• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

USB-Sticks: Spontankauf oder geplante Anschaffung?

USB-Sticks: Spontankauf oder gezielte Anschaffung?

• Spontaner Kauf, keine Produktrecherche

Stimmen: 310 45,2%
  • Geplante/gezielte Anschaffung mit Recherche

Stimmen: 341 49,7%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 35 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    686
  • Umfrage geschlossen .
[x] Geplante/gezielte Anschaffung mit Recherche

Wegen die Uebertragungsraten, viele sticks sind einfach zu langsam...

spontan...
Bei USB-Sticks, was soll man bei der Flut an Sticks auf dem Markt auch groß vergleichen... Damals beim Mediamarkt, SanDisk Cruzer Micro 16G für 22€ gekauft (bin wohl nicht der einzige^^) und es bis jetzt net wirklich bereut... 32GB ist teilweise zu teuer, aktuell würde mich höchstens so n ganz kleines ding zum an den Schlüssel hängen reizen. Online verliert man irgendwie total den Überblick, weil da so viele gleich aussehende (baugleiche?) Sticks rumschwirren, die man kaum einschätzen kann... Dann lieber doch zum MediaMarkt/Saturn/Expert gehen und bei nem guten Angebot, aber jetzt nicht Hama oder sonst irgend ein NoName-Stick, schon Sandisk oder so, zuschlagen

[x] Geplante Anschaffung mit Recherche

Ich benutze Usb Sticks für meine Speicherstände (Backup) etc. und da sollte die Qualität und natürlich der Preis stimmen.

Beides.
Bei Spontankauf ist natürlich der günstige Preis ausschlaggebend aber ich achte da auch auf die Transferraten.
Was nützt mir ein 8GB Stick mit nur 3MB/s Schreibtempo?

Moinsen Carsten.
USB Sticks kaufe ich schon lange erst nach Recherche. Mich interessiert in erster Linie die Geschwindigkeit um beim benutzen nicht immer lange warten zu "müssen"(waren ja bei 2.0 nur in Ausnahmen z.B. Supertalent und Corsair Patriot Sticks wirklich "schnell" (in dicken Anführungszeichen:ugly:)).
Dann natürlich zuverlässigkeit und haltbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Spontaner Kauf

Geschwindigkeit ist mir hier völlig egal, da die Nutzung von Sticks bei mir nebenbei erfolgt beim spielen, surfen oder was auch immer.
Ob es dann 3 oder 4 Minuten dauert .. was solls

[X] Spontaner Kauf, keine Produktrecherche

Je billiger desto besser. :ugly: Habe mir einen 2GB Stick von Trekstor für 5€ geschossen. Ich brauche Sticks ohnehin nur in Größen, bei denen Transfer- und Schreibraten unerheblich sind. Gleiches trifft auf die Daten zu, die ich auf meinem Stick hin und her schiebe. Für größere Volumina ist meine externe Festplatte zuständig.

[x] Geplante/gezielte Anschaffung mit Recherche

Ein USB Stick ist für mich viel zu wichtig als dass ich unüberlegt einen kaufen würde; ich verwende meinen USB Stick für praktisch alle wichtigen Daten, damit ich sie auf jedem Gerät zur Verfügung habe und in dem Zusammenhang auch als Backup; ich habe auch einige Programme einschließlich einiger Spiele auf dem Stick installiert um sie auf beliebigen PCs ausführen zu können

-> alles in allem ein sehr forderndes Anforderungsprofil, die 16GiB, die mein Stick hat sind mir eigentlich auch zu wenig... 64GiB wären nett, dann könnte ich auch WoW darauf installieren...

Da ich USB-Sticks nur eher selten benutze : Spontaner Kauf, keine Produktrecherche
Beim kauf habe ich aber darauf geachtet : Speichergröße, USB-2.0, Verarbeitung (kein billiges Plastik), Lese und Schreibrate die beim Produkt selbst angepriesen wird.
Aber auf eine richtige Recherche davor im Internet habe ich keine Lust, erst ab einen gewissen Kostenpunkt würde ich bei so einen Produkt nachforschen.
Diesen > USB-Stick < nenne ich mein eigen ;) bin auch völlig zufrieden damit.

[x] Spontaner Kauf, keine Produktrecherche

Wenn ich ehrlich bin ist der letzte Kauf aber auch schon eine Ewigkeit her, da ich die Sticks in Massen auf Arbeit bekomme (Werbegeschenke).Früher gab es einen Zollstock, Kuli oder Feuerzeuge und Heute gibt es ebbend USB-Sticks, Tassen und Sehr Hässliche Mousepads. Hab erst vor zwei Monaten eine Handvoll Verkauft, da sie bei mir sowie so nur in Schublade liegen.

Ich kaufe immer mal wieder einen. Mein Brenner hat beinahe ausgedient. Musik kommt im Auto vom Stick. Daten, Programme und Arbeit transportiere ich gerne damit.
Zur Datensicherung benutze ich ihn nicht. Dafür ist er mir zu klein, in jeder Hinsicht - und verschwindet schon mal. Das Risiko wichtige Daten für immer zu verlieren ist viel zu hoch. Unsere Kiddys verlegen die Dinger andauernd und ich würde nichts Wichtiges auf einen Datenträger speichern der nicht wenigsten einbetoniert oder fest verankert ist.

[X] Spontaner Kauf, keine Produktrecherche

...wegen anderthalbmarkfuffzich mach ich mir doch keine Arbeit mit Produktrecherche. :D

Zurück