• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgraden, aber was ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wäre keine schlechte Idee aber auch kein Muss. Es ist aber absehbar das 8 GB RAM auf Dauer etwas wenig sind. Kannste auch einfach 2*4 kaufen. 28 Euro ist ja überschaubar und hast dann 12 GB drin. 2 der 2 GB Riegel kann man ja als Reserve weglegen.

Solange das Netzteil keine Probleme macht würde ich es behalten,bei einer neuen GPU aber defintiv wechseln.

Das ist schon grenzwertig. Das Modul 82+ stammt aus 2008. Also 8 Jahre, das ist schon eine Hausnummer.
Da kann es nicht schaden, das Netzteil demnächst mal zu ersetzen.

Welches soll ich denn bestellen ?

Brauch Mainboard Gehäuse NT und Bildschirm

BUdget hätte ich so ca 600-700€

Ich denke da geht was ^^

Du kannst das von Maddrax nehmen, ich denke der CPU-Kühle wird nicht größer als 165mm sein?
Als Netzteil ein be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Damit bist du bei Knapp 230€, aber du bist dir sicher, dass deine Grafikkarte und CPU noch Funktionieren nichts verbogen, zerquetscht oder abgebrochen ist oder was auch immer bei dir passiert ist?
Wegen Monitor musst du erst mal sagen was da deine Vorgaben sind, größe, Auflösung, 144Hz?...aber da kenne ich mich nicht mit den P/L-Verhältnis aus.

Du kannst das von Maddrax nehmen, ich denke der CPU-Kühle wird nicht größer als 165mm sein?

Als Netzteil ein be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Damit bist du bei Knapp 230€, aber du bist dir sicher, dass deine Grafikkarte und CPU noch Funktionieren nichts verbogen, zerquetscht oder abgebrochen ist oder was auch immer bei dir passiert ist?
Wegen Monitor musst du erst mal sagen was da deine Vorgaben sind, größe, Auflösung, 144Hz?...aber da kenne ich mich nicht mit den P/L-Verhältnis aus.

Ich hab den Standart Kühler
die Graka kann ich leider nicht testen erst wenn der PC da ist, aber die schaut soweit in Ordnung aus ^^

WIe du/ihr aber auf 230€ kommst frag ich mich bei mir kommt das bei gh raus

Geizhals Deutschland

Das Problem ist einfach ich kann den PC nicht mehr starten da des gehäuse nicht geht und sonst weiß ich nicht wie man ein PC starten kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du musst einfach nur die beiden Piins kurzschließen, an denen der Power Knopf hängt.
Das kannst du mit einer Büroklammer machen oder einem kleinen Schraubendreher.

Das kabel ist gerissen ich weiß nicht wie ich das machen soll ich will da auch jetzt nicht mehr kaputt machen

Sagt einfach was ich bestellen soll

Wenns nicht geht dann kann ich es ja immer noch zurück schicken

Oder ein Foto oder so ich versteh das gerade leider nicht sorry =(

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gerissen?
Du musst am Mainboard die beiden Pins überbrücken, an denen der Power Knopf vom Case angeschlossen ist.
Dann startet der Rechner.

Wieso gerissen?
Du musst am Mainboard die beiden Pins überbrücken, an denen der Power Knopf vom Case angeschlossen ist.
Dann startet der Rechner.

Ja wie gesagt die sind kaputt ich kann den PC einfach nicht mehr starten, egal was ich mache

Vllt kannste des mir mal per Foto zeigen

Da sind 2 Kabel und die sind einfach gerissen beim Startknopf vom Gehäuse und nun will ich halt auch nicht mehr kaputt machen

Ich bin leider auch nicht daham das ich es euch zeigen könnte wie es ausschaut, erst heute Abend

Nein.
Ich erkläre es nochmal.
Die Kabel vom Case schließt du ja ans Mainboard an.
Also Power Knopf, Resett Knopf, LED und HDD.
Dort, wo du ans Mainboard den Power Knopf anschließt, sind ja zwei Pins. Plus und Minus.
Dieses beiden Pins musst du einfach nur am Mainboard überbrücken, dann startet der Rechner.
Denn was anderes macht der Power Knopf ja auch nicht, wenn du den betätigst.

Schau auf das Foto, danach musst du suchen.

Anhänge

• Pins.jpg
    Pins.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 55
Also laut Geizhals kostet das Gehäuse ca. 70€, das Netzteil ca. 93€ und das Mainboard ca. 65 €.

70€ + 93€ + 65€ (macht bei meinem Taschenrechner) = 228€

Ich hab wie gesagt keinen Monitor aufgelistet, aber da du sagtest u hast 600-700€ Budget, hast du noch genug um dir einen schönen und guten Monitor zu kaufen.

Aber wie du es geschafft hast Gehäuse, Mainboard und Monitor gleichzeitig zu schrotten und bei deinem Gehäuse Kabel durchtrennt wurden, unglaublich :D. Ist dir auf die eine Seite ein 5 Tonnen Amboss draufgefallen? :lol: :lol:

Edit: Da stellt sich mir die Frage: Bist du dir sicher das dein Mainboard defekt ist?

Ich bin ein voll honk

Das Mainboard ist schrott !! Da geht nix mehr, das weiß ich zu 100%

DIe batterie und alles ist zerlegt ich brauch wie gesagt ein neunes Mainboard, ne andere Lösung gibts nicht

Monitor hab ich nun den hier bestellt

Dell U2414H 61 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

ist das ok ??

Wie ich das geschafft habe frag ich mich selber, war voll voll kane hacke ^^

Bei GH

Komm ich nun auf diesen Preis

Geizhals Deutschland

Ich geh dann mal heim und mal mal ein Foto vom Mainboard dann könnt ihr ja sagen ob ich es noch retten kann

Jo, den Arbeitsspeicher hatte ich ja nicht drin, kannst du so nehmen, wenn du bei Mindfactory bestellst bist du bei 256€, aber das musst du wissen.

Edit: Könnte sein das beim Gehäuse noch Versandkosten drauf kommen, weiß ich aber nicht genau.
Die Dell Monitore sollen nicht schlecht sein, ob er ok ist musst du dann selbst wissen, die haben alle Vor- und Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, den Arbeitsspeicher hatte ich ja nicht drin, kannst du so nehmen, wenn du bei Mindfactory bestellst bist du bei 256€, aber das musst du wissen.

Edit: Könnte sein das beim Gehäuse noch Versandkosten drauf kommen, weiß ich aber nicht genau.
Die Dell Monitore sollen nicht schlecht sein, ob er ok ist musst du dann selbst wissen, die haben alle Vor- und Nachteile.

Hab mir den Dell Monitor erst mal bestellt, sollte Donnerstag kommen. denke der wird mir zum zocken reichen ^^

Hab nun mal ein Foto vom Mainboard gemacht ist leider nicht das beste

Könnt ja sagen ob ich da was retten kann ^^

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2016041217yd4tnoxaw8.jpg

Mein alter RAM ist dieser hier

G.Skill Value DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBNQ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

vllt könnt ihr dann ne gh liste machen was ich bestellen soll will da jetzt kein fehler machen =(

Zuletzt bearbeitet:
Also rein optisch sieht das Mainboard noch ok aus oder ist irgendwo etwas abgebrochen oder Pins verbogen, was ich nicht sehe, weil das Bild nicht die beste Qualität hat :D?
Vom Bild aus gesehen auf der linken Seite wo das Netzteil ist, da ist auf dem Mainboard ne ganze Pinreihe, mittig waren dort kleine Stecker von deinem Gehäuse (da hängt auch noch ein grüner, wenn ich das richtig sehe) da müsste auch bei 2 Pins "PW_On" stehen oder was ähnliches und die beiden Pins sollst du Kurzschließen. Das hatte dir Threshold vorhin erklärt.
Dafür musst du aber wieder die Stecker von deinem Netzteil dran machen und dann müsste man sehen, ob der Rechner noch lebt. Ansonsten noch mal in das Handbuch vom Mainboard gucken und dann siehst du welche stecker alle dran sein müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück