Urteil: Telefon-DSL-Anschluss darf bei Einschränkungen gekündigt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Urteil: Telefon-DSL-Anschluss darf bei Einschränkungen gekündigt werden

Der Bundesgerichtshof hat jetzt entschieden, dass Kunden einen bestehenden Telefon-DSL-Anschluss kündigen dürfen, wenn der neue Anschluss bei einem Provider-Wechsel nicht aus dem Netzwerk des ehemaligen Anbieters zu erreichen ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Urteil: Telefon-DSL-Anschluss darf bei Einschränkungen gekündigt werden

AW: Urteil: Telefon-DSL-Anschluss darf bei Einschränkungen gekündigt werden

Wenn man nicht gerade eine Rechtsschutzversicherung hat, wird so ein Verfahren vor Gericht eine ziemliche Nervensache.
Das Urteil empfinde ich aber so als richtig, man hat es schon schwer genug mit den Unternehmen.

Richtig so, der Kunde ist ja schließlich derjenige der das Geld bringt und damit König ist. Ich kann mir aber durchaus vorstellen das dort gleich wieder ein Fallstrick eingebaut wird in dem gut zu lesenden Teil, was sich wohl Kleingedrucktes nennt

König?
König bist du höchstens noch bis du den Vertrag unterschrieben hast. Danach eher der Fußabstreifer.

Wenn man nicht gerade eine Rechtsschutzversicherung hat, wird so ein Verfahren vor Gericht eine ziemliche Nervensache.
Das Urteil empfinde ich aber so als richtig, man hat es schon schwer genug mit den Unternehmen.
Sehr richtig. Es müssten auch noch andere "Anreize" Geschaffen werden damit die Provider ihren Pflichten nachkommen.

gut bin schon seit fast 6 jahren nicht mehr bei der telekom und habe es noch keine sekunde bereut

Zurück