USB nicht erkannt nach Downgrade auf Windows 7

blauebanane

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
meine Schwester hat einen neuen Laptop, auf dem standardmäßig Windows 10 installiert war.
Modell: HP 250 G5, 128GB SSD
Mit dem System kam sie aber wie ich selber auch überhaupt nicht klar, sodass ich per USB Stick Windows 7 installieren wollte. Dieses habe ich schon bei mehreren PCs und auch Laptops so gemacht. Allerdings gab es da einige Probleme.
Habe über den USB Stick gebootet und wollte dann die Festplatte standardmäßig erstmal formatieren, ging aber nicht mit der Fehlermeldung "Diese version der systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Version kompatibel...."
Dann habe ich ohne Formatierung weiter gemacht, aber dann kam die Meldung dass Treiber installiert werden müssten und ich angeben sollte wo diese zu finden sind. Diese waren natürlich nicht vorhanden. Ohne Treiber konnte die Installation aber nicht fortgesetzt werden.
Anschließend habe ich dann das Windows Setup aus dem gebooteten Windows gestartet. Dies ging dann ohne Probleme.
Das System läuft jetzt, Ton, touchpad und so funktioniert soweit, allerdings geht weder WLAN, noch LAN, noch werden die USB Sticks mit den Treibern dafür drauf vom Laptop erkannt. Dies war sonst noch nie ein Problem. Allerdings war das auch das erste mal dass ich Windows 7 auf einem PC installiere wo vorher Windows 10 drauf war. Verstehe aber nicht ganz warum gerade das jetzt ein Problem darstellt.
Im BIOS werden angeschlossene USB Sticks übrigens angezeigt.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Weiß gerade echt nicht weiter und momentan ist mit dem Laptop nichts anzufangen.

Danke und Grüße :)

Warum das ein Problem darstellen kann?
z.B.: weil es schlicht keine Windows 7 - Treiber für diesen Laptop geben kann. (unwahrscheinlich aber möglich.)
Und was heißt: "ihr kommt mit Windows 10 nicht klar"? --> du hättest binnen 2 Minuten classic shell installieren können, und ihr hättet keinen Unterschied zu Windows 7 gesehen.;)

So jetzt ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen......Moment.

Hoffe der Link funktioniert:
Drivers & Software for HP 250 G5 Notebook PC - HP Support Center.

Das sollten alle Treiber für Windows 7 sein, diese auf DVD brennen und installieren.

Echt Geil .... von Win10 auf Win7 weil man mit dem Sys net zurechtkommt ..... wo 90% gleich aussehen abgesehen von dem "erweiterten" Startmenü und der echt eher miesen Sys-Steuerung .
Aber gleich GAR NET mit klar kommen ? Wie GEHT das ?? Und was macht ihr wenn Win7 das entgültige Ende vom Support erreicht hat ? PC's alle verschrotten ? Echt ... ich verstehs net .....

Zurück