocken wird dein gut übertakteter CoreDuo aber allemal reichen. Zumal die meisten Games eh immer noch auf/für die Konsolen entwickelt werden.

Mit nem aktuellen Quad würdest du natürlich vor allem bei aktuellen Games mehr Fps herausholen können, fürs zocken wird dein gut übertakteter CoreDuo aber allemal reichen. Zumal die meisten Games eh immer noch auf/für die Konsolen entwickelt werden.
Danke.
Werde dann wohl noch warten bis ich das System komplett aufrüste. AMD will ja bald auch den Bulldozer raus bringen, vllt warte ich noch darauf. Sandy Bridge hat ja bereits seine ersten Probleme und die Boards werden erstmal nicht mehr ausgeliefert :daumen:

mixxed up

bei der gainward GTX 570 Phantom wurden doch analoge spawas verbaut, in diesem fall kann man mit software,
die spannung nicht verändern. mit einem biosflash kann man dies auch nicht ändern. also wird es schwierig.

die haben analoge spawas eingesetzt, weil diese küher sind, als digitale spannungswandler. zum OC ist die karte nicht optimal.
wenn man mehr übertakten möchte, ab 820 MHZ aufwärts für die gpu, braucht man auch mehr spannung.

mixxed up

bei der gainward GTX 570 Phantom wurden doch analoge spawas verbaut, in diesem fall kann man mit software,
die spannung nicht verändern. mit einem biosflash kann man dies auch nicht ändern. also wird es schwierig.

Laut aktuellem Heft ist die GPU-Spannung mit dem Afterburner veränderbar.

Jap, man kann bei der Phantom die Spannung verändern, habe ich jetzt auch schon mehrfach im Internet gelesen! Bins normal auch von Analogen SPAWAS gewohnt das man sie nicht verändern kann aber wie man sieht gilt das nicht für alle analogen VRM's!

Zurück