USB Frontanschlüsse, lassen PC ausgehen

alt3rego

Komplett-PC-Käufer(in)
USB Frontanschlüsse, lassen PC ausgehen

hallo leute

ich hab mal eine frage: fast jedesmal wenn ich in meine vorderen USB ports am gehäuse was reinstecke (Stick,Festplatte,iPhone etc)geht mein rechner sofort aus. wenn ich warmstart mache sprich resette fährt er normal wieder hoch (auch wenn die USB medien eingesteckt bleiben, alles wird normal erkannt im Windows). Die hinteren ports hab ich nicht ausprobiert da dort die "feste" Peripherie steckt,die ich auch nicht enferne sprich drucker, scanner, webcam etc... Ich hatte vor kurzem auch den Fall dass nachdem der PC abgeschaltet hatte mein BIOS wieder auf standart werte zurück gesetzt wurde, musste praktisch wieder alles neu einstellen bzw. BIOS Profil neu laden, dann läuft aber der PC wieder ganz normal nach dem start.

Kann es sein dass evtl. an den vorderen USB anschlüssen ein kurzschluss entsteht wenn man was reinsteckt??? ich entlade die USB Stecker an der Heizung vorher auch(halte kurz den stecker an die heizung), trotzdem geht der rechner aus...
Woran kann das liegen, und wie kann ich evtl dieses Problem beheben?

Mein Sytem:
ASUS Crosshair IV Formula
AMD Phenom II T1050@3,2 GHZ
Gskill Ripjows 4 GB 1600 MHZ
Graka GTX 275

AW: USB Frontanschlüsse, lassen PC ausgehen

Die 2 USB Anschlüsse sind die am Case, es ist keine extra USB-Panel oder HUB irgendwie moniert. Es handelt sich um die Anschlüsse die im/am Case dran sind

So was ist mir mal passiert. Als ich den Stecker der Fronganschlüsse ins Mainboard gesteckt habe, hatte ich ein Kontakt umgebogen mit dem ähnlichen Effekt.

Die USB Anschlüsse sind ja mit dem Mainboard verbunden, also sie mal nach im Handbuch des Mainboards, wie die Stecker auf dem Mainboard platziert werden müssen. Beim Zusammenbau passiert es leicht das man Anschlüsse verkehrt rum plaziert (180 Grad). gerade bei USB passiert das oder auch Frontsound. Ist mir auch schon mal passiert, und die Power LED und Festplattenlampe haben nicht geleuchtet.

Kontrolliere ob alle Stecker am MB richtig sitzen, das hat mich damals fast zum Wahnsinn getrieben weil sich aus unerklärlichen Gründen mal früher mal später der PC neu startete.

die USB Kabel vom Frontpanel des Gehäuses sind richtig mit Mainboard verbunden, die kann man auch nicht um 180° verdrehen da die Pins am stecker nicht mit den Mainboard kontakten passen würden, also das kann es mit sicherheit nicht sein... und wenn es so wäre würden ja auch die angeschlossenen Geräte ja nicht gehen.

Was für nen OS nutzt du ?

Bei XP ist mir das zB ständig passiert ....

auch früher in der Schule noch. USB rein -> PC aus ^^

Case: Cooler Master HAF 922

Zurück