uralt bt848 tv karte unter windows 7

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
moin,

ich hab hier eine "uralt" tv-karte von pinnacle, modell : pctv studio...dafür ist irgendwie kein treiber im netz zu finden...für xp jedoch schon.

jetzt dachte ich mir, ich installiere mir das "virtuelle win xp" und lass die karte dort laufen...meint ihr, die arbeit lohnt sich ?

ist es überhaupt möglich die hardware dort zum laufen zu bringen ?

hab da so einen "universal" treiber gefunden, der in einer nativen xp umgebung mit der karte einwandfrei läuft...

grüsse...

du hast den universal BT 848/878 Treiber der geht bis zu Vista immer. nur funktionieren leider die Alten Karten nicht mehr unter win-7
und komplette Hardware untersützung hat glaub ich das virtual-xp nicht das es ja nur software zum laufen lassen gebraucht wird.
wenn könnte es aber evtl. unter virtual-pc gehem ?

du hast den universal BT 848/878 Treiber der geht bis zu Vista immer. nur funktionieren leider die Alten Karten nicht mehr unter win-7
Doch,die karten sind auch unter win7 zum laufen zu bewegen.Habe das vor ein paar monaten mal gemacht,aber ihr könnt eun nicht vorstellen,was für ein krampf das war.Allerdings war das eine einmalige aktion und ich weiß schon nicht mehr,wie ich das bewerkstelligt habe. (sch... Alzheimer...)
@TE
Wozu benötigst du die karte und wär es nicht einfacher sich eine neue zu besorgen?

es wäre sicher einfacher eine neue zu besorgen, aber wo bleibt dann der spass ? (:

ich werd das mal virtualisiert versuchen...danke bis hierhin...

Schade...aber die Treiberfunktionalität, die Du dafür benötigst läßt sich nicht virtualisieren...berichtigt mich, wenn ich fehl gehe:wow:.
MfG

EDIT: Manchmal hilft es die Installation der XP, besser Vista Treiber zu starten, dann werden sie temporär entpackt.
Diesen Ordner sichern und nach Abruch der regulären Installation versuchen, die Treiber über den Gerätemanager und die .inf-Datei einzubinden. Von hinten durch die Brust ins Auge...manchmal funktioniert es und klingt ähnlich krampfig wie der vergessene Weg von TurricanVeteran .

Ein Hoch auf Alzheimer...:hail: http://extreme.pcgameshardware.de/members/5892-turricanveteran.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück