Upgrade von neuem Windows (Vista)

GarrettThief

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

ich stelle gerade Verwandten einen PC zusammen und nur noch das Betriebssystem sorgt für Kopfzerbrechen. Ich würde am liebsten Windows 8 drauf packen, aber das auch möglichst günstig, ist ja klar ;) Und mein Gedanke ist:

Ich kaufe für knapp 13€ Windows Vista, installiere das und aktiviere es und upgrade dann für 30€ auf Win8-Pro. Geht das? Habe schon versucht das zu googeln, aber keine Hinweise gefunden.

Achja: Upgrade von ner noch nicht aktivierten Preview-Version geht nicht, da sich die Preview-Versionen nicht mehr aktivieren lassen...sitze gerade an besagter Preview-Version ;D

Du must die passende Version in Sachen Bitbreite haben - also von 32Bit auf 64Bit geht nicht - da wird automatisch die 32Bit-Version runtergeladen.
Ansonsten sollte dein Plan funktionieren. ;)

Danke für den Hinweis, hätte es glatt übersehen!

Aber wie geht das denn dann bei xp, da gabs ja noch garkeine 64bit-Version...gibt's dann immer die 32bit?

Mit dem Assistenten schon. Ansonsten:
Microsoft schrieb:
Kann ich ein Upgrade von einer 32-Bit-Version von Windows auf eine 64-Bit-Version von Windows 8 ausführen?

Ja, dazu kann jedoch nicht der Upgrade-Assistent verwendet werden. Falls Ihr PC über einen 64-Bit-fähigen Prozessor (CPU) verfügt, derzeit jedoch eine 32-Bit-Version von Windows ausgeführt wird, können Sie eine 64-Bit-Version von Windows 8 Pro installieren, müssen dazu jedoch die Anwendung als DVD erwerben und eine benutzerdefinierte Installation ausführen. Ist Windows 8 Pro in Ihrem Land oder Ihrer Region verfügbar, können Sie die Anwendung in einem teilnehmenden Einzelhandelsgeschäft erwerben. Sie können sie auch online beim Microsoft Store in Österreich, Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Japan, den Niederlanden, Spanien, Schweiz, Großbritannien und den USA erwerben.

Dafür kommt die Einzelhandelsupgradeversion auch in der schönen Originalverpackung daher - kostet aber das Doppelte. :)
Irgendwann gabs aber auch XP 64Bit.

Wobei mir jetzt einfällt - es geht von XP 32Bit auch billiger auf 64Bit als mit der Einzelhandelsupgradeversion - aber auch umständlicher. Mit Assistent upgraden und dann die Installmedien gegen Extragebühr bestellen - die werden dann in beiden Bit-Versionen geliefert - siehe >diesen Thread<. Mit Beweisfoto. :)

Wenn du XP nicht grade mit Vista verwechselst, dann legst du zeitnah recht großzügig aus. Bei einem Zeitraum von 2001 bis 2005, dem Erscheinungsjahr von XP 64, ist der Begriff "irgendwann" zwar nicht besonders exakt, aber auch nicht soooo unpassend. ;)

Ach Gott, die gilt nicht - schließlich geht es hier um x86-kompatibles Windows, mal ganz zu schweigen davon, dass sie nicht unter das Upgrade-Programm auf Win8 Pro fällt.

W i n d o w s 8 ??? So viel kann man mir gar nicht bezahlen
das ich es nochmals installliere die sollen es ertmal fertig entwickeln
dan kann man darüber Nachdenken es zu Installieren.
Im Ebay gibt es Windows 7 Lizenzen schon für 34,00 €.
MfG

Pikachu0077

Zurück