User Erfahrungen - Xigmatek Elysium [Diskusionsthread]

Ich hab aber weniger Speicherplatz und das ist das Problem und wer sagt, dass ich keinen Datenverlust habe?
Schon mal Raid mit dem Intel Chipsatz gemacht? :lol:

Hatte ich gehabt und die sind beide innerhalb von 3 Monaten abgeraucht, alle Daten weg.
Mit den 1TB Platten habe ich keine Probleme.

Also ich habe 4 WD's 2TB (RE4) und die laufen 24/7 seit nem halben Jahr ohne eine die abgeraucht ist....
Hingegen sind mir schon 2 Seagate 1TB Platten abgeraucht und dort lag es wohl einfach daran das es keine hochstehenden Platten waren (die normalen Seagate 7200)....

MfG

Meine waren von WD, da die Samung auch probleme mit 2TB hatten, daher hab ich dann WD gekauft, war eine Pleite. :(

Ich will ja nicht angeben aber schau bitte mal was eine normale WD kostet und was ne WD RE4 (ich hab die 7200er Version) die kostet nicht mehr weil 24/7 drauf steht sondern weil sie besser Verarbeitet und sicherer ist wobei für den Alltagsrechner ist sie fast überdimensioniert ;) (klick!)

MfG

Ich habe die Daten aber lieber sehr lange am Rechner und muss daher nicht ständig auf externe Platten zugreifen. Das ist einfach bequemer, wieso die Sata Ports nicht nutzen, die das Brett bietet?

Und wir sind schon recht weit vom Thema entfernt, wenn ich mir das hier so anschaue. ;)

Was ist groß, schwarz und wiegt ca. 35 kg?

Richtig ... ein Xigmatek Elysium mit 4 Radiatoren :lol:

Xigmatek-Elysium-0.jpg Xigmatek-Elysium-3.jpg Xigmatek-Elysium-4.jpg

Nicht weil es notwendig währe! Enfach, weil es möglich ist :D

10 Lüfter verbaut und trotzdem ist er der leiseste Rechner, den ich je aufgebaut habe.

Mein kleines Monster :lol:

Eheim HPPS+ :) verpackt in Schalldämmatten .. die war das Einzigste, bis gestern, was noch zu hören war :) nun ist er so schön leise :)

Richtig .. in der Front ist noch ein 240ger :) .. da ist auch das einzigste was ich moden musste .... ein wenig von einer Blende weggesägt

Was ist groß, schwarz und wiegt ca. 35 kg?

Richtig ... ein Xigmatek Elysium mit 4 Radiatoren :lol:

Anhang anzeigen 439560Anhang anzeigen 439561Anhang anzeigen 439562

Nicht weil es notwendig währe! Enfach, weil es möglich ist :D

10 Lüfter verbaut und trotzdem ist er der leiseste Rechner, den ich je aufgebaut habe.

Mein kleines Monster :lol:

Welches Lüftergitter benutzt du? Den:

FF121B - Fan-Grill - 120 mm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn ja wie ist es so?

ja das sind die ... aber nur in der front ... wollte erst sone dualblende von watercool ranmachen, aber die passte irgendwi nicht so gut (farblich) .. die dinger sind zwar nur aus plaste aber sehen da besser für aus

Ist das das standardmäßige pinkige AT Wässerchen?

Wenn ja freu dich auf die Ablagerungen im AGB ;)
Bei mir hatte es nach 1 Monat bereits Ablagerungen, und da nahm ich es nur als übergang...

MfG

Zurück