horst--one
Freizeitschrauber(in)
AW: US Unterhaltungsindustrie will Raubkopier mit Malware bekämpfen!
Es gibt immer eine Möglichkeit auch das auszuhebeln
Es gibt immer eine Möglichkeit auch das auszuhebeln

Dann müssten sie für Deutschland spezielle Mainboards bauen, da integrierte "Schnüffeltechnik" wahrscheinlich gegen einige deutsche Gesetze verstösst...lso dass die Scansoftware auf nen Chip direkt aufs MB kommt, wie's UEFI. Und dann brauch man das Gesetz hier garnich einführen um betroffen zu sein, die Amis verpflichten ihre Hersteller und dann Gute Nacht, versuch mal n PC ohne Amerikanische Hardware zu bauen...

@keinnick & Schinken
Wenn sich die Malware ins OS einnistet und von dort aus die Platten scannt, wechselt man halt die Platte mit OS auch aus. Man brauch also min. 2 Platten (falls das OS nicht auf einer SSD liegt, ansonsten min 3) und tauscht die gegeneinander aus, ja nachdem was man machen will.
@Schinken 2*
Soweit ich weiß haben die meisten gecrackten Spiele keine Onlineabfrage mehr.
Das mit dem "in die Hardware integrieren" ist schon schwieriger zu lösen, die Frage ist aber woran erkennt er, dass das Spiel (oder Film) ne Raubkopie ist.
Beim Spiel ist es denke ich mal einfach, da es nur nach veränderten Dateien sucht und die gefundenen mit der Onlinedatenbank abgleicht (was aber wenn keine Verbindung besteht), aber was ist mit Filmen? Worin besteht da der Unterschied zwischen Original und Kopie?
(Ok, Linux is ne Möglichkeit denk ich, aber merkste? Es wird so kompliziert dass der Durschnittsuser sowas nichmehr mitmacht und Spiele usw. kauft. Und damit wäre die Gewinnmarge für Raubkopien zu gering)? Und bei vielen Spielen will man ja auch nich auf den Multiplayer verzichten. Und wie gesagt, wenn keine Onlineverbindung besteht könnte sich das Programm die Werte ,,merken'' und später abgleichen oder es hat ne Offline Datenbank. Und im Sourcecode (oder ind den Videodaten usw.) Prüfsummen o.Ä. zu verstecken sollte kein Problem darstellen. Mit gesteigerter Rechenleistung sind auch immer Intelligentere Programme möglich. Ich mein ja nicht dass die erste Version das alles kann. Wollte nur nen möglichen Weg aufzeigen, wohin das führen kann (wird?).ΔΣΛ;5315647 schrieb:Finde die Idee klasse, sollte umgesetzt werden, die Raubkopierer haben uns schließlich ne menge an Kopierschutzmechanismen eingebrockt, die verdienen nichts anderes.
Die bekommen alles Gratis, aber wir ehrlichen Bürger dürfen die Suppe auslöffeln, gerecht ist nunmal was anderes liebe Verfechter gegen dieses Vorhaben !
Glaubst du den Mist den du schreibst etwa selbstFinde die Idee klasse, sollte umgesetzt werden, die Raubkopierer haben uns schließlich ne menge an Kopierschutzmechanismen eingebrockt, die verdienen nichts anderes.
Die Content Industrie hat keinen nennenswerten Schaden durch Schwarzkopien,

ΔΣΛ;5315951 schrieb:Haha da habe ich anscheinend einige Raubkopiermörder aufgeschreckt, habt wohl alle angst das eure unrechtmäßigen Daten gefunden werden
Ich finds lustig![]()
HAHA xD
Jeder vernünftige Mensch hat ein Back Up von seinem System, einmal aufspielen fertig. Was soll das schon groß bringen ...
ich glaube du hast da was missverstanden
oder du willst dein ego stärcken das du nicht der einzigste kopierer bist