US Unterhaltungsindustrie will Raubkopier mit Malware bekämpfen!

AW: US Unterhaltungsindustrie will Raubkopier mit Malware bekämpfen!

Es gibt immer eine Möglichkeit auch das auszuhebeln ;)

Ich denke er meinte mit dem Wechselrahmen das man die Raubkopien dann ja auf der 2. Platte hätte und die nur schnell einbaut/anschließt wenn man sie brauch und das Programm grad nich scannt. Nur was wenns die ganze Zeit im Hintergrund läuft? Ich denke dann könnte man sie einbauen wenn man vorher die Inetverbindung kappt. Aber welches Programm/Spiel geht noch ohne Inet? Und wenn sie schlau sind könnte sich das Programm quasi merken dass da was war und die Daten dann abgleichen bzw. die Sperrmeldug senden. Und die Sperre könnte auch online funktionieren wenn das Ding ne Datenbank hat. Also wechselrahmen nich die Lösung. Zumal man die Idee ja weiterdenken kann...Wenn eh schon der Zwang dazu, warum dann nicht ne Hardware implementierung? Also dass die Scansoftware auf nen Chip direkt aufs MB kommt, wie's UEFI. Und dann brauch man das Gesetz hier garnich einführen um betroffen zu sein, die Amis verpflichten ihre Hersteller und dann Gute Nacht, versuch mal n PC ohne Amerikanische Hardware zu bauen...

EDIT:Ich mein natürlich die Sperre könnte auch OFFLINE funktionieren^^

Die könnten mir doch gleich ne nette süße Polizistin andrehen, die mich den Rest meines Lebens begleitet.:D:lol:

lso dass die Scansoftware auf nen Chip direkt aufs MB kommt, wie's UEFI. Und dann brauch man das Gesetz hier garnich einführen um betroffen zu sein, die Amis verpflichten ihre Hersteller und dann Gute Nacht, versuch mal n PC ohne Amerikanische Hardware zu bauen...
Dann müssten sie für Deutschland spezielle Mainboards bauen, da integrierte "Schnüffeltechnik" wahrscheinlich gegen einige deutsche Gesetze verstösst...
Dass sowas in Deutschland per Gesetz ermöglicht wird bezweifle ich sehr!;)

Das stimmt, aber auch wenn´s nur in Amerika ist, welcher Depp denkt sich den Schei.. denn aus?

Die sollen die Finger von meinem PC lassen, ich fände das zumindest in Deutschland höchst bedenklich, denn ich sehe meinen Freiheitsrechten angegriffen.

Warum müssen sich sowas Millionen von Menschen gefallen lassen, wenn es keiner von ihnen will?

Nicht, dass ich irgendetwas zu verbergen hätte, aber ich find, dasses da echt aufhört..

Glauben die eigentlich ich würde mir das Spiel kaufen, wenn ich es nicht cracken könnte?
NEIN, ich zumindest nicht.
Jeder Crack trägt auch zur Popularität des Spiels bei.

Aber das wird wahrscheinlich nichtmal in Amerika durchgesetzt, also für mich kein Grund zur Aufregung

Ich denke nicht das wir dann eigen MBs bauen würden. Klar verstösst es gegen Deutsche Gesetze, aber erstmal wirds trotzdem gemacht, dann klagt jemand dagegen und dann wird entweder entschieden: ,,Ne, das is jetz etabliert, das kann man nichmehr ändern'' oder Die Gesetze werden ,,nachgebessert''. So machen wirs sogar beim Wahlrecht und ähnlichem, warum dann nich dafür? Und unsere Regierung wird sich wohl kaum mit den Amis und der Software/Filme/Spiele/Musik-Lobby anlegen um UNSEREN Datenschutz zu verteidigen. Die nehmen sich wahrscheinlich nur das Recht raus auch auf den Chip zuzugreifen und das wars. Und falls sich Leute aufregen? Dann wird eben ne Gegenkampagne gemacht, sowas wie: ,,Wenn wir das nich akzeptieren gibt es halt keine MBs mehr und wir sind vom Fortschritt abgeschnitten. Wollt ihr das?'' Was glaubt ihr wieviele da auf Datenschutz und alles scheißen und sogar DAFÜR dass wir den Chip zulassen demonstrieren, Petitionen einreichen usw. Finden sich immer welche. Und sowie es 2 entgegengesetzte ,,Bürgerbewegungen'' gibt kann man als Regierung guten Gewissens die Seite unterstützen die einem genehm ist. Schema: Alle regen sich auf aber es kommt doch, nur später, mit marginalen Veränderungen oder einfach unter anderem Namen.

Frage mich ob das dann bei Windows Ultimate auch mit Exel und Word vorinstalliert ist :D

@keinnick & Schinken
Wenn sich die Malware ins OS einnistet und von dort aus die Platten scannt, wechselt man halt die Platte mit OS auch aus. Man brauch also min. 2 Platten (falls das OS nicht auf einer SSD liegt, ansonsten min 3) und tauscht die gegeneinander aus, ja nachdem was man machen will.

@Voodoo2
Meinst du das mit dem zerstören, wenn man die Platte im laufenden Betrieb wechselt? Ich würde wenn überhaupt die sowieso nur im ausgeschaltetem Zustand wechseln.

@Schinken 2*
Soweit ich weiß haben die meisten gecrackten Spiele keine Onlineabfrage mehr.
Das mit dem "in die Hardware integrieren" ist schon schwieriger zu lösen, die Frage ist aber woran erkennt er, dass das Spiel (oder Film) ne Raubkopie ist.
Beim Spiel ist es denke ich mal einfach, da es nur nach veränderten Dateien sucht und die gefundenen mit der Onlinedatenbank abgleicht (was aber wenn keine Verbindung besteht), aber was ist mit Filmen? Worin besteht da der Unterschied zwischen Original und Kopie?

@keinnick & Schinken
Wenn sich die Malware ins OS einnistet und von dort aus die Platten scannt, wechselt man halt die Platte mit OS auch aus. Man brauch also min. 2 Platten (falls das OS nicht auf einer SSD liegt, ansonsten min 3) und tauscht die gegeneinander aus, ja nachdem was man machen will.

@Schinken 2*
Soweit ich weiß haben die meisten gecrackten Spiele keine Onlineabfrage mehr.
Das mit dem "in die Hardware integrieren" ist schon schwieriger zu lösen, die Frage ist aber woran erkennt er, dass das Spiel (oder Film) ne Raubkopie ist.
Beim Spiel ist es denke ich mal einfach, da es nur nach veränderten Dateien sucht und die gefundenen mit der Onlinedatenbank abgleicht (was aber wenn keine Verbindung besteht), aber was ist mit Filmen? Worin besteht da der Unterschied zwischen Original und Kopie?

Zu 1: Wenn es sich in JEDES OS einnistet, oder vorinstalliert ist hilft das nich.

Zu 2: Ok, aber wo lädst du gecrackte Spiele wenn das Programm im Hintergrund arbeitet, wenns gut ist erkennts auch bei Runtergeladenen Dateien dass es Raubkopien sind. ;-) (Ok, Linux is ne Möglichkeit denk ich, aber merkste? Es wird so kompliziert dass der Durschnittsuser sowas nichmehr mitmacht und Spiele usw. kauft. Und damit wäre die Gewinnmarge für Raubkopien zu gering)? Und bei vielen Spielen will man ja auch nich auf den Multiplayer verzichten. Und wie gesagt, wenn keine Onlineverbindung besteht könnte sich das Programm die Werte ,,merken'' und später abgleichen oder es hat ne Offline Datenbank. Und im Sourcecode (oder ind den Videodaten usw.) Prüfsummen o.Ä. zu verstecken sollte kein Problem darstellen. Mit gesteigerter Rechenleistung sind auch immer Intelligentere Programme möglich. Ich mein ja nicht dass die erste Version das alles kann. Wollte nur nen möglichen Weg aufzeigen, wohin das führen kann (wird?).

ΔΣΛ;5315647 schrieb:
Finde die Idee klasse, sollte umgesetzt werden, die Raubkopierer haben uns schließlich ne menge an Kopierschutzmechanismen eingebrockt, die verdienen nichts anderes.
Die bekommen alles Gratis, aber wir ehrlichen Bürger dürfen die Suppe auslöffeln, gerecht ist nunmal was anderes liebe Verfechter gegen dieses Vorhaben !

Genau, weil uns die Raubkopierer den Mist eingebrockt haben, bist du für noch schärfere Kopierschutzmechanismen? Bzw sogar für ständige Überwachung eines jeden PCs und Nutzers? Super. Echt.
Ganz ehrlich, die glauben wirklich wir kaufen uns Spiele nur weil die so tolle Kopierschutzmechanismen haben.. ist klar. Sollen die mal den Kopierschutz weglassen und was sinnvolles mit dem Geld anstellen, das verkauft sich bestimmt besser als alles andere.

Finde die Idee klasse, sollte umgesetzt werden, die Raubkopierer haben uns schließlich ne menge an Kopierschutzmechanismen eingebrockt, die verdienen nichts anderes.
Glaubst du den Mist den du schreibst etwa selbst :ugly: Die Content Industrie hat keinen nennenswerten Schaden durch Schwarzkopien,
aber Leute wie du glauben ja den mist den uns die Content Mafia verkaufen will. Und ein Kopierschutz
bringt sowieso nichts.

Erinnert mich ein wenig an Drogenpolitik, ergo Verbot schützt vor Drogenmissbrauch.

Raubkopierer, das Wort allein ist der Hammer :lol:

Ich lade garnicht. Ich hatte aber einen ehemaligen Schulkamerad (10 Klasse), der hatte sich extra fürs saugen nen PC zusammengestellt. Und ich denke, so werden es die meisten auch machen.
Und wo die Malware nicht installiert ist (ausgenommen der steckt wirklich auf´m MB) kann sie auch nicht schnüffeln. Deswegen ja auch 2 Betriebssysteme.
Mit nur einem haste natürlich recht, da wird´s schwierig. Aber wie gesagt, extra HDD (inkl OS) für´s Illegale und eine (oder 2 je nachdem wo das OS liegt) für´s Schnüffelprogramm und gekauften Spielen.
Die schiessen sich bei 99% dieser Ideen selber ins Bein.

Haha da habe ich anscheinend einige Raubkopiermörder aufgeschreckt, habt wohl alle angst das eure unrechtmäßigen Daten gefunden werden :schief:
Ich finds lustig :P

Nen extra Chip auf dem Board wäre doch super. Einfach auslöten und freuen. :D
Bzw. ein nicht-originales Bios drüberflashen und freuen.

Extra Platte ist viel zu umständlich. Wenn man sein Zeug verstecken will, erstellt man sich einen TrueCrypt Container.

Wenns in jedem Windoof integriert ist -> Linux, komplette Platte verschlüsseln und dort dann alles was es so an illegalen Videos und Musik gibt drauf.
Geladen wird selbstverständlich über ein gutes VPN.

ΔΣΛ;5315951 schrieb:
Haha da habe ich anscheinend einige Raubkopiermörder aufgeschreckt, habt wohl alle angst das eure unrechtmäßigen Daten gefunden werden :schief:
Ich finds lustig :P

oder du willst dein ego stärcken das du nicht der einzigste kopierer bist

john201050

doch selbst hier muss man auf backdoors aufpassen nicht alle Container sind sicher

Zuletzt bearbeitet:

HAHA xD
Jeder vernünftige Mensch hat ein Back Up von seinem System, einmal aufspielen fertig. Was soll das schon groß bringen ...

oder du willst dein ego stärcken das du nicht der einzigste kopierer bist

Jeder von uns hat Dreck am Stecken, wirklich jeder!

Nur wie geht man im Laufe der Zeit damit um?
Bleibt man so oder denkt man mal ernsthaft ueber diese Internetallesistgratis-Menthalitaet nach?

Ich fuer meinen Teil hab darueber vor einiger laengerer Zeit nachgedacht, und bin zu dem Schluss gekommen, das gute Arbeit auf jeden Fall entlohnt werden muss.
Ich erwarte ja auch nichts Anderes. Wieso sollte dann fuer andere Leute ein differenzierter Maßstab gelten?

Wenn ich fuer etwas kein Geld ausgeben will, dann hab ich das Produkt halt gar nicht. Geht auch nicht die Welt unter und ich lebe Morgen deswegen trotzdem weiter.
Nur ein: "Ich haette das schon gern, aber so wie es ist, ist es mir keine Summe X wert" gibt es halt nicht. Das ist imho oft nur eine passende Begruendung fuer einen illegalen Download.

Das die Contentindustrie sehr starkes Interesse daran hat, ihr Gut zu schuetzen ist verstaendlich. Leider haben die hier diesbezueglich einen etwas schweren Stand, da man ihre Produkte, oft ohne großen Aufwand, von fast Jedem, vervielfaeltigen kann.
Natuerlich sind diese Horrormeldungen ueber etwaige verlorene Einnahmen stark uebertrieben. Aber das wird denke ich gut als Argumentationsmittel fuer eben solche und aehnliche Gesetzentwuerfe funktionieren.
Manchmal habe ich das Gefuehl, das eben noch nicht Alle im digitalen bzw. Internetzeitalter angekommen sind.
Sonst wuerde es entsprechende Mechanismen geben, wo der Content fuer Jedermann leicht und fair konsumierbar ist.
Paradebeispiel u.A. Buchpreisbindung bei e-books.

Ich sehe hier aber generell auch die Gesetzgeber in der Schuld, weil eben dem Internet anfangs kaum Beachtung geschenkt wurde.
Haette es hier von Anfang an strikte Regeln bzw Gesetze gegeben, waer vielleicht auch diese Selbstbedienungsmenthalitaet heutzutage nicht so ausgepraegt.

Jop sehe es auch so, ich glaube er hat es nicht ganz gerafft.

Zurück