Uralt Mainboard Gigabyte K8NS

JC88

Software-Overclocker(in)
Hi,

da ich grad durch fremdeinwirkung die idee hatte ne alte hifi anlage innen pc zu verwandeln is mir mein uralt mainboard wieder in den sinn gekommen...habs grad ma ausser verstaubten ecke rausgeholt.
Es ist ein Gigabyte K8NS mit irgendeinem AMD drauf...allerdings hat das board nur n AGP 8x steckplatz...lässt sich damit noch was in richtung htpc reißen?oder is das vergebene müh, weg damit?

vlt hat ja jemand ahnung von dem teil, oder weiß einfach nurn schlauen rat:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Uralt Mainboard Gigabyte K8N5

das dürfte ein ca.5 jahre altes sockel 754 board mit nforce 3 chipsatz sein...wenn ich mich nicht irre hat amd/ati die 46xx reihe noch als agp aufgelegt, aber ob der kosten/nutzen faktor noch passt bezweifel ich mal (htpc -> hd-tv )...

muss mich übrigens korrigieren...es ist ein Gigabyte GA-K8NS...hab heut mal bei tageslicht auf die verpackung gesehen^^
und einmal drüber schlafen hilft auch, es ist ein amd semperon verbaut...wenn ich mich jetzt korrekt entsinne:ugly:

Ist es möglich mit dieser Graka die anscheinend HD fähig ist blue ray filme auf einem 34" samsung lcd tv zu schauen?oder ist das gesamtpaket zu schwach auf der brust?
Leider weiß ich jetzt nicht was ich für einen Semperon da auf dem board liegen hab...muss ich bei gelegenheit mal den boxed lüfter runter nehmen...is das entscheidend?(Die geschwindigkeit der cpu)

Zuletzt bearbeitet:
Verkauf das lieber und kauf dir für das Geld 'nen aktuelles µATX Board mit AMD Chipsatz und kleinem Athlon II oder so.

Hat erstens mehr Leistung, zweitens weniger -aufnahme und drittens funzt das auch alles wie es sollte.

verkaufen???:ugly:
wer kauft sowas noch für geld? glaube nicht das ich das noch loswerde^^oder möcht das hier vlt jemand haben?:devil:

Verkaufs bei Ebay , hab vor kurzem auch ein so. 754 Bord da angeboten und hab noch 50€ dafür bekommen .

Bei ebay weiß man nie, vk sucht irgendwer aus irgendwelchen Gründen gerade so ein Board..! verkaufe es am besten gleich mit CPU! die Dinger scheinen da immernoch einigermaßen gefragt zu sein..

Ja, ich beobachte auch schon ein zwei angebote...stehen allerdings noch bei einem euro!
mal sehn

die kiste soll auch ausschließlich zum filme gucken da sein!

Ist es möglich mit dieser Graka die anscheinend HD fähig ist blue ray filme auf einem 34" samsung lcd tv zu schauen?oder ist das gesamtpaket zu schwach auf der brust?
Leider weiß ich jetzt nicht was ich für einen Semperon da auf dem board liegen hab...muss ich bei gelegenheit mal den boxed lüfter runter nehmen...is das entscheidend?(Die geschwindigkeit der cpu)

die 3450 von ati sollte schon im stande sein hd darzustellen...ich habe mal eine x1200 onboard graka gehabt, selbst die konnte das schon ( allerdings mit einem x2 4200+ ) aber ansich hat die karte ja hdmi, und dann sollte sie auch hd dekodieren können...

Habe hier noch ein ähnliches System laufen.
AMD 64 3000+ @2,3 GhZ
ATI Radeon 3850 @1920x1080

Da ich nur ein DVD-Laufwerk habe, kann ich nicht sagen, wie Blue-Ray Filme hier drauf laufen, aber HD Filmtrailer, die man sich herunterladen kann, ruckeln sehr stark. Ein Gucken wird unzumutbar und ohne Ton bekommt man kaum noch was mit. Der Prozessor ist der Übeltäter.

Falls es sich bei dem Board um das Gigabyte K8NS Pro handelt, hast Du eine echt kultige Platine zuhause rumliegen. Da bekommst Du bei eBay schon was dafür. Ich würde CPU und Board aber auf jeden Fall getrennt verkaufen.

Ne ist keine pro version
also is nich wie ich vermutete die graka der knackpunkt sondern die cpu...ok...dann wirds n bissl schwieriger, soviel mehr kann man bei dem sockel ja nich reißen-.-danke trotzdem!!

Ja, bleibt nix anderes über.
Allein schon weil du arge Probleme mit Windows 6 und 6.1 haben wirst, bei dem nForce 3...

AMD AGP Karten sind auch nicht einfach auf dem Teil zur Mitarbeit zu bewegen bzw funktioniert nur unter XP und hier auch mehr bei den 32bit Versionen.
wer kauft sowas noch für geld? glaube nicht das ich das noch loswerde^^oder möcht das hier vlt jemand haben?:devil:
Es gibt einige, die 'nen billigen Rechner suchen und/oder was für ältere Spiele.
Oder Ersatz für einen alten Rechner brauchen.

Wobei es ein Problem ist, das neue Komponenten so dermaßen günstig sind.

Sammler gibts genug ,und so ein Mainbord hält auch nicht Ewig da braucht man schon ersatz .
Ich würds versuchen bei Ebay zu verkaufen .

Zurück