bootfähiger USB Stick für Win10/Linux Installation

MG42

Software-Overclocker(in)
Moin Allerseits!!!
Muss unbedingt ein Win 10 installierenWin10 iso mit 5,5 GB leider zu groß für Standard optische Medium wie 4,7 GB große DVD+-R, und mein einziger DVD+R DL Rohling mit dem derzeitigen Brenner jedesmal einen Abbruch beschert bin ich auf der Suche nach einem kleinen USB-Stick, der
unter 25€ liegen sollte,
mind. 16 GB Speicher haben
BOOTFÄHIG (Rufus, Balena Etcher, mkusb,...)
ohne Probleme
(mehrmals komplett gelöscht und mehrmals beschreibbar,
und das auch noch relativ flott... und zuverlässig.

Mein derzeitiger Sandisk Ultra 32 GB ist ein schlechter Witz... nicht bootfähig und das obwohl der Verkäufer im Geschäft ihn als bootfähig angepriesen hat.
Leider steckt in diesen Mistdingern weniger als die Marketingabteilung bzw. die Verpackung verspricht...
Da ich den Stick schon vorgestern brauche ist Versand nicht möglich, Auswahl https://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Speichersticks/ ...

Hab mir schon mal den günstigsten aus der Liste angesehen (für den Preis kann man wenig erwarten)... https://ssd-tester.de/kingston_datatraveler_exodia_64gb.html
Leider weiß ich nicht wie praxisnah der Test jetzt war, der 4k test dauerte bzw hätte Tage gedauert.. .
Flashen des Sticks (kein beschreibbarer Datenträger mehr), booten, Installation, formatieren/wieder in Datenträger umwandeln; und das etwa 150 mal... (Worst Case Szenario)
Einer aus der Liste sollte es werden, und bitte noch ein Tipp vor Ladenschluss heute abend.
Dank euch im Voraus!!!:hail:
:kuss:
 
Also ich mache das ganze mit einem billig Medion Aldi USB-Stick seit jahren, da gibt´s keine Zauberei, man kann jeden Stick bootfähig machen. Man muss es nur richtig machen. Das geht am besten mit RUFUS.
 
Also ich mache das ganze mit einem billig Medion Aldi USB-Stick seit jahren, da gibt´s keine Zauberei, man kann jeden Stick bootfähig machen. Man muss es nur richtig machen. Das geht am besten mit RUFUS.
So die Theorie, die Praxis sieht manchmal ganz anders aus... wie gesagt mein derzeitiger USB Stick ist leider nicht bootfähig, an mehreren PCs getestet mit, unterschiedliche Programme, unterschiedliche isos, diverse ubuntu, win7...
Hatte einen anderen usb stick, den ich mittlerweile verloren habe, weil zu klein, Mit dem hat es geklappt, an verschiedenen Rechnern; sogar eMMC Karten für meine SOCs... die wurden alle korrekt geflasht.
Nur eben NICHT der genannte SanDisk Stick...
Manche Hardware ist einfach teil-Defekt oder einfach der Wurm drin...
 
SanDisk Ultra USB 3.0 32GB? Mit so einem kleinen Schieber, der den Anschluss in Gehäuse versenkt?

Genau den habe ich auch und der ist definitiv bootfähig, weil ich damit schon mehrere Windowsinstallationen gemacht habe. Eventuell ist deiner defekt, das ist mir mit einem 64GB Stick mal passiert. Der wurde am PC nur unzuverlässig erkannt und im Bios überhaupt nicht.

Jeder von der Liste sollte es tun. Wenn es so wichtig ist, kauf einfach zwei, wenn der erste funktioniert, kannst du den anderen ja wieder umtauschen.
 
SanDisk Ultra USB 3.0 32GB? Mit so einem kleinen Schieber, der den Anschluss in Gehäuse versenkt?

Genau den habe ich auch und der ist definitiv bootfähig, weil ich damit schon mehrere Windowsinstallationen gemacht habe. Eventuell ist deiner defekt, das ist mir mit einem 64GB Stick mal passiert. Der wurde am PC nur unzuverlässig erkannt und im Bios überhaupt nicht.

Jeder von der Liste sollte es tun. Wenn es so wichtig ist, kauf einfach zwei, wenn der erste funktioniert, kannst du den anderen ja wieder umtauschen.
Ja, genau der Schieber... Als Datenträger funktioniert er allerdings.
Dank Dir für die Idee!
 
Zurück