• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

USB-Sticks: Spontankauf oder geplante Anschaffung?

USB-Sticks: Spontankauf oder gezielte Anschaffung?

• Spontaner Kauf, keine Produktrecherche

Stimmen: 310 45,2%
  • Geplante/gezielte Anschaffung mit Recherche

Stimmen: 341 49,7%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 35 5,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    686
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Hallo,

Wir würden gern wissen, ob ihr in Sachen USB-Sticks eher Spontankäufer à la "8 GByte für 4,99 EUR" oder auf konkrete Anschaffungsabsichten mit bestimmten Größen, Merkmalen und Geschwindigkeiten seid.

Wenn ich einen brauche ab in den Laden, Preis, Größe, halbwegs vernünftige Marke und fertig. In 1 Jahr ist jeder Stick sowieso viel zu klein und im Rückblick total überteuert. Ich habe noch einen 128er ;), hier kommt nichts weg.

Beides.

Günstige Modelle bis 8GB werden spontan gekauft, wenn mal wieder der MM, was raus schmeißt und bei Modellen ab 32GB wird verglichen. Die dienen zur Datensicherung, Clonen und für den schnellen Transport großer Datenmengen.

[x] Spontan
Ab ins Geschäft, den billigsten gegriffen und gut is. Transferraten interessieren mich nicht.

Hallo,

Wir würden gern wissen, ob ihr in Sachen USB-Sticks eher Spontankäufer à la "8 GByte für 4,99 EUR" oder auf konkrete Anschaffungsabsichten mit bestimmten Größen, Merkmalen und Geschwindigkeiten seid.
Wenn ihr das so à la "8 GByte für 4,99 EUR" definiert muss ich mich zu den
[x] Spontaner Kauf, keine Produktrecherche

Hab mir vor 2 Jahren (Februar 2009) einen 16GB SunDisk Cruzer für 22€ (!!!) geholt. Ausschlaggebend waren damals die 16GB.
Danach hat es sehr lange gedauert bis es wieder Sticks zu diesem Preis gab.

[X] Geplante Anschaffung mit Recherche.
Da ich eher zu den ungeduldigen zähle lege ich großen Wert auf gute bis sehr gute Transferraten.

[x] Spontaner Kauf
Bei größeren USB-Sticks würde ich mich vorab informieren, in der Praxis reichen mir allerdings kleinere, verschiedenartige Sticks für unterschiedliche Einsatzzwecke. (Manche Mainboards lassen sich z.B. von einer SD-Karte inklusive USB-Cardreader leichter flashen als von einem gewöhnlichen USB-Stick. :ugly:)

[x] Sonstiges/Weiß nicht

Ich kaufe eigentlich keine USB Sticks mehr. Die Dinger liegen bei mir nur ungenutzt herum. Durch das allgegenwärtige Internet und meinem Homeserver sind externe Speicher bis auf Speicherkarten in Geräten absolut überflüssig geworden.

[x] Geplante Anschaffung mit Recherche

Die Geschwindigkeit sollte stimmen und der Hersteller sollte auch bekannt sein.

[x]Sonstiges/Weiß nicht
Ich mag keine USB-Sticks, sind zu langsam und haben ein schlechtes P/GB Verhältnis.
Da nehm ich lieber eine Externe HDD, genauso langsam, wenn USB 2.0, aber mit 100x+ an Speicher

[x] geplante/gezielte anschaffung mit recherche

da ich mir sowieso nur extrem selten einen neuen stick kaufe, kann ich mich vor dem kauf auch ein paar minuten hinsetzen und mich über die verschiedenen produkte informieren.
für den alltäglichen gebrauch reicht mir ein 8gb stick völlig aus. für große datenmengen kommt dann die externe hdd samt esata zum einsatz.

[x] Geplante/gezielte Anschaffung mit Recherche

Aber erst wenn mein Corsair Voyager Gt 8 GB für den kleinen Datentausch nicht mehr reichen sollte.

[x]Spontaner Kauf, keine Produktrecherche

Das Billigste vom Billigen ist schon zu gut, da ich aufgrund zahlreicher USB-Basteleien einen relativ hohen Verbrauch an USB Sticks habe. :fresse:

[x] Spontaner Kauf, keine Produktrecherche

Auch wenn ich es bei den Übertragungsraten bereuen werde :ugly:

[X] Geplante/gezielte Anschaffung mit Recherche

Bis jetzt waren Einkäufe von USB-Sticks recht spontan, doch da es bei meinem aktuellen 4GB-Stick ewig dauert, z. B. einen Film darauf zu kopieren, werde ich beim nächsten mal genauer hinschauen. Wohlmöglich wird's ein USB 3.0-Stick?

spontan wenns preis leistungsverhältnis stimmt

ob die jetzt 30 oder 28gb schauffeln ist miir wurscht
Usb 3.0 zu teuer da nimt man en satakabel und nenschraubenzieher montiert die platte geht schneller:ugly::ugly::ugly::ugly:

Zurück