USB Soundkarte

Toem

Kabelverknoter(in)
Ich habe mir überlegt ein neues Headset zu besorgen und bei der großen Auswahl, kommt auch eins mit USB-Anschluss in Frage, da meine Soundkarte (OnBoard, da ich auf Sound eher weniger wert drauflege) das nicht unterstützt, würde ich gerne wissen, ob jemand mir eine möglichst günstige, möglichst gute Soundkarte empfehlen könnte, ich würde max. 20€ ausgeben.

Welches Headset willst du kaufen? Bevor du dir irgendein "Gamer" Produkt orderst, würde ich mir lieber mal denAKG K530 oder den SUperluxx HD681 anhören. DIe sind viel besser als als jedes Headset zu dem Preis.

Also, bei pcgames.de hab ich neulich einen user beraten, der sich am Ende die Steelseries USB-Soundkarte für ca. 35€ geholt hat, und der ist sehr zufrieden. Diese kann nämlich auch mit Stereo-Kopfhörern funktionierendes Surround berechnen. Vlt überleg Dir, ob Du nicht doch mehr ausgibst. hier: steelseries in PC-Audio/Audio-Lösungen extern | Geizhals.at Deutschland=

ob eine preiswertere Karte für USB auch diese Surroundsimulation beherrscht, weiß ich nicht. Schau dabei mal u.a. nach "Dolby Headphone"

Hmm... ist ja nichts für bis zu 20€ dabei, schade...
Ich wollte mir das ROCCAT Kulo 7.1 Headset zulegen, da mir nurnoch ein Headset fehlt, um alles an meinem PC von ROCCAT zu haben. Aber da verwirrt mich etwas, da auf den Bildern immer so ein Teil mit den normalen Anschlüssen zu sehen und da steht:"EXTRA 7.1 USB SOUNDKARTE Beeindruckender Raumklang! Einfach über USB anschließbar." heißt das nun, ich kann's benutzen:huh:

Bei nem USB Headset brauchst du keine Soundkarte, das klemmst du einfach an USB an und fertig. Die "Soundkarte" ist in solchen Headsets quasi eingebaut.

Bei dem ROCCAT Kulo 7.1 ist ne externe USB Soundkarte bereits dabei.

Herrlich mal wieder halbwissen von dir wie immer.

Kulo heist nicht Arsch, Culo heist arsch das vorweg, und zweitens sind das keine Headsets was du verlinkst, und drittes sind das ganz andere preisklassen ob man das so vergleichen kann...

Du bringst ja nichtmal nen argument warum er lieber die anderen nehmen soll ( er schrieb das er auf Sound nicht so viel wert legt ! )

@dfence

:wayne:

zweitens sind das keine Headsets was du verlinkst, und drittes sind das ganz andere preisklassen ob man das so vergleichen kann...
Ich denke schon daß man das vergleichen kann. Nach dem was ich bisher selbst gehört habe, verlieren Headsets sehr oft gegen deutlich günstigere Kopfhörer.

Also ich hätte jetzt nen dummen Spruch vom Spanischlehrer bekommen :D. Meinst du außerdem nicht, dass du das "@dfence" eine Zeile zu weit nach Oben gesetzt hast :D?
Schön zu sehen, dass du deine "6" repariert hast und nichtmehr die "7" als Ersatz nehmen musst :D:lol:.

@Madz Was will ich mit Kopfhörern? Soll ich mir etwa noch mal extra was dazukaufen?

Naja, ich habe mir das Roccat Kulo bestellt und heute auch angekommen, ausgepackt und angesteckt, funktionierte auch ohne Treiber, aber habe nur den Startsound von Skype gehört. Ich also Treiber installiert und wieder nichts. Danach habe ich es ohne die externe Soundkarte angeschlossen, und zumindest versteht man etwas, bei Skype (und auch bei dem Windows Media Player) ist der Sound aber auch noch stark verzerrt, ich konnte den Echo / Soundtest Service kaum verstehen und mich dementsprechend auch nicht. Der Treiber sieht aber auch nicht wirklich nach 'nem Roccat Treiber aus (zumindest nicht wie der, für die Kone), sondern ganz schlicht weiß gehalten. Hat jemand 'ne Idee?

für das erste problem musst du in den entsprechenden programmen skype, ts etc.. das aufnahmegerät und ausgabegerät einstellen wenn dort die probleme auftreten, grade bei usb soundkarten nimmt er sonst gerne weiterhin die onboard devices.

zu problem 2 hört sich nach ner falschen equalizer oder treibereinstellung an, schlechter audio hardware oder einem fehlerhaften treiber, kann auch durch einen fehlerhaften codec kommen, ka
bei usb sounddevices kenn ich jetzt keins das über nen eigenen treiber verfügt .... kenn nur welche die den standard windows usb sound treiber nutzen, das muss aber nix heißen :ugly:

@Madz Was will ich mit Kopfhörern? Soll ich mir etwa noch mal extra was dazukaufen?
Wenn du hier im Forum die Headsetberatungen liest, wirst du feststellen, daß in fast allen vom Kauf eines Gamerprodukts abgeraten und statt dessen der Kauf eines Hifi Kopfhörers + seperatem Mikro empfohlen wird.

Schön, nur schreiben das meistens Leute, denen es egal ist was im Forum gefragt wird. Und manche wollen es einfach nicht kapieren das nicht jeder nach ihrer Pfeife tanzen will.

Ich empfehle nichts, was ich nicht selbst kaufen würde, wenn ich weiss, daß es fürs selbe Geld bessere Lösungen gibt.

Wenn du hier im Forum die Headsetberatungen liest, wirst du feststellen, daß in fast allen vom Kauf eines Gamerprodukts abgeraten und statt dessen der Kauf eines Hifi Kopfhörers + seperatem Mikro empfohlen wird.

Aha, ich will aber ein Headset, da ich damit weit aus besser klar komme.

@cann0nf0dder Naja, das Kulo hat einen Treiber von Roccat und erkannt wird es auch, aber muss ich das dann bei jedem Spiel und jeder Anwendung umstellen?

Edit: Madz, welches Produkt würdest du denn empfehlen als Mikro?

Ja, leider. Ich hatte schon einige Headsets, die ich alle nie wieder kaufen würde, seit ich mir Hifi Kopfhörer angehört habe.

Aha, ich will aber ein Headset, da ich damit weit aus besser klar komme.
hatte jahrelang sennheiser pc-161 usb, dachte jahrelang das währe das gelbe vom ei, naja, hat sich mit ner heißen tasse kaffee erledigt wo das mikro drinne verschwunden ist, dannach kein neues headset mehr gehabt, das ding hängt nun am server und wenn ich dort mal für nen paar minuten sound brauche wunder ich mich wie ich des früher stundenlang tragen konnte, klar es trägt sich immer noch angenehm leicht und so, aber im direkten vergleich liegt mein kh um welten besser an/auf und das auch nach stunden noch :ugly:
wie gesagt, des samson das ich auf seite 1 gepostet hatte steht am andern hinteren ende vom schreibtisch und fällt weder auf noch behindert es und die leute verstehen alles glasklar, mussten mich zum teil deutlich leiser stellen :devil:

@cann0nf0dder Naja, das Kulo hat einen Treiber von Roccat und erkannt wird es auch, aber muss ich das dann bei jedem Spiel und jeder Anwendung umstellen?
jain, die programme nehmen im normalfall einfach das windows std gerät, leider kommen programme wie ts3, skype und ts2 etc.. unter umständen nicht auf den wechsel zu usb soundgeräte klar, dort verbleibt die einstellung dann auf dem onboaord device welches bisher std aufnahmegerät war, frag mich nicht warum, , da ich mein micro auch für pen&paper spielrunden als aufnahmegerät mitnehme, hab ich das problem selber gehabt, das ab und an wenn ich skypen will und das mikro halt erst wieder anschließen musste dieses zwar als std aufnahmegerät gesetzt wurde, aber die programme als aufnahmegerät irgendwas anderes eingestellt hatten....

Zurück