[User-Review] Arctic Cooling Accelero XTREME GTX 280

So, wie versprochen, das Bild von der Problemstelle:
Anhang anzeigen 93388
Besser ging es leider nicht. Alles andere wurde unscharf.
Jedenfalls geht es um die vier Lamellen ganz links, die zusammengedrückt sind. Diese stoßen an das Gehäuse des TV-Out-Anschlusses. Vermutlich ist der Kühler auch deshalb nirgends erhältlich ;)

Und das ist das Bild der Karte mit den zusätzlichen Scythe-Kühlkörpern:
Anhang anzeigen 93389

Ganz rechts fehlt ein Kühlbaustein. Davon habe ich allerdings kein Foto.

Und weil es quer durch's Internet Berichte darüber gibt, dass die Kühlkörper abfallen: Kann nichts dergleichen berichten. Habe die RAMs und Spawas gründlichst mit einem Radiergummi bearbeitet und die Kühlkörper halten seit dem ersten Kontakt bombenfest.

Ich kann den Kühler jedenfalls sehr empfehlen. Läuft bei mir bei 20% und die Grafikkarte wird nicht wärmer als 55° unter Furmark. Spawa-Temperaturen kann ich leider nicht auslesen. Deshalb auch kein Vorher/Nachher-Vergleich möglich.
Zum OC-Verhalten kann ich mich auch nicht äußern. Sehe derzeit keinen Sinn darin, die Karte zu übertakten ;)

Ich würde den Kühler jedenfalls immer wieder kaufen.

Danke für die Bilder :daumen:

Solange es nur so ein paar Lamellen sind ist das ja kein großes Prob !

Viel schlimmer ist , der Kühler ist überhaupt nicht lieferbar egal wo , selbst bei Ebay nichts mehr , kann doch nicht sein :daumen2:

Mfg Micha

Schönen Review :daumen:

Ich bin am überlegen mir auch einen zu hohlen für meine GTX 285.

Noch mal zusammengefasst. Für eine GTX 285 sollte man auf jeden Fall noch extra Kühlkörper für SpaWas & Vram besorgen und muss den rahmen um die GPU entfernen!?

Sonst noch Einschränkungen die ich jetzt überlesen hab?

Kann wer eine Empfehlung für extra Kühlkörper geben?

Schönen Review :daumen:

Ich bin am überlegen mir auch einen zu hohlen für meine GTX 285. Jute Idee :P

Noch mal zusammengefasst. Für eine GTX 285 sollte man auf jeden Fall noch extra Kühlkörper für SpaWas & Vram besorgen und muss den rahmen um die GPU entfernen!? JA

Sonst noch Einschränkungen die ich jetzt überlesen hab? Nope

Kann wer eine Empfehlung für extra Kühlkörper geben? siehe unten

Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Alle RAM-Kühler » Zalman VGA-Ram Heatsinks ZM-RHS1

Wenn ich mich nicht Irre sogar die gleichen wie im review.

MfG

Wie SLI fähig ist denn die Karte noch? 3way oder nur normales SLI? Wenn 3way möglich wäre, dann müsst der Kühler ja genau so groß sein wie der Referenzkühler und das scheint mir nicht der Fall zu sein oder? :huh:

Ist zwar nicht wirklich wichtig, interessiert mich aber trozdem :D

Wird echt ma Zeit das der Verfügbar wird ich will auch einen haben !

Mit diesem Kühler wirde denke ich kein Triple SLI möglich sein ! Soweit ich gelesen und gesehen habe nimmt der Kühler 3 Slot´s ein ! Also noch ein kleines Stück mehr als der normale Kühler !

Mfg Micha

möglich ist es denn noch, man kann die 3 Lüfter auch ablassen wodurch dann ein 3 Way SLI Sys. machbar ist. In diesem Fall würde ich meinen 25cm Lüfter den ich an der Seitenwand meines Gehäuses habe wieder in betrieb nehmen.

wie gesagt, OC Tests kommen noch ;)
Hab aber dann leider keine vergleichswerte zum Originalkühler.

okay gut...
Ich werde mir diesen Kühler denk ich mal auch zulegen weil der G200(b) Chip von nvidia sehr Temp empfindlich is...
Hab vor meine Karte ma 2x 120mm lüfter gepappt um den neuen Kühler mal zu simulieren :lol:
Hab ne Leadtek Extreme+ GTX260 55nm

vorher war Max 756/1476 drin bei offenem Gehäuse und 100% Lüfter
jetz sinds 774/1566 die Stabil Laufen :D

PS: Bei 55% sinds 702/1404

Aber der Kühler is schon länger als die Karte selbs so wie das auf den Bildern aussieht...
Meine Karte passt so schon milimieter genau ins gehäuse noch mehr platz da muss ich mir was einfallen lassn

Zuletzt bearbeitet:
Ja weil dort steht Lieferzeit 2-4 Tage ne ?Habe ich auch !

Allerdings habe ich nun schon von 3 weiteren Händlern den 22.04 als genauen Liefertermin bekommen also denke ich mal das ARLT auch dann erst die Kühler bekommt !

Hab gerad noch mit ARLT telefoniert , ich bekomm heute im Laufe des Tages eine E-mail mit Info´s, der nette Herr meinte die Ware wäre überfällig und die würden stündlich auf Wareneingang warten ! Ma sehen was bei rauskommt !

Edit : Soeben eine E-Mail von ARLT bekommen mit folgendem Inhalt :

"Sehr geehrter Kunde,

der von Ihnen bestellte/angefragte Artikel ist zur Zeit nicht
lieferbar.

Leider können wir Ihnen im Moment keinen genauen Liefertermin nennen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

ARLT - Team "

Mfg Micha

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, naja, ich denke so bald welche da sind bekomm ich einen xD
Hab schon überwiesen.

Kann ja nicht mehr so lang dauern... *hoff*

Zurück