USB Controller unknown errror

Der PC sollte wieder funktionieren wenn ich ein neues Mobo kaufe oder? (sprich sind denn nun die Ram auch defekt?):D

Sollte er, warum die auch noch defekt sein sollten erschießt sich mir nicht. Kannst ja aus test Gründen mal an einem anderen PC testen. Unwarscheinlich aber dennoch nicht unmöglich das deine Rams durch die Beschädigung am Mainboard auch was ab bekommen haben.

Ich hätte die Möglichkeit günstig an ein P5k se zu kommen. Ich habe gelesen das wenn ich meinen PC mit dem neuen Board starte und dann den BIOS Chip meines defekten Boards einbaue und den PC herunterfahre sei das BIOS wieder repariert (oder so ähnlich) würde das funktionieren:huh:

Wenn du günstig an ein P5K SE rankommen kannst, wieso willst du dann den Bios-Chip umbauen?
Zumal die Chips (Eeprom) meist auch gelötet sind und nicht einfach umzubauen sind. Des weiteren...eine Operation am "offenen Herz" kann auch in die Hose gehen und dann hast du zwei defekte Boards.
Also besser doch das "neue" gebrauchte einbauen, testen ob es läuft und dann drin lassen. Altes Board wegschmeißen...

ok dann kauf ich mir doch kein P5k se mehr:ugly:
Ich hab nur mal davon gelesen und dachte das ich dann zwei Boards hätte die laufen:schief:

So nun habe ich mir heute ein neues Board geholt. Soweit so gut.
Alles auf dem Tisch aufgebaut und verkabelt.
Resultat kein Bild.
Weder mit einer 9800GT noch mit einer älteren Nvidia Karte (glaube es ist eine 7600er)

BIOS reset dürfe bei nem neuen Board wohl überflüssig sein:ugly:
Muss ich da irgendwas zuerst noch installieren? Ich hab momentan kein CD Laufwerk dran könnte das das Problem sein?

Board:
P43-ES3G von Gigabyte

Prozessor, Ram,Graka und Netzteil mehr brauchst du nicht. Hat du kein lautsprecher angeschlossen für die Pipser für die Fehlersuche. Hast du auch den 12V Anschluss neben der CPU dran? Sorry aber das wurde schon oft vergessen, ich auch. Mach mal ein Foto von dem Tisch Aufbau, ich würds gern mal sehen.

Ja der 4polige (ich glaube jedenfalls er hat 4) ist angeschlossen.

Sorry für die Schatten aber es ging auf die schnelle einfach nicht anders.

Ok, du musst den zweiten Ram Riegel in den anderen gelben Slot stecken sonst geht es nicht oder du machst nur einen rein, wenn das alles nicht hilft dann mach die Batterie für 15 Minuten raus.

Und bitte sofort das Mainboard von der Folie wegnehmen!

Wenn das die Mainboard-Folie ist, in die das Mainboard eingepackt war, kannst du dir damit in Null-Komma-nichts das Mobo schrotten!
Die Dinger sind leitend, damit das Mobo beim Transport immer "kurzgeschlossen" ist. Damit wird verhindert, dass sich das Board statisch aufladen kann.

Beim Tischaufbau darfst du die Folie jedoch auf keinen Fall verwenden, da dies Kurzschlüsse geben würde. Nimm einfach einen einfachen Karton.

Ok, du musst den zweiten Ram Riegel in den anderen gelben Slot stecken sonst geht es nicht oder du machst nur einen rein, wenn das alles nicht hilft dann mach die Batterie für 15 Minuten raus.

Ich weiss so habe ich es als erstes Versucht. Auch beide Rams in den roten Slot funktioniert nicht.
BIOS Batterie raus halt ich für unnötig da das Board ja neu ist.
Ich werds aber trotzdem mal versuchen (inkl. Jumper umstecken)

Folie ist weg:wow:

Na dann hoffen wir, dass nichts kaputt gegangen ist und danken hulkhardy1, dass er um die Bilder gebeten hat.

Achja, und die RAM wieder in die gelben Slots reinmachen ;).

Na dann hoffen wir, dass nichts kaputt gegangen ist und danken hulkhardy1, dass er um die Bilder gebeten hat.
Nichts kaputt. Nicht mal Windows musste ich neu aufsetzen.

Vielen Dank an euch beide. War echt am verzweifeln. Gäbe es einen DANKE Button würde ich ihn zwei mal fest drücken:D

Achja, und die RAM wieder in die gelben Slots reinmachen ;)

nun sind sie drin:D
Ich hab sie auch zu anfang direkt in die gelben gesteckt aber ich dachte evt wär da irgendwas defekt.

Ja gibt nix besseres als Teamwork, ich hatte auf die Folie garnet geachtet aber aus Erfahrung wusste ich das bei solchen Tischaufbauten oft Fehler gemacht werden und da bewirken Fotos oft ware Wunder, ja Simpel 1970 von dir kommen in letzter Zeit echt gute Beiträge, weiter so. Es lebe die Community!!!

Zurück