negert
Freizeitschrauber(in)
Ich würde ein Bios Update probieren.
Ja Mobo war draussen jedoch hat es ja noch funktioniert nachdem ich es eingebaut habe. Bei Frontpanel einbau hab ich es drin gelassen. Da mein Eigenbau - Cube ein Acrylfenster auf Moboseite hat kann ich mit Sicherheit sagen das alles korrekt eingebaut sein sollte. Lediglich eine Schraube des Nothbridge Wasserkühlers ist ziemlich nahe am Board.Hattest du das Motherboard ausgebaut? Evtl. ein Abstandshalter unterm Mobo falsch gesteckt, oder irgendwo ein Kontakt zum Mobo, der einen Fehler produziert?
[QUOTE[Ist natürlich ein großer Aufwand, aber wenn selbst ein Bios-Update nicht funzt, würde ich das Mobo (besser sogar vor dem Bios Update) mit den -für den Start- wichtigsten Komponenten außerhalb des Gehäuses aufbauen.[/QUOTE]
Das möchte ich mit allen Mitteln vermeiden. Ich müsste das ganze Wasser ablassen, alles ausbauen, die Komponenten ausser halb zusammenbauen, dann Wasser wieder befüllen. Der Arbeitsaufwand wäre grösser als ich für den Zusammenbau benötigt habe (und das waren über 6h
)Edit: gibt es zu dem "Unknown Bios error" noch einen Code?[/QUOTE]
Unknown BIOS error
Error code FFFF
Gibts irgendwo eine Anleitung wie ich mit dem Flashen/Updaten des BIOS vergehen muss

das DVD laufwerk hat nur krach gemacht und dann doch von der HD gestartet. Und wenn ich die HD abgeklemmt habe bekam ich die meldung ich solle ein Bootmedium einlegen und dann mit einer beliebigen Taste neustarten.