USB 3.0 Stick mit 64GB

Und genau diesen USB Stick den du gefunden hast hab ich in der Hand. :D

Dass der Mechanismus anfällig wäre kann ich nicht bestätigen es sei denn man ist zu dämlich um ihn zu nutzen. Der Trick ist, dass der Schieber sich nur dann bewegen lässt wenn man leicht drückt und gleichzeitig schiebt. Das ist so gewollt, denn das verhindert ein einschieben des Anschlusses wenn man ihn irgendwo einstecken will (und eben gerade nicht auf den Schieber drückt).

Ich würde wetten, dass einige der Rezensionen über einen kaputten Schieber daher kommen, dass die Leute mit roher Gewalt das Ding auf und zugeschoben haben ohne den erforderlichen Druck in die richtige Richtung auszuüben. Denn bei richtiger Benutzung hält das Ding gefühlt ewig (ich will nicht wissen wie oft ich den schon auf und zu gemacht habe, geht wie am ersten Tag).

Auch war ich überrascht, dass die Angegebenen Schreib-/Leseraten sogar knapp übertroffen werden. Normalerweise geben die Hersteller ja das absolute Optimum an (sprich sehr große Sequentielle Dateitransfers) und die reale Geschwindigkeit ist deutlich geringer. Das ist natürlich auch bei diesem Stick so bei vielen kleinen Dateien wobei er sich da noch ganz gut hält. Die Sequentielle Transferrate (etwa wenn ich eine 10GB große Datei schreibe/lese) kratzt aber in beiden Fällen an den 200 MB/s (HDTune misst 195,3 MB/s max bei 0,4ms Zugriffszeit).

Ich halte den Stick für den angegebenen Preis für eine sehr gute Wahl und würde ihn nochmal kaufen.

Ich hab mir den Stick damals im Juni 2013 gekauft, und kann sagen, er macht was er soll, und übertrifft die Herstellerangaben um längen.

Der hat nen Test gewonnen? :ugly:

Ich hab den gekauft weil er mir für die gebotenen Specs günstig erschien... dann wars ja wirklich ein Glücksgriff :haha:

Aber wie gesagt die Messwerte aus dem Test kann ich zu Hause 1:1 nachstellen. :)

Bist du dir sicher das du eine so hohe Schreibgeschwindigkeit brauchst? Wozu?

Wie wichtig oder nicht wichtig ist dir eine kompakte Bauform?

Ich persönlich bin vom Sony Micro Vault Mach recht angetan auch wenn er die von dir geforderte Schreibleistung mit 90MB/s leicht verfehlt.

Der Stick wird als Backup-Stick genutzt und es werden jeden Tag ca. 20 GB auf den USB-Stick geschrieben. Deswegen die hohe Schreibrate. Werde warscheinlich auch wegen dem Preis den Kingston nehmen. Vielen Dank euch.

Zurück