User Erfahrungen - Xigmatek Elysium [Diskusionsthread]

Ich habe mal eine Frage zu dem Gehäuse.
Wo bring ich denn überall Radiatoren unter? Wenn ich 2 Netzteile verbaue, sieht es ja oben schon schlecht aus.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Ich habe mal eine Frage zu dem Gehäuse.
Wo bring ich denn überall Radiatoren unter? Wenn ich 2 Netzteile verbaue, sieht es ja oben schon schlecht aus.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Unten passt ein 240er rein mit NT und ohne passt ein 360er rein!
Oben das gleiche!
Hinten kannst du einen 140er rein setzen und vorne mit Batellei auch einen 240er/360er ;)

Unten passt kein 240er mit Netzteil rein! Zumindest müsste man dann die Kabel des Netzteils so knicken, das der Rechner nicht mehr angeht, ich hab das selbst mit einem Modu 87+ und einem Phobya G-Changer 240 diese Woche passiert, es passt nicht!

Und wenn hinten ein 140er sitzt wird es mit dem Netzteil oben oder einem Radi oben ziemlich eng, leider viel zu viele "wenn" und "aber" bei dem Gehäuse...

Unten passt kein 240er mit Netzteil rein! Zumindest müsste man dann die Kabel des Netzteils so knicken, das der Rechner nicht mehr angeht, ich hab das selbst mit einem Modu 87+ und einem Phobya G-Changer 240 diese Woche passiert, es passt nicht!

Und wenn hinten ein 140er sitzt wird es mit dem Netzteil oben oder einem Radi oben ziemlich eng, leider viel zu viele "wenn" und "aber" bei dem Gehäuse...

Ich habe einen unten rein bekommen ;) Dafür musste ich aber den unteren HDD Käfig entfernen ^^

Na super und genau da wo die HDD Käfige unten sitzen hat dieses Gehäuse doch gar kein Lochgitter mehr wo luft durch kommt, da nutzt dir doch dann die verdeckte Radiatorfläche weniger, da gehört der Radiator ja nicht mehr hin.Das wäre eben wieder so ein Kompromiss, von denen ich ja die ganze Zeit rede, so richtig reibungslos passt nämlich leider fast gar nichts mehr, wenn man Radiatoren verbauen möchte.

Mir geht es um den Teil im Boden, wo auch extra Lochblech ist um einen Radiator zu verbauen, da passt nunmal entweder ein Netzteil + 140er Radi oder eben nur ein Radiator.

Na super und genau da wo die HDD Käfige unten sitzen hat dieses Gehäuse doch gar kein Lochgitter mehr wo luft durch kommt, da nutzt dir doch dann die verdeckte Radiatorfläche weniger, da gehört der Radiator ja nicht mehr hin.Das wäre eben wieder so ein Kompromiss, von denen ich ja die ganze Zeit rede, so richtig reibungslos passt nämlich leider fast gar nichts mehr, wenn man Radiatoren verbauen möchte.

Mir geht es um den Teil im Boden, wo auch extra Lochblech ist um einen Radiator zu verbauen, da passt nunmal entweder ein Netzteil + 140er Radi oder eben nur ein Radiator.

So löcher lassen sich schnell bohren ;) Oder du stellst den Radi auf Abstandshalter ^^

Das ist aber kein "passt rein", wenn ich hinterher Löcher bohren muss oder sonstwas, darauf will ich ja eben hinaus.
In meinen 2er Golf hat damals auch ein 3 Liter Motor gepasst nachdem die komplette Kiste umgebaut war, trotzdem hat VW damit aber nicht geworben ;)

Das ist aber kein "passt rein", wenn ich hinterher Löcher bohren muss oder sonstwas, darauf will ich ja eben hinaus.
In meinen 2er Golf hat damals auch ein 3 Liter Motor gepasst nachdem die komplette Kiste umgebaut war, trotzdem hat VW damit aber nicht geworben ;)

Ja aber er passt ja rein ;) Na ja ohne Mod halt nicht aber OK:D

Ich kann deinen Ärger verstehen. Das Case wird mit allem möglichen beworben. Es bereitet aber unter dem Strich, wenn man das Versprochene in Anspruch nehmen will, trotz seiner opulenten Größe, viele Probleme.

Ich kann die Politik von Xigmatek da nicht verstehen. Schon das sich die Rollen in der ersten Version nicht frei schwenken ließen, war ein Witz und das man die Halteclips des oberen Abdeckgitters beim Verbau eines großen Radiators, wegen fehlender drei Millimeter entfernen muss, ist halt auch einer. Das sind Fehler die einem Bastler beim modden passieren können, nicht aber einer Werksmannschaft bei einer finalen Version für den Verkauf.

Schade, dass der Start bei einem Case mit erheblichem Potential ohne Not verbockt wurde.

Ja, leider nicht. Ich hab endlich alle 3 Radiatoren am Laufen und muss dazu sagen, hätte ich gewusst das es mit soviel Bastelei und nachträglichem Anpassen verbunden ist, hätte ich mir ein etwas kleineres Gehäuse geholt und dort die Radiatoren rein gesetzt. Plug&Play Wasserkühlung verbauen geht dort absolut nicht. Ich mach jetzt noch den ganzen Beleuchtungsquatsch und danach dann ein paar Bilder.

Hier ist mal eins von der Front, ich muss mir ne gescheite Kamera holen, hab gestern versucht die UV Beleuchtung abzulichten das sieht man hinterher auf dem Bild leider erst gar nicht.

DSC00019.JPG

Ich hab es mir jetzt auch mal geholt. Den Platz werd ich auf jeden Fall brauchen. Mal schauen ob es meine Erwartungen erfüllt.

Zurück