• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Uralter Hitachi Flora 270w und der Treiberwahn

TheReal1604

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute!

Ich hab letztens meinen alten Hitachi Flora 270w ausgegraben, Windows XP Home aufgesetzt und nun alle Treiber installiert.. ;) ( Soll ein Weihnachtsgeschenk werden..) Nun fehlt mir aber noch der passende Grafiktreiber! Das Problem ist, das die Hitachi seite nur auf "Fachchinesisch" vorhanden ist. (Ja richtiges Chinesisch oder Japanisch, was weiß ich :schief:).

Weder dem Gerätemanager noch Everest Ultimate kann ich entlocken was das für ein Grafikchipsatz ist..

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Lg,

Real
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
naja: kann die karte denn irgendwas besonderes? ansonsten nimm einfach windowsstandardtriber, oder hast du grad nur irgendwas mit maximal 640x480 bei 16 farben zu verfügung?
 
TE
TheReal1604

TheReal1604

Freizeitschrauber(in)
Genau das ist das Problem Herbboy! Windows selbst scheint dafür keinen Treiber zu haben, im Gerätemanager wird der Chipsatz nur mit gelben Ausrufezeichen (Ohne Treiber?) angezeigt!

Die Graka sollte halt möglichst nen Video wiedergeben können, was momentan eben nicht so der fall ist :O.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TheReal1604

TheReal1604

Freizeitschrauber(in)
Gute Antwort.. das mit Google ;). Allerdings ist das auch der Grafikchip vom 270 w mit Celeron CPU? Das Teil gibs auch nochmal mit P4.

Den Treiber den ich suche ist der fürs 270w Celeron.

Aber vielen dank schonmal poiu ;).
 

poiu

Lötkolbengott/-göttin
ob celeron oder P4, dürfte wohl die gleiche Plattform sein, halt nur andere CPU, ist aber nur eine Vermutung.

die Graka Treiber kannst ja mal versuchen
 
Oben Unten