User Erfahrungen - Xigmatek Elysium [Diskusionsthread]

Werde aber noch viele Sachen ändern! z.B. habe ich schon die I/O Panel Kabel entfernt die ich nicht brauche, wie HDD-Dock, e-sata und mic/kopfhörer ausgang :)

Edit: Habe jetzt eine sehr gute Lösung gefunden um löcher im Gehäuse etc. zu verdecken :) Schwarzes Moosgummi hilft da am besten ;) Da ich das front-e-sata Kabel entfernt habe so wie die Anschlüsse für den HDD-Dock, wahren dort löcher! Da habe ich einfach von einem alten Mauspad Stücke abgeschnitten und die dann von innen unter die Löcher bzw. in die Löcher rein gedrückt und man kann nicht mehr durch schauen :)

Ist jetzt nicht ganz schwarz aber als Notlösung 1A ^^ Werde mir demnächst wenn alles wieder rund läuft mal eine Moosgummiplatte kaufen für ein par Euro und diesmal ganz in Schwarz :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade den Thermalright Silver Arrow montiert wird leider echt viel zu Eng mit dem Seitenlüfter, werd ich wohl wirklich ein flacheres Modell nachrüsten.

Ansonsten kann ich noch berichten das mein PC im Moment echt zur Klimaanlage geworden ist, an allen Stellen, wo das Gehäuse noch Öffnungen hat strömt schön kalte Luft raus :daumen:

Wenn du da den Seitenlüfter wechseln willst, berichte mal, welche Lüfter für dich da in Frage kommen und ob man die so einfach tauschen kann. Ein schmalerer Lüfter wäre sicher nicht verkehrt, wenn man hohe Kühler verbauen will.
Auch das Abmessen wäre nicht schlecht, also wie viel Platz du vom Kühler zum Seitenlüfter noch hast und so.

Abgemessen habe ich schon, zwischen Seitenlüfter und jetzt verbautem Kühler/Lüfterkonstrukt is -8mm, also über nen halben cm zu dick leider.

Wenn dann nehme ich einen Bitfenix 200mm, der ist nur halb so Breit und passt laut Artikelbeschreibung exakt in die Xigmatechbohrungen. Vielleicht bau ich aber auch an die Stelle ein Acrylfenster oder so, mal sehen wie die Temperaturen ohne den Lüfter so sind.

Ist halt doof weil jetzt nix mehr direkt auf die NB pustet, die wird bei meinem Board nämlich schnell ziemlich heiss.

Hast du mal einen Link zu dem Lüfter?
Oder kannst du mal bitte ein Foto von der Seitentür machen, wo man Details des Lüfters sehen kann?

Kein schlechter Lüfter. :)

Du kannst noch mal was gucken und zwar wie die Festplatten verbaut werden.
Muss man da einen Käfig ausbauen, damit man sie verschrauben kann oder werden sie nur eingeschoben und rasten von selbst ein oder werden sie klassische einfach nur an den Schienen festgeschraubt?
Wie sieht es mit Entkopplung aus?

Die käfige musst du nicht ausbauen, einfach festplatte einschieben und seitlich dann mit Thumbscrews befestigen, anständig entkoppelt ist das auch (gummiringe auf höhe des Gewindes).

Was soll ich dir denn da zeigen, schau dir doch die Videoreviews an oder so da sieht man genau wie die Festplatten montiert werden.

Jetzt wo alles montiert ist habe ich festgestellt, das nicht mal mehr Platz für den dünneren Lüfter von Bitfenix ist, der Thermalright Silver Arrow ist einfach zu hoch :(

Kein schlechter Lüfter. :)

Du kannst noch mal was gucken und zwar wie die Festplatten verbaut werden.
Muss man da einen Käfig ausbauen, damit man sie verschrauben kann oder werden sie nur eingeschoben und rasten von selbst ein oder werden sie klassische einfach nur an den Schienen festgeschraubt?
Wie sieht es mit Entkopplung aus?

Also du musst bei dem Elysium die Festplattenkäfige (2 wenn nötig) ausbauen (ist aber ne Sache von ein par Sekunden) und dannkannst du die Festplatten in den Käfig schrauben! Dann werden die Käfige wieder eingeschoben und wieder mit den Klammern befestigt :)

Also beim Systemstart wenn er alles ladet hör ich meine Festplatten schon, aber danach ist Ruhe :) Ich höre dann nichts mehr :daumen:

@ axxo

Habe meine Temperaturen mit und ohne Seitenlüfter schon hier in den Thread gepostet :) Wollte ja auch erst alles als Sichtfenster machen aber das die Temps so gut mit Lüfter sind hab ihc mir gedacht lass ichs einfach ^^

Um Festplatten einzubauen muss man nicht die Käfige ausbauen sondern einfach nur die Klammern auf beiden Seiten aufmachen dann hineinschieben und wieder zumachen.

Um Festplatten einzubauen muss man nicht die Käfige ausbauen sondern einfach nur die Klammern auf beiden Seiten aufmachen dann hineinschieben und wieder zumachen.

Nein eben nicht !! Die Klammern halten nur die Käfige fest und nicht die Platten selbst!!
Die Platten müssen dann mit den dazugehörigen Schrauben fest geschraubt werde!

Habe selbst ein Elysium also weis ich wovon ich rede :daumen:

Zurück