USB Soundkarte

das reguläre in der windows soundsteuerung standardgerät, ansonsten bei jedem programm in den optionen welches dort genutzt wird.

Ich würde auch eher zu nem guten kopfhöhrer+tischmicro tendieren(bei onboard sound naja aber halt bei ner guten karte) erstens ich rauch nicht aus versehn die laberschnur und der sound kann ich nur bestätigen ist bei gutem stereokopfhörern mit cmss deutlich besserer surroundsound als zb beim speedlink medusa 5.1
Wenn du nur onboard nutzt kann ein dolby headphone headset vielleicht ne kurzzeitige lösung sein aber die sind schon viel teurer und die qualität lässt zu wünschen übrig,zudem fressen sie mehr systemrescourcen .

Ich würde auch eher zu nem guten kopfhöhrer+tischmicro tendieren(bei onboard sound naja aber halt bei ner guten karte) erstens ich rauch nicht aus versehn die laberschnur
Was soll das heißen? Ich verstehe den Satz nicht.

Aber ich mag das auch einfach nicht, mit einem Mikro auf'm Tisch, da 1. der Tisch immer sofort voll ist bei mir (ich sitze sehr oft vor'm Computertisch und les z.B. ein Buch und knabber währenddessen etwas, oder oder oder) und 2. ich das nicht mag, wenn das Mikro nicht am Kopf ist...

naja ich mags nicht wenn ich mir aus versehn beim rauchen das micro fast in die zähne schmier XD und mit onboard sound glaub ich das die qualität limitiert ist bei den meisten günstigen mainboards,da lohnts sich dann nicht viel auszugeben für nen kopfhörer.
Das micro hab ich bei mir selbstgebaut und ist mit nem klebestreifen unter der tastatur ,vorher hinter dem monitor geklebt (da hat mein sennheiser handsfree set für hergehalten xD)

Achso, naja, ich rauch sowieso nicht (bin grade 14 geworden) und ich such mir auch Headsets aus (wie das Roccat Kulo momentan) wo das Mikro nicht direkt im/am Mund sind.

Jaja, mit 14 bin ich dem ganzen Gamingmarketinggewäsch auch noch voll auf den Leim gegangen, egal ob Headset, Tastaturen oder Mäuse.

Mir ist es egal was dir passiert ist, nur kennt sich mein Bruder auch sehr gut damit aus (er ist kompetenter als ALLE Elektronikmarktmitarbeiter (wird das zusammengeschrieben?) in der Stadt zusammen) und meinte auch, dass es gar nicht soo schlecht sei... Aber nun werde ich mir doch ein anderes zulegen, da mir das Kulo zu sehr auf die Ohren drückt (nach langer Zeit fänd ich das OK, aber nicht schon nach 1-2 Stunden). Hat wer da 'ne Idee? Am besten etwas, was zu Roccat passt (das Kave ist mir zu schwer, da ich es nicht mag viel Gewicht auf'm Kopf zu tragen)

Mein Tipp ist immernoch dieser:

Superlux Hd681 Kopfhrer

plus

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

plus

Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör

Damit frühstückst du jedes gleich teure Headset, hast besseren Ton, einen super Tragekomfort und eine wunderbare Ortung.

Wenn du das Kabel des Mikrosum das des Kopfhörers verdrillst und mit Kabelbindern fixierst, wirst du keinen Unterschied zu einem normalen Headset bemerken.

nur kennt sich mein Bruder auch sehr gut damit aus
Wenn er soviel Erfahrung hätte, würde er dir die ganze Gamergrütze nicht empfehlen.

Naja im güntigsegment kann ich nur ne xonar ds oder creative xfi titanium(mehr spielesound ,für musik nicht die allerbeste) empfehlen .
Bei den headset wird es zu audiophil als das ich dir nen vernünftigen vorschlag machen kann da echt gute erst bei 200euro anfangen,ohne micro (was sinnlos ist weil meine soundkarte jetzt wieder der klangfaktor limitierer ist :wall:.)

Wie "manikend" im Hwluxx schrieb: "Der Superluxx ist das, was man in englischen Foren einen "No brainer" nennt. Also ein produkt, welches ein so gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, daß man ohne zu überlegen kaufen kann."

ich würd auch sagen lass dich besser von normalen menschen beraten ,hab kurz gesurft aber beim sound fällt mir unter 150 euro nichtmal ein kabel ein,von der marke her schwör ich auf sennheiser aber nicht in der günstigpreisklasse

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da noch eine Frage, wenn ich mir das Roccat Kave holen würde (Madz, es steht noch nicht fest), müssen dann alle 4 Anschlüsse in einen "grünen Anschluss"? Hab nämlich an der Soundkarte diese Pinke, Grüne, Weiße, Blaue, Schwarze und Orangene, würde das dann passen?

Toem schrieb:
Ich hab da noch eine Frage, wenn ich mir das Roccat Kave holen würde (Madz, es steht noch nicht fest), müssen dann alle 4 Anschlüsse in einen "grünen Anschluss"? Hab nämlich an der Soundkarte diese Pinke, Grüne, Weiße, Blaue, Schwarze und Orangene, würde das dann passen?

Jeder Klinkenanschluss muss in einen(meistens gleichfarbigen) 3.5mm Klinkenanschluss.

ich würd auch sagen lass dich besser von normalen menschen beraten ,hab kurz gesurft aber beim sound fällt mir unter 150 euro nichtmal ein kabel ein,von der marke her schwör ich auf sennheiser aber nicht in der günstigpreisklasse

Wenn du sowas öfter hast geh mal zum Arzt, auch das abgeben von Spam kann in eine krankhafte Sucht ausarten.

Hmm, da ich noch bis Montag warten muss wollte um mir ein anderes Headset zu bestellen, wollt ich nun mein Speedlink Thebe (was aber auch nicht mehr wirklich funktioniert) anschließen, aber es geht nicht mehr, ich hab alle Optionen wieder geändert, bevor ich versucht habe, dass Isku zum laufen zu bringen. Es wird in den IDT Sound Einstellungen aber auch 7.1Lautsprecher angezeigt, und wenn ich es ändern will, springt es wieder zurück>.< Wie krieg ich das nun erstmal gebacken?

Edit: Ich hab keine Ahnung wie ich es gemacht habe, aber klappt, seit 10 Sekunden... Funktioniert nun sogar besser als vorher oO

Zurück