• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

USB-Geräte fallen aus

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
USB-Geräte fallen aus

Hallo,

ich hab seit ich meinen neun PC habe öfters das Problem, dass meine Tastatur und/oder meine Maus ausfallen. Meine Soundkarte, welche ebenfalls per USB angeschlosse ist, hat bisher keine Probleme gemacht. Um genau zu sein hatte ich das Problem letzte Woche an einem Tag und seitdem nicht mehr. Die Tastatur ist eine Steelseries 6Gv2 und die Maus eine Steelseries Sensei Raw. Jetzt wollte ich ne Runde Arma 3 daddeln und nun fällt ständig die Maus aus. Bei der Tastatur gibts keine Probleme. Wenn ich die Maus dann abziehe und wieder aufstecke, funktioniert sie wieder kurz. Hab jetzt mal ne zweite Maus aufgesteckt und mal in den Geräte-Manager geschaut und dort ist alles in Ordnung. Alle Geräte "funktionieren einwandfrei". Auch im SteelSeries-Treiber wird die Maus erkannt. Leuchten tut die Maus auch, aber es passiert einfach nichts wenn ich sie bewege. Wie es sich jetzt mit der andere Maus verhält, kann ich bisher noch nicht sagen. Komischerweise hab ich das Problem jetzt bei Arma und vorher hatte ich es, als ich Asus GPU-Tweak bentutzt habe. Hab aber keine Ahnung ob das zusammenhängt. Hab vorhin auch schon ne Stunde FarCry 4 gespielt und am Wochenende 1,2 h GTA 5 und hatte keine Probleme :hmm:
Hier die Specs:

Asus X99-S
i7 5820k
R9 290x
Bequiet DP10 550W
Win 8.1 Pro 64-Bit

Vllt weiß einer von euch ja weiter:)
 
TE
K

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: USB-Geräte fallen aus

BIOS ist das neuste schon drauf. Wir sind eben noch alle Beta-Tester der X99-Plattform :ugly:
Komischerweise spiele ich jetzt seit 2 h mit einer Zowie EC2 und hab keine Probleme :hmm:
 
Oben Unten