USB 3.0 Spinnt

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

und zwar schaue ich gerade ein Video von meiner Externen WD 2TB USB 3.0 Festplatte. Das Video bleibt regelmäßig stehen, und dabei ist die Fesplatte bei 100% Auslastung. Nach ein paar sekunden geht es weiter. Das passiert auch beim Kopieren. An was kann das liegen? Ich hab windows 8 und finde dazu keine extra Treiber

Hi,

und zwar schaue ich gerade ein Video von meiner Externen WD 2TB USB 3.0 Festplatte. Das Video bleibt regelmäßig stehen, und dabei ist die Fesplatte bei 100% Auslastung. Nach ein paar sekunden geht es weiter. Das passiert auch beim Kopieren. An was kann das liegen? Ich hab windows 8 und finde dazu keine extra Treiber

Der Virenscanner oder ähnliches scannt sie aber nicht nebenbei durch?

Also der Norton macht mit der Platte nix... Angeschlossen ist sie am Mainboard direkt. Hab das aber auch mit USB 3.0 Sticks, ob hinten oder vorne. Kann das sein das mein USB 3.0 Defekt ist, oder sind die Geräte einfach Inkompatibel mit dem Windows 8 Treiber.

gibt keine Windows 8 Treiber für mein MSI Z77A-G43 Mainboard. Windows 8 hat eigene Treiber. Von Intel finde ich auch nur Windows 7 Treiber

Und mal wieder bewiesen das Linux besser ist. :ugly:
Hmm. Ohne Treiber kein USB 3.

Das liegt wohl eher am Hersteller der USB-3-Technik, was auch nicht gerade besser ist. :D Letztens hatte ein Kumpel einen gebräuchlichen Realtek Netzwerk-Chip auf einem 790FX-Board in den Griffeln, der weder von Mint Debian noch von Ubuntu erkannt wurde... :ugly:

@ TE

Funktionieren die Beta-Treiber von Intel?

Für Linux gibt's auch Treiber, mein Ethernet Chip wird auch nicht vom Arch Linux Kernel unterstützt.
Sind aber nur 3 Befehle und es läuft.

Das liegt wohl eher am Hersteller der USB-3-Technik, was auch nicht gerade besser ist. :D Letztens hatte ein Kumpel einen gebräuchlichen Realtek Netzwerk-Chip auf einem 790FX-Board in den Griffeln, der weder von Mint Debian noch von Ubuntu erkannt wurde... :ugly:

@ TE

Funktionieren die Beta-Treiber von Intel?

Nein leider nicht. Hatte mich schon gefreut.. "Katalog Datei Beschädigt oder Datei wurde unerlaubt verändert"

tut leider auch nicht.. Findet dann keine USB 3.0 Laufwerke mehr.. Kann des auch sein, weil ich alle USB Belegt habe wo mein Rechner hat? 4x USB 3.0, 10x USB 2.0

Zurück