da sag noch einer, die audiophile fraktion sei nicht elitistisch
hab außerdem hingeschrieben, dass die den namen halt melken, (marshall)
klingen super, kannst mir nix anderes erzählen
der TE schreibt außerdem, dass der faktor mode accessoire weit oben steht,
also jedem das seine
bose, sony, und sogar sennheiser sind alle nix?
naja hauptsache man sieht extra informiert aus mit geheimtipmarken, die kein mensch kennt,
wahrscheinlich sind die auch top, gar nix dagegen einzuwenden
mich wunderts nur, dass nicht schon längst noch paar audio-connaisseur vokabeln wie "große bühne" gefallen sind
das wort "chinaschrott" allein schon stimmt doch heute so nicht mehr,
die großen hardware hersteller sind alle längst da und lassen auch dort produzieren,
dann sind die auch alle chinaschrott
soll heißen: hast vielleicht grundlegend recht, mit allem was du schreibst, aber die art und weise der übertriebenen darbietung untergräbt jegliche autorität,
ich würd nie auf einen deiner ratschläge hören, wenn die aussehen a la: 3€-teile sind besser
vielleicht hab ich auch einfach nicht so kenner ohren, aber die marshall klingen für mich hervorragend, zu teuer sind sie vielleicht, aber die sind auch sehr im preis gesunken,
die majors hab ich ebenfalls, sind meiner meinung nach ebenfalls top, ich hör instrumente raus, wie nie zuvor, klassischer "wiederentdeck-effekt" bei musik, die ich schon vor 25 jahren gehört hab
durfte ich aber von deiner ecke her in nem anderen thread auch schon lesen, die seien china schrott
ich find sie toll
die tage hab ich nach langem probehören sony mdr1-1r gekauft, die sind noch besser, (taugen in deiner welt vermutlich auch nix, oder wer weiß?)
die sind vor allem ultra bequem, klingen sehr ausgewogen