• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

upgrades. passt alles zusammen?

flexqt

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen,
da mein altes gehäuse unglaublich bescheuert gebaut ist (zwischen grafikkarte und gehäuseboden sind ca 1cm platz) staut sich da bei stärkerer beanspruchung gern mal die hitze und der pc schaltet sich ab.
Deshalb muss ein neues gehäuse her und bei der gelegenheit wollte ich den rest auch gleich aufrüsten (abgesehen von hdds und laufwerk)
Bräuchte nun bitte noch ein wenig hilfe ob die teile die ich rausgesucht habe was taugen und v.a. zusammenpassen und ob mir jemand noch ein netzteil empfehlen könnte was net zu teuer is (50-70€)

Gehäuse: Sharkoon Rebel-9 Value PC-Gehäuse ATX

Mainboard: ASUS P8P67 Mainboard Sockel LGA1155 DDR3 Speicher USB 3.0 SATA 6Gb/s ATX (habe 2 750gb hdds; habe hier etwas von etwaigen bugs gehört was hats damit auf sich?)

Prozessor: Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)

Graka: Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI

RAM: Team Group PC3-10600 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit (2x4)

Netzteil: ?

Vielen Dank im Vorraus
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Also ob jetzt der normale 2500der oder der K is glaub wurst bei 2 € Unterschied die das ausmachen sind glaub ich zu ignorieren. Bei Hardwareversand kostet der K kurioser Weise sogar weniger als der normale 2500der.

Was die Bugs angeht dreht es sich hier um alle Boards der Sandy-Reihe. Schau einfach mal unter Mainboard Kategorie nach da findest alle möglichen infos. Machs wie ich und geduldige dich noch paar Wochen dann kommen die fehlerfreien Boards.

Vom Platzmanagement würd ich auch zu dem Midgard Gehäuse raten.

Rest stimm ich einfach Softy zu ^^. Würde jedenfalls bei Grafik auf jeden Fall zu der OC-Karte greifen.
 
Hallo,

da dein altes Gehäuse der Grund für den Wechsel ist, würde ich für das neue etwas mehr Geld in die Hand nehmen, das Rebel 9 finde ich nicht so toll.

Neben den schon vorgeschlagenen finde ich z.B. das Antec Three Hundred, Cooler Master Centurion 5 II oder Lancool PC-K58 recht gut.

Die Wahl der Grafikkarte hängt auch immer von dem verwendeten Monitor ab, welche Auflösung hat deiner?

Gruß

Lordac
 
is nen 27" samsung syncmaster also 1920x1080(geht aber auch mehr glaub ich) wide (habe atm noch ne xfx hd4870 und die wird schon gut laut und warm bei der auflösung im moment muss ich das gehäuse aufmachen und nen tischventilator davorstellen damit sich das teil net ständig selber ausschaltet wenns ein wenig wärmer wird)
is beim i5 2500k nen lüfter dabei oder muss ich den auch noch seperat bestellen?
das cooler master gehäuse hatte ich mir auch überlegt nehme wohl auch eher das
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn den Boxed nimmst is ein kühler dabei. Die Standardkühler sind aber recht laut und auch nich sonderlich gut in der Kühlleistung da würd ich über einen seperaten Kühler nachdenken.

Scythe Mugen 2 Rev.B Preis 32,79 wurde mir auch erst vorgeschlagen.

Wieviel würdest den alleine für das Gehäuse ausgeben wollen?? Da das eines der Teile ist welche sehr lange in deinem Besitz sein dürften is da ne kleine Mehrinvestition eigentlcih nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ALLES entscheidende Frage ist aber: Wie hoch ist das Budget bzw. was bist du bereit maximal auszugeben?
Als Kühler kommen Scythe Mugen2 und EKL Alpenföhn Brock in Frage.
Cougar baut ebenfalls sehr gute NTs. Das Antec Highcurrent Gamer mit 520 Watt ist aber auch jede Empfehlung wert.

LG Hübie
 
so ~70 euro. sind bei den hier genannten gehäusen dann genug lüfter dabei damits keine probleme mehr gibt?

wollte maximal um die 750 euro ausgeben
 
Lüfter sind eigentlich bei allen genannten Gehäusen dabei. Ob die wirklich leise sind, ist die andere Frage. Die Lüfter vom Midgard sind z.B. sehr laut.

Softy
 
Hallo,

so ~70 euro. sind bei den hier genannten gehäusen dann genug lüfter dabei damits keine probleme mehr gibt?
normal reicht je ein Front- und Hecklüfter wenn er 120/140 mm groß ist, optional kann man einen Deckellüfter einbauen wenn der PC hoch übertaktet werden soll oder in warmen Räumen steht.

Die verbauten Lüfter tausche ich meist pauschal aus, du kannst sie aber auch erst einmal zur Probe hören und dann immer noch wechseln wenn sie dir zu laut sind, Vorschläge für gute Lüfter findest du in meiner Kaufberatung.

Gruß

Lordac

P.S. Wenn du auf den Desktop rechtsklickst, auf Eigenschaften und dann Einstellungen gehst, kannst du schauen welche maximale Auflösung dein Monitor hat. Je nach Anspruch reicht die GTX560 Ti für bis zu 1920x1200, wenn die Auflösung höher ist würde ich eine stärkere Karte nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi war im urlaub sry deswegen keine antwort.
@softy
hdds und brenner hab ich schon die würd ich gerne übernehmen
wollte noch anmerken dass das system auch net zu laut sein soll habe da letztens was über die asus dcII lüfter gelesen dass die recht leise sein sollen.
bin dann auf die asus engtx560 ti dcII gestoßen.
taugt die was? bzw is der unterschied dann hörbar?
 
so nochma zum überprüfen.

habe jetz bei alternate im warenkorb:

Core i5-2500k 184,90
Asus ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI 234,90
Asus P8H67-M PRO R.3.0 (ASRock Boards haben die leider net) 104,90. (warum isn das PRO billiger als das normale m 3.0)
GEIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 64,90
Zalman Z9 Plus 59,90
Hyper TX3 14,99
Antec High Current Gamer HCG-620 79,90 (vllt auch das 520 aber hatte noch bisl was übrig deswegen hab ich das 620er genommen)
wären zusammen dann 744,39

passt das alles?

E: kann ich da eigentlich ohne weiteres meine alten festplatten unformatiert einbauen (vista home premium 64 bit) oder gibts da dann probleme mit den alten treibern etc
 
Zurück