~~~ URLAUB 2016 ~~~

Also für 1000€ pp sollte eigentlich all in oder zumindest halb Pension drin sein. Findet sich sicher was.

Ansonsten schaut euch ehrlich mal Malta an :-)

Was meint ihr eigentlich zu den Vereinigten Arabischen Emiraten ?!

Sollte man die Urlaubsregionen dort eher meider oder besteht (aktuell) keine Gefahr?

Was meint ihr eigentlich zu den Vereinigten Arabischen Emiraten ?!

Ich würde als unverheiratetes Paar nicht hinfahren, es gibt durchaus "tolerante" Gegenden in denen man den Touristen viel nachsieht, aber Berichte über Verhaftungen und Strafen gibts immer wieder mal. Falls doch, sollte zumindest das hier mal gelesen worden sein: ..:: HalloDubai ! ::.. | Der Dubai-Knigge

Und KW 30 / 31 würd ich allen wegen den "sommerlichen" Temperaturen nicht hinfliegen ...

Edit: Günstig ? Energiepreise wie nix, Subventionen wie noch was und Personalkosten nahe der Sklaverei ?

Ich würde als unverheiratetes Paar nicht hinfahren, es gibt durchaus "tolerante" Gegenden in denen man den Touristen viel nachsieht, aber Berichte über Verhaftungen und Strafen gibts immer wieder mal. Falls doch, sollte zumindest das hier mal gelesen worden sein: ..:: HalloDubai ! ::.. | Der Dubai-Knigge

Und KW 30 / 31 würd ich allen wegen den "sommerlichen" Temperaturen nicht hinfliegen ...

Edit: Günstig ? Energiepreise wie nix, Subventionen wie noch was und Personalkosten nahe der Sklaverei ?

Danke für die Info.
Ich kenne die Regeln in den Islamischen Ländern, weil ich selbst Moslem bin.

Ja, günstig!
Neun Tage in Abu Dhabi in einem 5 Sterne Hotel mit Frühstück, Flug & Transfer für ~750€
In der EU bekommst du für das Geld nichts vergleichbares ..

Ich würde als unverheiratetes Paar nicht hinfahren, es gibt durchaus "tolerante" Gegenden in denen man den Touristen viel nachsieht, aber Berichte über Verhaftungen und Strafen gibts immer wieder mal.

Dem würde ich nicht zustimmen, ich verbringe rund 1/5-1/4 meine Jahres mit meiner Freundin in den VAE und damit gibt es keine Probleme.
Man sollte halt auf öffentliche Liebesbekundungen verzichten.

Der günstige Preis kommt durch das Klima zustande, in der Jahreszeit sind die Temperaturen abartig.
Also besser ein halbvolles Hotel mit Niedrigpreisgästen, als ein leeres mit Vollzahlern.

Wir waren letzten November das erste Mal auf der AIDA. Karibik Tour (Miami-Cape Canavaral-Puerto Rico-Bahamas) ... absolut der Hammer ... es gibt so ein Last Minute Programm direkt auf der Homepage, was dann auch im Endeffekt gar nicht so teuer wird. Ich hatte bis dato auch keine Erwartungen von einer Kreuzfahrt ... aber ich muss schon sagen, die wurden übertroffen. Tolles Essen an Bord, ich habe echt viel gesehen, nette Leute kennengelernt ... also wir gehen wieder :)

Kann dir Griechenland nur ans Herz legen, allerdings zu einem anderen Zeitpunkt. Wie du schon sagst: Die aktuelle politische Situation ist nicht gerade berauschend. War dort letzten Sommer, das war aber noch vor der Flüchtlingswelle. Jetzt würde ich dort auch nicht mehr hin gehen. Drum: Nimm den klassiker, Kroatien. Sehr schön, kann dir die Gegend rund um Trogir und Pula empfehlen.

Kommt immer drauf an wo. Ich habe vorgestern Rhodos gebucht. Zeitraum: 12-19.6
Die kleine Insel wird normalerweise nicht von Flüchtlingen angesteuert.

Ich kann Kroatien auch sehr empfehlen, traumhafte Strände und leckere Restaurants, wenn man möchte kann man auch noch weiter fahren und sich Pula und andere Antike Städte ansehen, ich mache immer sehr gerne Urlaub da!

Freunde, was meint ihr zu Abu Dhabi?
Kann jemand was positives / negatives berichten?
Was mich bloß abschreckt sind die vielen Baustellen..

Ich fand Griechenland auch immer sehr schön. Sonst war ich letztens Jah in Kroatien und war echt begeistert. Vor allem die Nationalparrks, wo auch Winnetou gedreht wurde sind echt traumhaft. Genervt haben nur die vielen Touristen, deshalb würde ich eher in der Nebensaison dort hinfliegen.

Zurück