• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade zu i7

MiChi1234567890

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

Ich habe vor in ca. einem monat auf i7 upzugraden,
nur ich bin mir bei einpaar Dingen noch nicht sicher:

zB. beim Mainboard und dem RAM.

Rausgesucht hab ich mir jetzt folgendes:

Mainboard:
Gigabyte GA-EX58-UD4P, X58 S1366

RAM:
G.Skill 6GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 NQ-Serie Tri Kit

So OK?

Der Rest ist eigentlich schon gewählt:

CPU:
Core i7 920

CPU-Kühler:
Prolimatech Megahalems

GraKa:
Gainward GTX 260 Golden Sample 896MB GDDR3 PCIe 55nm (Übergangsweise bis GT300 kommt)

Gehäuse:
Xigmatek Midgard

Lüfter:
Scythe S-FLEX 1200rpm, 120mm 3-4 davon

Netzteil:
Enermax MODU82+ 525W (hab ich schon)

2 Festplatten und DVD-Brenner hab ich auch schon.

Verbesserungsvorschläge?

Bestellt wird voraussichtlich bei hoh.de

Danke im voraus !

Latenzen sind nicht die Welt und einen Unterschied von 1333 zu 1600 spürt man nicht.

Ich denke ich werde mir was mit niedrigeren Latenzen suchen, aber ich denke der Takt bleibt gleich, da ich auch meine das man den Unterschied zwischen 1600 und 1333 nicht spürt. Zumindest ich nicht.

Falls ich mir die Bemerkung erlauben darf, ist DDR3-1600/UCLK 3.200 MHz meist schneller als DDR3-1333/UCLK 2.666 MHz, auch wenn die relativen Latenzen höher ausfallen. Der Unterschied ist messbar, aber nicht spürbar. :)

Naja mehr Geld ausgeben ist relativ, so viel teurer ist 1600er auch nicht =D

Wenn du übertakten möchtest, dann nimm 1600er. Ich hätte auch lieber nen 2000er als den 1600er genommen. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

hab auch 1600er...das mit dem oc des rams klappt aber leider noch!! nicht^^
als kühler kann ich dem threadersteller (wie ich es immer zu tun pflege aufgrund meiner erfahrungen mit ihm^^) den Zalman 9900LED als cpu kühler ans herz legen...Einer der allerbesten im bereich LuKü...will damit aber net wieder ne big diskussion ausrufen...xD

Ich glaub euch das es für OC besser ist 1600er RAM zu haben.
Da ich aber eig. nicht vorhab wirklich hoch zu übertakten...
Die CPU hat auch schon so genug Leistung auch mit 1333er :)

Zurück