USB 3.0 Front Panel intern auf USB 2.0 legen

driver78

Kabelverknoter(in)
Hi,
ist es möglich die Anschlüsse eines USB 3.0 Front Panels intern auf USB 2.0 Anschlüssen am Mainboard zu legen, da dieses nur USB 2.0 bereitstellt?
Dass das Front Panel dann nur USB 2.0 Speed hat ist klar...

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte theorethisch schon gehen, da USB 3.0 ja auch abwärtslompatibel ist (ein paar kontakte mehr), allerdings wirst du da kaum einen Adapter finden. Folglich musst du dir selbst was basteln und ob das dann funktioniert ist fraglich

Das was du gepostet hast habe ich vorhin auch schon gefunden, das ist USB 3.0 intern zu USB 2.0 intern.
Ich aber brauche USB 2.0 intern zu USB 3.0 intern;)

Auch das gibt es. 100%ig. Habe einen daheim liegen. Ich stell dir gleich nen Link rein ;)

edit//
hab jetzt keinen Link gefunden. Hier eins von meinem Adapter. das meintest du? Evtl können die anderen dazu einen Link posten...

Foto0163.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch das gibt es. 100%ig. Habe einen daheim liegen. Ich stell dir gleich nen Link rein ;)

edit//
hab jetzt keinen Link gefunden. Hier eins von meinem Adapter. das meintest du? Evtl können die anderen dazu einen Link posten...

Anhang anzeigen 549566
Jap, genau sowas.
Also ich habe vorhin schon länger gesucht und nichts gefunden. Weisst du evtl. noch von welchem Shop du das hast?

Also nur anders rum? Das gibt es auch. Einige Gehäuse haben so einen Adapter beiliegen.
Genau, andersrum.

Wie Treshhold schon erwähnt hat, liegen die oft in Gehäusen bei. So auch bei mir: Das Carbide 500R ist nämlich mit 2 USB 3.0 Anschlüssen an der Front ausgestattet. ;)
Da mein Mainboard aber 3.0 unterstützt, brauch ich den Adapter nicht ;)

Zurück