USB Controller unknown errror

Ich dachte es liegt blank.
Ich würds erst mal ohne Wakü probieren. Vielleicht hat die was damit zu tun. Wo wird die Wakü eigentlich mit Strom versorgt?
Garantie oder 100% funktionieren im Ide Modus kann ich dir nicht geben. Hat aber hier im Forum schon vielen geholfen bei der Installation von Window.

P.S. Nachtschicht und Schule auslassen geht nicht.:devil:

Gruß utacat

Ich dachte es liegt blank.
Ich würds erst mal ohne Wakü probieren.

Die Orginal Mobo kühler hab ich leider nicht mehr (bzw fehlen mir die Plastikanmachdinger)

Wenn die Chancen gut sind das es damit klappen könnte probier ichs morgen mal aus. Und wer weis evt klappts ja auch ohne Schule auslassen und ohne Nachtschicht:devil:

Unter welchem Menüpunkt finde ich denn
Main-
Storage Configutation
Configure Sata as Ide:huh:

Ich hab noch ne IDE HD soll ich die dann abstecken oder kann ich die dran lassen?

Minimalkonfig reicht. Die anderen Platten brauchst du nicht.

Unter welchem Menüpunkt finde ich denn Main-Storage Configutation
Configure Sata as Ide

Sollte im Main-Menü zu finden sein. Entweder im Unterpunkt Sata-Konfiguration bzw. (wenn es den nicht gibt) im IDE-Konfigurationsuntermenü.

Bei mir gibts da aber glaub ich nur IDE:huh: Kann das sein?
Leider funktionierts immer noch nicht.

Und es ging sogar ohne Nachtschicht und zur Schule bin ich heute auch:D

Das kann gut sein, dass es nur das Untermenü IDE gibt. In dem Menü wiederum solltest du aber die SATA-Konfiguration finden.

Edit: Habe mir das Handbuch von deinem Mobo mal von Asus runtergeladen. Im Main Menü sollte die SATA-Konfig direkt zu finden sein:

Anhang anzeigen 219393

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist es jedoch habe ich bereits alle Möglichen Konfigurationen (enabled, dissabled, compatible) durchprobiert und der PC startet auch damit nicht.:(

Oh ich hab das vergessen zu erwähnen. Mobo liegt auf einer Holzkonstruktion im Tischaufbau vor mir. Nebenbei hab ich alle Standard Kühler und Lüfter wieder aufgesetzt. (CPU, NB, SB, und eine Luftgekühlte 9600GT)

Ah und Linux funktioniert manchmal. (Abstürze sind jedoch nicht reproduzierbar)

Linux funktioniert manchmal als Live-Version oder ein installiertes Linux?

Die Fehlermeldungen sind ansonsten die gleichen geblieben?

Ich hatte mal fast die gleichen Probleme, des Rätsels Lösung war, ein kleiner Krazer auf der Rückseite des Mainboards. Er war nicht groß oder besonders tief hat aber ausgereicht. Nimm eine Lupe und untersuch das Mainboard cm für cm, vorne und hinten ob du was findest.

ok ich werd das Mainboard morgen mal untersuchen. Kann man das irgendwie selbst reparieren?

Linux funktioniert machmal als installieres System

Ja genau das war auch bei mir, mal gings dann wieder nicht der Fehler kam nie gleichmäßig, es hat mich vor einem Jahr fast wahrnsinnig gemacht bis ich den Krazer gefunden hab.
Ne machen kannst du dann nix mehr, kannst du dir dann an die Wand pinnen, ich hoffe es für dich nicht aber ich befürchte es.

Was die meisten unterschätzen ist das Silber besser Strom leitet als Gold, also Silber hat eine Leitfähigkeit von 60 Siemens pro Meter und Gold nur 45.7. Mensch mach blos die Paste weck, hoffentlich sind noch keine Bauteile beschädigt.
Gut bei dem Preis denke ich jetzt nicht das der Silberanteil sehr hoch ist, dennoch besteht auf jedenfall die Gefahr das die Paste leitet. Entfehrnen kannst du Paste am besten mit Alkohol, Ätyhl oder Metanol und änliche Sorten.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab gerade nochmals das Board untersucht und dabei ist mir folgende beschädigung aufgefallen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad gesehen das an einigen Orten WLP auf dem Board ist. Könnte das den Fehler auslösen? Und wie könnte ich die Paste am besten entfernen?

Das könnte es, wie hulkhardy1 bereits sagt, die Ursache sein. Entfernen kannst du die WLP am enfachsten mit Isopropanol aus der Apotheke.
Ob es etwas bringt, wirst du sehen.

Die Beschädigung auf dem Bild sieht mir eher wie ein Fleck (Kleber oder Wachs?) aus. Vielleicht erkenne ich das auf dem Bild ja auch nicht richtig, aber die Leiterbahnen sehen mir nicht beschädigt aus.

Ich also ich hab das Board nun gereinigt. Leider immer noch das selbe Ergebnis :daumen2:

Genau kann ich es nicht sagen aber es sieht so aus als wäre es nicht etwas auf dem Board sondern als ob man mit einem Messer in das Board geschnitzt hätte. Allerdings nicht sehr tief:what:

Man kann nicht erkennen obs eine Erhöhung oder eine Vertiefung ist. Da du es ja vor augen hast und du sagst das es eine Vertiefung ist, ich hab dir ja vorhin schon gepostet eine kleiner unscheinbararer Krazer reicht schon aus, wenns so ist, dann R.I.P. (Ruhe in Frieden kleines Board).
Keine Changse es zu reparieren.

Zurück