~~~ URLAUB 2016 ~~~

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

da nun endlich fixiert ist wann ich und meine Maus in Urlaub fahren / fliegen können möchte ich nun bald den Urlaubsort fixieren.
Da die Community hier sehr groß ist, frage ich einfach mal nach ..

Wir suchen:
> Bade- Strandurlaub
> Strandnah
> Essen (sehr wichtig !)

Wohin?
Aufgrund der momentanen Politischen Situation möchten wir Ägypten, Türkei, vlt. auch Griechenland vermeiden.

Wann?
KW 30 und / oder KW 31

Was könnt ihr empfehlen?
Preislich möchte ich mal 800-1000 €uro / Person ansetzen..
Bin auf eure Vorschläge sehr gespannt..

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Was meint ihr eigentlich zu den Vereinigten Arabischen Emiraten ?!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zuletzt bearbeitet:
Mit Flug und Transfer oder Eigenanreise?

Schon eine Einrichtung namens Reisebüro aufgesucht?
Die Beratung dort ist kostenlos...
Kleiner Tipp: mehrere Reisebüros aufsuchen.

Viel Spaß :)

Bis 600-800 Kilometer eigene Anreise: zB. Kroatien (kenne aber schon sehr viel von Kroatien)
Sonst Flug & Transfer

Reisebüros meide ich.
Ich suche reale Erfahrungen und nicht Empfehlungen durch die Mitarbeiter vor Ort..

Kann dir Griechenland nur ans Herz legen, allerdings zu einem anderen Zeitpunkt. Wie du schon sagst: Die aktuelle politische Situation ist nicht gerade berauschend. War dort letzten Sommer, das war aber noch vor der Flüchtlingswelle. Jetzt würde ich dort auch nicht mehr hin gehen. Drum: Nimm den klassiker, Kroatien. Sehr schön, kann dir die Gegend rund um Trogir und Pula empfehlen.

Je nach Flugpreis leicht teurer aber lohnt sich. Da fliege ich dieses Jahr auch hin: Kuba :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Kuba bitte nicht nur Varadero, dort gibt es nur Touristen.
Havanna ist wunderschön.

Oder Trinidad. :)

nice :-)
Pauschalurlaub?
Welches Hotel bzw. wo genau in Kuba?

Nicht ganz. Wir sind vier Tage in Havanna, 3 in Trinidad (Beides mal in örtlichen "Pensionen" - Casa Particulares)und dann sieben als Hotelurlaub in Varadero.
Die genauen Unterkunftsnamen müsste ich raussuchen.

Die traditionelleren Unterkünfte (Casa Particular(es)) sollten sich mit dem Budget theoretisch realisieren lassen. Hängt dann natürlich vom Flugpreis ab - da muss man dann Glück haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich finde ich Irland und auch Portugal toll.

Aber Irland bietet mehr, aber da ist es nix mit Baden fürchte ich. Ist also ehr was für'n Herbst.

Portugal muss ich gestehen kenn ich die Temps im Sommer nicht.

Wie wärs mit Malta? Meine Eltern haben da vor kurzem gebucht. Würde da aber eher im Frühjahr gehen, dann ists nicht ganz so heiß (außer man mag Hitze).
Dort sprechen die Leute Englisch und zahlen tut man mit dem Euro. Müsste also kein Problem sein :)

Zurück