USB Slots funktionieren nicht...

blood266

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Pcghx´er
Ich habe seit dem neuaufbau meiner Wasserkühlung das Problem, dass die oberen 5 Usb Anschlüsse nur mit Peripherien klar kommt( Maus, Joystick, Tastatur).
Wenn ich mein Handy einen USb Stick oder eine Externe dort betreiben möchte passiert nichts und windows 7 Zeigt eine Fehlermeldung an." USb Gerät wurde nicht erkannt"
Die beiden vorderen USb Anschlüsse, sowie die untersten zwei Anschlüsse am Mainboard funktioniren und auch das angeschlossenen Aquaero 5.
Treiber wurden deinstaliert und Aktuelle wieder schraufgespielt.
Mir stellt sich zu erst die Frage, ob für die funktionierenden Usb Anschlusse ein Controller und für die, welche nur auf Maus und co. reagieren ein anderer Controller zuständig ist?
System steht unten.
MFG
Flo
PS: Ohne OC keine Veränderung

Hallo,
hab ich das richtig verstanden, dass die Aquaero 5 auch an USB angeschlossen ist?
Dann würd ich vermuten, dass die zuviel Bandbreite(Strom) braucht, und für die anderen USB-Geräte nicht mehr genug übrig ist.
Du könntest es mit einem USB-Hub/Switch mit externem Netzteil versuchen :)
Gruß

Nein das aquaero hat noch einen zusätzlich stromanschluss. Das Netzteil ist von bequite und stellt 600 Watt zu Verfügung. Mir wurde es schon weiterhelfen, wenn ich wüsste ob die usb ports nur über die sourthbridge oder auch über einen conroller laufen.

soweit ich weiß, laufen usb anschlüsse immer über einen controller. hat dieser vllt von der wasserkühlung was abbekommen?

Moderne Southbridges unterstützen afaik bis zu 14 USB 2.0 Ports, das einzige wofür noch extra chips verwendet werden is USB 3.0

NCphalon schrieb:
Moderne Southbridges unterstützen afaik bis zu 14 USB 2.0 Ports, das einzige wofür noch extra chips verwendet werden is USB 3.0

Dann ist es aber doch schon komisch dass ein paar Anschlüsse ,wie im ersten Post geschrieben, funktionieren und die anderen nur teilweise....

also ehrlich gesagt klingt das nach einem hardware defekt. ansonsten bin ich ratlos ...

hast du noch garantie? wenn ja ist das ein klarer fall dafür, dass das nicht dein problem ist sondern der hersteller/verkäufer sich darum kümmern muss ;)

Zurück