[User-Review] Arctic Cooling Accelero XTREME GTX 280

Also der Kühler ist jetzt drauf ich habe auch einen vorher nachher vergleich gemacht. Leider habe ich beim Referenzkühler vergesen Screens mit GPU-Z gemacht. Habe eine halbe Minute in 1920X1200 mit 16 MSAA in Furmark getestet. also einen direkten unterschied gibt es bei der GPU und Speicher beide sind um die 10°C Kühler dafür sind die Spawas um 10-20°C heiser als mit dem Referenzdesing siehts euch selber an sind aber nur Screens mit dem neuen Lüfter aber habe ja gesagt wie die differenz zwischen den Kühlern ist aber die Spawas hauen echt rein bis 111°C. Habe auf jedenfall alles vom Alten Kühler aufgehoben so das ich die Wärmepaste der Spawas vom original Kühler noch verwenden kann. Muss halt schauen wie ich das jetzt am besten mach mit den Spawas, Mfg Snapstar

Hier die Screens von der Spawakühlung vom Referenzkühler und die weißen Wärmeleitmasse habe ich auch aufgehoben damit ich die Temps mit den Spawas in denn griff bekomme, Mfg Snapstar

Besser spät als nie... ich habe endlich mal meine Graka (aus dem Review siehe erster Post ;) ) mit dem Accelero unter Overclocking getestet. Nach 12 Minuten Furmark hatte ich eine Temperatur von 70°C. Taktraten waren 713/1620/1350Mhz. Absolut fehlerfrei. Ich werde in Kürze noch testen wieviel maximal noch drin ist.

Besser spät als nie... ich habe endlich mal meine Graka (aus dem Review siehe erster Post ;) ) mit dem Accelero unter Overclocking getestet. Nach 12 Minuten Furmark hatte ich eine Temperatur von 70°C. Taktraten waren 713/1620/1350Mhz. Absolut fehlerfrei. Ich werde in Kürze noch testen wieviel maximal noch drin ist.

Das sind ganz gut Temps nach 12 Minuten Furmark, bei mir werden sie auch nicht zu heiß habe auch die vorherige Wärmeleipaste vom Kühler entfernt und die von Thermalright Chill Faktor benutzt und siehe da es werden niedrigere Temps als zuvohr, Bloss die Spawa Temps sind ein bisschen sehr hoch wie sind sie bei dir wenn ich Fragen darf.
Bei Furmark 1 Minute bis 110°C
Beim Fallout 3 zocken höchstens 80°C
Sie ist auch noch nicht Übertacktet, Mfg Snapstar

Hallo hab da noch eine Frage. Ihr sehts ja selbst an den Screens, habe Furmak bei 1920X1200, 16XMSAA, Extreme Hitze Test und Vollbild das ganze eine Minute und die Spawa Temps sind sehr hoch und dabei habe ich die Karte gar nicht Übertackte. Bräuchte dringend Hilfe lass den Lüfter ja schon bei 85% Laufen die GPU und PCB sowie speicher sind im gutem wert aber die Spawas.
Leider weis ich nicht wo man die Scrennshots von Furmark findet, habe welche gemacht aber finde sie nicht hoffe ihr könnt mir sagen wo die Screens abgelegt werden, hoffe auf eine Antwort mit ein paar Nützlichen Infos das währe sehr hilfreich, Mfg Snapstar

So und so sehen meine Temps aus wenn ich Fallout 3 Zocke in 1920X1200 und Ultra einstellung mit FSAAX8, hoffe ihr könnt mir Helfen denn beim Spielen werden die Spawa Temps nicht so hoch, Mfg Snapstar

Vergiss den Furmark einfach. Kein Spiel lastet die karte so aus. Nur um Missverständnissen vorzubeugen, die 70°C bei mir waren übrigends die GPU Temp ;) Ich habe ja eine GTX285, da kann ich keine SpaWa-Temps auslesen.

Vergiss den Furmark einfach. Kein Spiel lastet die karte so aus. Nur um Missverständnissen vorzubeugen, die 70°C bei mir waren übrigends die GPU Temp ;) Ich habe ja eine GTX285, da kann ich keine SpaWa-Temps auslesen.

O.K. Danke für die Info habe mir schon gedacht das Furmark die Graka extrem auslastet.
Hab noch eine Frage weist du zufällig wo die Screens von Furmark abgelegt werden weil ich die schon die ganze Zeit suche und was hälst du davon mit der Originale Backplatte und der alte Wärmeleitmasse die auf den Referenzkühler drauf wahr. Hab nemlich den Spawakühler vom Referenzkühler abgesägt hab dazu ja ein Screen reingestellt, denn bei drinker bleiben die Spawas so niedrig wie beim Refrenzdesing also fast 40°C und das ist schon etwas, Mfg Snapstar

wo furmark die screens ablegt weiß ich nicht. aber durchsuche doch einfach deinen pc mal mit der windows suche nach *.jpg dateien...

die idee mit der original backplate ist gut... aber kann man dann den accelero überhaupt noch verschrauben?

und die originalen spannungswandlerkühler einer gtx280 für den accerlo zu verwenden habe ich schon bei vielen gesehen. das ist bei der karte wohl die beste lösung.

ich habe die "probleme" bei meiner GTX285 nicht. da kann man sich wunderbar einen rechteckigen x-beliebigen Kühlkörper zurechtsägen und den dann auf die ganzen kleinen Mosfets kleben...

wo furmark die screens ablegt weiß ich nicht. aber durchsuche doch einfach deinen pc mal mit der windows suche nach *.jpg dateien...

die idee mit der original backplate ist gut... aber kann man dann den accelero überhaupt noch verschrauben?

und die originalen spannungswandlerkühler einer gtx280 für den accerlo zu verwenden habe ich schon bei vielen gesehen. das ist bei der karte wohl die beste lösung.

ich habe die "probleme" bei meiner GTX285 nicht. da kann man sich wunderbar einen rechteckigen x-beliebigen Kühlkörper zurechtsägen und den dann auf die ganzen kleinen Mosfets kleben...

Hab ja den Spawakühler zurechtgesägt und werde es versuchen schlechter, kann es ja nicht werden und die Wärmeleitpaste habe ich auch aufgehoben. Bei drinker der hat Temps bei den Spawas so um die 80°C hat die Original Spawakühler zurechtgesägt wie bei mir auf den Screen und auch die weiße Wärmeleitpaste die so fasrig ist und das werde ich auch machen und dann mal Furmark eine Minute laufen lassen und dann die Temps Hochladen, Mfg Snapstar
Und mit der Suchfunktion versuch ichs mal habe zwar die Screens von Fallout 3 so auch nicht gefunden aber vieleicht funktioniert es ja hab da gar nicht dran gedacht aber gut das es .jpg sind Danke für die Info

So habe jetzt den Original Spawakühler und die dazugehörige Wärmeleitpaste die auf dem Referenzkühler wahr drauf Montiert. dann habe ich zusätzlich noch die Original Backplatte drauf Montiert dazu auch die alte weißen Wärmeleitpaste und es hat alles gepasst.
Und jetzt sind die Spawa Temps so niedrig, davor habe ich Furmark mit 16xMSAA in 1920x1200 Auflösung und Extremer Hitze Modus und siehe da.
Die Spawa Temps wahren vor nach einer Minute Furmark auf über 120°C mit den selben einstellungen wie oben beschrieben und jetzt sieht selbst.
Wie kann ich die anderen Tools dazu laden zu Furmark das man sie auch sieht und nicht nur Furmark sonst könnte ich euch was erzählen aber schaut selbst die Screens an, Mfg Snapstar

O.K. jetzt habe ich ein Screen gemacht wo man alles sehen kann ist zwar nur in 1240x1024 Auflösung aber am sonsten alles wie immer und im gegensatz zuvor wie hoch die Spawas wahren schon nach einer halben Minute wahren es schon über 110°C.
Also hat sich das devenetief gelohnt, Mfg Snapstar

So und so sehen die Einstellungen bei Furmark aus habe vergesen sie hoch zu laden.
Aber das mit den Kühler umbau kann ich nur empfehlen auf eigene Gefahr, Mfg Snapstar

Hallo TM30, ein sehr schönes Review hast du da geschrieben! Ich hab da ein paar Fragen an dich und zwar wie du den alten, zersägten Pentium Kühler befestigt hast. Mit Wärmeleitpads? Die Zalman hatten ja standardmäßig welche drauf. Kommt auf dem Nvio-Chip en Wärmeleitpad und reichen die mitgelieferten "diversen Wärmeleitpads" aus oder hast du welche dazu gekauft?
Sorry für die vielen Fragen.:ugly:
Danke.

MfG Kevin

@ snapstar. du hast post. sorry für die späte rückmeldung. du scheinst es ja mittlerweile geschafft zu haben! freut mich, dass es bei dir auch so gut hinhaut! :)

Hallo an alle. Ich habe da mal ne Frage. Mich würde interessieren wie die originale Backplate montiert wurde. Ich würde sie gerne auch verbauen da die von AC ja nicht zu gebrauchen ist. Ich befürchte einen Kurzschluss. Wie kann ich nun die originale Backplate verschrauben??? Vielen Dank schon mal....

Zurück