Upload-Filter: Heute entscheidet sich, ob Artikel 13/17 Wirklichkeit wird

Der Blog wird bestimmt Erfolgreich :wall::wall::wall:

Bevor ich meinen kompletten Blog einstampfen würde, würde ich erst einmal die Kommentare deaktivieren, bis es eine Lösung gibt.
Wix muss ja dann auch darauf reagieren und die Funktionen dementsprechend anpassen, sonst hätten sie ja viele Kunden, die kündigen würden.
Es sollte ja für Wix kein Problem sein, die Kommentarfunktion ohne Bilderupload anzubieten.

Die Welt funktioniert nun mal anders als man es in den Medien gezeigt bekommt...

Pass auf sonst wirst du noch als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, aber du hast recht.

Die Meisten sind von der Wahrheit soweit enrfernt, das sie diese vermutlich weder akzepzieren noch ertragen könnten.
Belehren lassen sie sich sowieso nicht, das zeigt die Geschichte welche sich ständig wiederholt.
Doch nun sind wir an einem Punkt angelangt, wo bisherige Maßnahmen nicht mehr wirken, unter anderem geschuldet dem Fortschritt der Technologie
(Freie Medien/Social Networking) welche ein unbehelligtes Tun der Eliten (Menschenhalter) deutlich erschwert.
Und da die Gier nach Profit, Macht und Machterhalt kein Ende kennt und man Aufständische nicht wie im Mittelalter blutig niederstrecken kann,
muss man diese eben Mundtot machen, enteigenen und diffamieren und wie man sieht wird das äußert geschickt angegangen.

Ist das noch Demokratie? Und ihr streitet um Parteizugehörigkeit o.a. politische Ansichten.
Wobei Parteien nur den Zweck verfolgen uns alle mit Zugeständnissen zu beschwichtigen und uns weiterhin klein zu halten,
zu unterdrücken und sich selbst die Taschen voll zu stopfen, sei es durch Diäten oder Deals mit der Wirtschaft/Wirtschaftsmogulen.

Und weil in den Leitmedien davon nicht berichtet wird, wird der Großteil von euch dem auch keinen Glauben schenken.
:wall:

BTT

Mich überrascht das Ergebnis nicht...

Ich dachte die Gutenmenschen wäre gegen Hass ? oder ist das Ok wenn es den richtig trifft ? wo kann ich dein Hate Speech melden ?

Wieso, er wettert doch nur gegen "Nazidreck". Und wie wir doch alle wissen, gibt es in Deutschland nur besorgte Bürger, die das doch einfach nur mal sagen wollen dürfen und auch nach eigenen Angaben keine Nazis sind. Daher, falls du in der AfD, aber kein Nazi und auch kein Vollpfosten bist, musst/darfst du dich keineswegs angesprochen oder angegriffen fühlen.

Aber im Kern hast du natürlich recht: Im Rahmen der Gleichbehandlung darf man AfD-Mitglieder und -Sympathisanten lediglich in dem Maße verunglimpfen, wie sie selbst es mit Anderen tun.
Man darf sie also maximal Halb-Nazis nennen (analog zum "Halbneger" von Herrn Maier). Ferner darf man kund tun, dass einem AfD-Sympathisanten fremd sind und man sie nicht als Nachbarn haben möchte (nach einer Vorlage von Herrn Gauland) oder sie als Schmarotzer und Parasiten bezeichnen (Freigabe durch Herrn Göbel), wahlweise auch als Gesindel (wieder Herr Maier). Auch der Begriff des Quoten-Nazis (frei nach Herr Mandic) könnte sich alsbald gewisser Beliebtheit erfreuen.

Sprich, es ist durchaus möglich, diese schmarotzenden und parasitären Quoten- und Halbnazis von der AfD als das Gesindel zu bezeichnen, das sie sind, ohne den von der AfD selbst recht hoch angelegten Standard des respektvollen Umgangs zu verfehlen.

Und wem das nicht passt, auf den darf an der Grenze (des guten Geschmacks) geschossen werden, wie Frau von Storch das einst anregte. :D

312 Stimmen für eine Abstimmung der Änderungsanträge (also nicht mit der aktuell vorgelegten Urheberrechts-Reform einverstanden)

ABER DANN NUR

274 Stimmen GEGEN die aktuell vorgelegten Urheberrechts-Reform

Finde den Fehler! :lol:

Es war abzusehen, dass die CDU/CSU wieder Lügen, sie wären gegen die Artikel, haben aber dann schön, hörig wie sie sind, dafür gestimmt. Auch in Zukunft bleibt diese Partei unwählbar. Echt krass... ein einziges Mal CDU/CSU gewählt und bereut und es fickt mich 15 Jahre später immer noch... :(

Unsinn. Moment, jemand hat schon mal "Unsinn." gesagt, na hoffentlich verklagt der mich nicht. Verstehste? Nicht alles was man schreibt, ist automatisch geschützt. Es muss ein gewisser Schöpfungswert dahinter stehen.
Die Schwelle dafür ist aber nicht sonderlich hoch, ansonsten hätten wir nie das Theater um die kurzen Zitate von Zeitungsartikeln bei der Websuche über z. B. Google nie gehabt. Und der Schöpfungswert von typischen Artikeln in Tageszeitungen ist meiner Meinung nach nicht sonderlich hoch, sieht man schon daran das sie so schnell erstellt sind. Bei bedeutenden Texten sitzen die Autoren hingegen Wochen/Monate/Jahre an ihrem Werk.

AW: Upload-Filter: Artikel 13/17 sind Wirklichkeit [Update]

Nur ist Deutschland nicht schuld. Die Deutschen haben, zwar relativ knapp, mehrheitlich dagegen gestimmt. (36 vs. 48) Siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/s...l-13-17-wirklichkeit-wird-10.html#post9796312
Wäre interessant, wenn man mal eine Europakarte machen könnte, wie die Zustimmungsverhälnisse in dem jeweiligen Land waren.

Nicht das uns die Briten zum Abschied noch das Netz kaputt gemacht haben.

...nur das macht die Sache nicht wirklich angenehmer. Okay, auf der einen Seite, was Deutschland betrifft, mal was Positives und auf der anderen Seite, gewinnt mal wieder die Lobby. loool

*hust* . Ok, ich war seit meiner Jugend extrem Technikaffin und bin 51. Bei >50 würde ich dir also recht geben, wir waren nur wenige "Nerds".
....ok, hab während dem schreiben noch weiter nachgedacht. Selbst 10 Jahre später waren wir noch nicht so viele und die Frauen/Mädchen haben sich noch mehr Zeit gelassen was DFÜ/Internet/Web angeht.

am Ende muss ich dir wohl doch zustimmen :redface:

Leider hat er da wohl Recht, mit meinen 48 bin ich auch seit dem Atari VCS 2600 dabei aber damals bei uns hier im Ort? 2 oder 3 echte Nerds die Anderen hatten andere Dinge im Sinn. Die Meisten sind Froh das Windows ihnen alles abnimmt ... :stupid:
Nun bin ich gespannt was man alles mit der Zeit unter diesem Artikel legitimieren wird?!

Hm... ein Blog dient ja eigentlich dazu, Inhalte zu vermitteln.
Wozu gibt es dann eine Funktion, dass nutzer Bilder hochladen können.
Es ist das selbe wie die Kommentarfunktion, die Besucher können kommentieren und optional ein Bild hochladen.

Dann würde ich an deiner Stelle die Kommentarfunktion komplett deaktivieren.
Besser nicht weil...

Der Blog wird bestimmt Erfolgreich :wall::wall::wall:

Muss dir Recht geben, so wird das nix.

Noch mal, weil es viele Menschen immer noch nicht verstanden haben:

Es geht und ging nie um irgendwelche Filter - dass diese Filter mit heutiger Technik, und auch die nächsten Jahre, noch nicht 100%ig fehlerfrei umsetzbar sind, wussten die Artikel 13 Befürworter ganz genau. Denn genau darauf zielte man ab.

Die Befürworter wollen gar nicht dass da irgendwas gefiltert wird. Sie wollen mMn mit der Reform die Plattformen erpressbarer machen, sonst nichts. Die GEMA zb. hat sich mit Google auf bestimmte (geheime!) Zahlungen geeinigt. Aber das reicht ihr nicht. Sie kann Google aber auch nicht zu größeren Zahlungen zwingen. Genau das ändert die Reform. Jetzt kann zb. die GEMA plötzlich sagen "Pass mal auf Google, du musst dich jetzt mit uns einigen. Du zahlst uns jetzt statt [Beispielzahlen] 5 Cent pro 1000 Clicks einfach mal 50 Cent [bzw. fast jeden Betrag den wir fordern), bzw. direkt pauschal XXX Milionen €uro pro Jahr, oder du verhinderst irgendwie [Uploadfilter] dass da zukünftig irgendwelche Verstöße auf deiner Plattform passieren.

Ergo müssen die (größeren) Plattformen in Zukunft einfach mehr bezahlen, denn fehlerfrei Filtern ist ja gar nicht möglich. Der Schutz der Urheber war mMn nie wirklich das Ziel, sondern mehr Geld erpressen zu können. Deswegen sagten ja auch so viele Befürworter immer wieder "Also von Filtern steht nirgends was geschrieben"... ;)

Gut, für alle kleineren Plattformen mit weniger gut gefülltem Geldbeutel sieht das potentiell schlechter aus. Mal schauen wie die das regeln werden...

Meinem Wissen nach bislang ausschließlich die GEMA eine derartige Vereinbarung erzielt. Alle anderen Urhebervertreter waren zu klein/schwach und haben Google & Co letztlich für 0 Euro eine Lizenz gegeben. Das deutsche Leistungsschutzrecht hat den großen Plattformen sogar eher Vorteile gebracht, denn wo sie vorher nur im Rahmen des Zitatrechtes undefiniert kleine Anrisse auf ihren Seiten anzeigen durften, wurden ihnen jetzt von den Rechteinhabern längere Ausschnitte explizit erlaubt.

Bezüglich der nicht 100 Prozent fehlefreien Umsetzung ist somit eine eindeutige Richtung der Fehler zu erwarten: Es großzügig überblockt. Wer trotzdem online erscheinen will, muss Google einen Persilschein schenken.

Gibt's eigentlich schon Überlegungen, ob und ggf. wie PCGH weiterbestehen kann? Das Printgeschäft alleine stelle ich mir wenig gewinnbringend vor.

Soweit ich als Redakteur weiß (also nicht sehr weit) ist das Forum finanziell eher ein kleiner Faktor. Wie man leicht sehen kann, schalten die meisten Hersteller lieber Werbung auf der Hauptseite. Ob es allgemein bei allen Webseiten zu Einschränkungen des Foren-/Community-Betriebes kommt, kann erst nach der Umsetzung der Richtlinie in nationales Recht beurteilt werden.

Übrigens: Entgegen der neuen Artikelüberschrift sind Upload-Filter keine Wirklichkeit, sondern inzwischen lediglich eine gesetzlich beschlossene Umsetzungskatastrophe. Und damit meine ich erst einmal nur den technischen Aspekt.

Ich freue mich schon wie ein Schneekönig darauf, die Filter reihenweise versagen zu sehen, sobald sie laut dem Willen des Gesetzgebers scharf geschaltet sind. Mir tun eigentlich nur die Urheber leid, die recht schnell merken werden, dass sie ihren eigene Content nirgends mehr hochladen können, weil der Filter meint, es wäre nicht ihrer - aber das beschleunigt wenigstens die unvermeidliche Aufweichung oder Ablösung der Paragraphen.

An alle, die mit demonstriert haben: Räumt eure Schilder und Transparente nicht zu weit weg, ihr werdet sie bald wieder brauchen. Und bitte nicht erschrecken, wenn dann jemand neben euch marschiert, der euch gestern noch für Bots gehalten hat ...

Für die großen Urheber ist es leicht, entsprechende Vereinbarungen mit den Plattformen zu schließen. Offizielle PR-Kanäle müssen in der Regel ohnehin bestätigt und als solche freigeschaltet werden; eine Ausnahme von Upload-Filtern ist in diesem Rahmen leicht umsetzbar.

Wenn sie vernünftig umgesetzt wird, nichts. Weil ein Forum kein Online Content Sharing Service Provider sein sollte.

Die Verbreitung von Inhalten ist der wichtigste Aspekt eines Forums. Nutzergenerierten Content von geklautem zu trennen kann in diesem Rahmen ein großes Thema werden. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass Upload-Funktionen flächendeckend abgeschaltet oder an (Google-)Dienste ausgelagert werden müssen, um mögliche Rechtsverstöße zumindest auf Textquellen einzugrenzen.

Da praktisch alles Geschriebene automatisch urheberrechtlichgeschützt ist, wird das noch sehr lustig, auch für die meinen vom Gesetz zu profitieren. Die Zeitungen/News Seiten könnten ziemlich leer werden, vielleicht hat jemand schon vorher den gleichen Satz geschrieben und meldet seine Rechte an. Man kann Wörter nun einmal nicht beliebig sinnvoll miteinander kombinieren, was dazu führt das irgendwann alles sinnvolle geschrieben wurde und geschützt ist. Bei wissenschaftlichen Arbeiten ist es schon immer ein Kunststück gute/sinnvolle Formulierungen zu finden, ohne die Aussage zu verändern oder Vollzitate zu nutzen (Quellen werden natürlich genannt).
Z. B. Wetterberichte dürften interessant werden. Es gibt sicher ein Meteorologie Lehrbuch, in dem typische Formulierungen abgedruckt sind, hoffen wir dass der Autor nicht plötzlich Lizenzgebühren sehen will.

Der Urheberschutz verlangt eine Schöpfungshöhe. Einzelne Sätze erfüllen diese quasi nie und bei explizitem Bezug auf eine Quelle gibt es darüber hinaus das Zitatracht. Das sollte man, gerade in wissenschaftlichen Veröffentlichungen auch als solches nutzen und nicht nach dem Vorbild einiger Politiker übernommene Argumentationen mit eigenen Worten tarnen.

Wieso sollte es ihn überhaupt treffen? Ein Blog wird keinen Filter brauchen, da ein Blog nicht zum hochladen von Inhalten 3. dient.

Alles, was Kommentare erlaubt, kann für die Weitergabe von fremden Inhalten genutzt werden. Und die Blog-Plattformen selbst sind definitiv von der Richtlinie betroffen – allerdings auch zu Recht, denn es gibt viele Blogs die in großer Zahl urheberrechtlich geschütztes Bildmaterial kopieren.

312 Stimmen für eine Abstimmung der Änderungsanträge (also nicht mit der aktuell vorgelegten Urheberrechts-Reform einverstanden)

ABER DANN NUR

Nicht jeder, der für ein strittiges Gesetz ist, befürwortet auch die Übergehung demokratischer Prozesse bei dessen Umsetzung. Dass es in zahlreichen Parteien Enthaltungen und gegenläufige Stimmen gab, ist auch ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Richtlinie keineswegs in ihrer Gesamtheit befürwortet wurde. Für viele Abgeordnete dürfte es ein Abwägung gewesen sein: Es gab nützliche und es gab störende Inhalte. Auch wer letztlich doch dafür gestimmt hat, mag durchaus noch Verbesserungsvorschläge gehabt haben, die aber gar nicht erst angehört wurde.

• Like
Reaktionen: CiD

ABER DANN NUR

Ich sag ja, irgendwas ist da rigged. Zumal bei der Abstimmung [zum Änderungsantrag] ja sogar der Vorsitzende gefragt hat, ob auch jeder versteht wofür da gerade abgestimmt wird, weil es vorher etwas verwirrend beschrieben wurde. Gerade wenn nur 5 Stimmen [beim Änderungsantrag] gefehlt haben, riecht sowas gleich doppelt nach rigged. Und warum man den Redner vorher, der auf die Sache mit dem fragwürdigen "Abendessen" hingewiesen hat, quasi instant abgefertigt hat, ist mir auch nicht so ganz klar. Irgendwie war der ganze Ablauf da - zumindest für mich - nicht wirklich transparent und nachvollziehbar. :hmm:

Ich sag ja, irgendwas ist da rigged. Zumal bei der Abstimmung [zum Änderungsantrag] ja sogar der Vorsitzende gefragt hat, ob auch jeder versteht wofür da gerade abgestimmt wird, weil es vorher etwas verwirrend beschrieben wurde. Gerade wenn nur 5 Stimmen [beim Änderungsantrag] gefehlt haben, riecht sowas gleich doppelt nach rigged. Und warum man den Redner vorher, der auf die Sache mit dem fragwürdigen "Abendessen" hingewiesen hat, quasi instant abgefertigt hat, ist mir auch nicht so ganz klar. Irgendwie war der ganze Ablauf da - zumindest für mich - nicht wirklich transparent und nachvollziehbar. :hmm:

Die gesamte EU ist rigged.

@ Iconclast dein Fing ernst? Nach dem allgemeinen Streikrecht, und was die machen ist wirklich wichtig, handelt sie wirklich richtig. Sie zu deformieren und als Schulschwänzer zuverballhornen ist nicht viel besser als für den Artikel 13 zu stimmen.
Redefreiheit nützt wenig wenn keiner mehr da ist.

Woher willst du wissen was der Großteil hier wählt (wenn überhaupt wahlberrechtigt) :schief: ?? Ich z.B wähle keine CDU/CSU. Davon mal ab, glaubst du wirklich das die anderen Schmarotzer da in Berlin besser sind ?? Träum weiter :lol:.

Zurück