USB-C Frontanschluss Frage

theGucky

Volt-Modder(in)
Hallo erstmal.
Ich hätte da eine Frage.
Mein Mainboard hat einen internen USB-C Anschluss für die Front mit 20Gbps und 27W USB-PD.
Wenn ich diesen an mein Gehäuse anschließen will, muss der Stecker im Gehäuse genau dazu kompatibel sein, damit der auch voll funktionsfähig ist oder ist das egal?
Beim Gehäuse steht in der Beschreibung nur USB-C.

USB im Gehäuse und Mainboard sind standardisiert, wenn bei Beiden das vorhanden ist, sollte es zueinander passen. Allerdings aufpassen, wenn Du 20Gbps benötigst, stellt das nicht jedes Gehäuse zur Verfügung, passt in der Regel aber dennoch.

Uppsala, war ein uralter Post der nicht beantwortet wurde. Das Thema Gehäuse scheint hier echt die Stiefmutter zu sein.

Anhänge

• Screenshot_20260203_071057_Chrome.jpg
    Screenshot_20260203_071057_Chrome.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 5
Die Qualität des Front-USB-C Kabels ist ein enormer Kostenfaktor, wie GamersNexus (yt) bei einer Fab-Tour herausfand. Die besten Exemplare können um die 60$ kosten (den Hersteller, pro Stück) darum wirst du einen gewissen Mindestpreis voraussetzen können. Generell sollte man sich bei den interessanten Gehäusen die Mühe machen und die Manuals oder Produktseiten der Hersteller durchlesen. Tipp: fehlt doe Angabe, ist sie auch nicht nennenswert, wenn es ein Highebd Kabel wäre, würde man es auch als Werbemittel nutzen.

Zurück